Hab glaiub keinen guten Kümmel da, nur uralt Gewürzstreuer.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Dez 2023, 08:07 Nehm es eher wegen Entzündung diesdas
Denke in dem Extrakt fehlen halt auch ein paar Wirkstoffe die den potentiellen Nutzen bringen können den du dir erhoffst und dafür ist eher Pulver oder Kurkuma selbst sinnig.
Ist aber nur eine Vermutung ins Blaue.
Kümmel selbst, aufgegossen als Tee auch eine Option die du testen kannst.
Ein guter Tee gegen Magen/Darm-Probleme aller Art geht so:
ca. 2TL frischer Ingwer und 1TL frischer Kurkuma (oder nen halben TL Pulver), beides kleingeschnitten oder gerieben, mit ca. 1,5l kochendem Wasser aufgießen und noch 10min. köcheln lassen. Dann absieben und nochmal 10min ziehen lassen. Dann nach und nach trinken. Hilft ziemlich schnell.
Sind in meinen Haferflocken, und es schiebt damit auch besser, hat aber keinen Effekt beim Völlegefühl. Hab auch seit keinen richtigen Hunger und tue mich schwer mit Essen.
Ja, könnte tatsächlich sein. Ein Glas Wasser mit je 2TL Apfelessig und Zitronensaft vor oder nach dem Essen scheint bissi was Gutes zu bewirken.
Habe heute aber auch mal meine Proteinmengen drastisch runtergesetzt. Hatte immer öfter gehört, dass man im Alter viel mehr nehmen müsste, um eine Protein-Synthese zu starten und hab letztlich dann 2-3x Tag immer so 50-60G Whey im Drink gehabt. Vielleicht auch nicht so clever...
Bin wieder runter auf altbewährte Mengen von 30-40g und heute gehts schon bissi besser. Aber wenn man 1,93 mit 95kg hat, muss man halt bissi was laden...
Hat vllt. noch jemand Ideen dazu?