Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN


Cardio Thread

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
Sonnigesgemüt
Gesperrt!
Beiträge: 2220
Registriert: 9. Mär 2023, 15:29
Körpergröße: 185
Squat: 260
Bench: 140
Deadlift: 280
Lieblingsübung: Rimmen

Re: Cardio Thread

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Dez 2023, 20:58
Cool42 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Dez 2023, 20:32 Es geht hier ja nicht um nur 30 Minuten Cardio, sondern morgens nüchtern. Mal ganz unabhängig vom Cardio, würde ich zumindest ein Whey nehmen.
Warum?
Weil er das behauptet. Begründung wird keine kommen außer bullshit.
Zumal es hier wirklich um bummeln geht, mit Training oder sonst was hat das wirklich nix zu tun.
Radsport, Motorsport & Gym Log: viewtopic.php?p=282083
Cool42
Top Lounger
Beiträge: 837
Registriert: 2. Apr 2023, 16:39

Re: Cardio Thread

Sonnigesgemüt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Dez 2023, 21:44
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Dez 2023, 20:58
Cool42 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Dez 2023, 20:32 Es geht hier ja nicht um nur 30 Minuten Cardio, sondern morgens nüchtern. Mal ganz unabhängig vom Cardio, würde ich zumindest ein Whey nehmen.
Warum?
Weil er das behauptet. Begründung wird keine kommen außer bullshit.
Zumal es hier wirklich um bummeln geht, mit Training oder sonst was hat das wirklich nix zu tun.
Stimmt.
Benutzeravatar
chiki
Moderator
Beiträge: 5533
Registriert: 5. Mär 2023, 20:55
Wohnort: Bonn17
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: MexicanGroundKarate
Ich bin: 🍔

Re: Cardio Thread

Geht jetzt hier weiter mit Cardio!
TaiiTv
Neuer Lounger
Beiträge: 15
Registriert: 8. Dez 2023, 06:41

Re: Cardio Thread

Hallo,

ich brauche eure Hilfe.
Ich möchte bei uns im Keller ein Homegym einrichten.
Anfangen sollen Cardiogeräte

Meine Frau möchte unbedingt einen Crosstrainer haben da Sie früher im Fitnessstudio den Crosstrainer immer verwendet hat.

Könnt Ihr mir einen Crosstrainer empfehlen?
Welche Hersteller bieten eine gute Qualität für den Heimgebrauch an?
Benutzeravatar
Maxim
Lounge-Legende
Beiträge: 968
Registriert: 11. Mär 2023, 08:00
Geschlecht: m
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 88
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Re: Cardio Thread

Man möge mir widersprechen, aber überzeug sie bitte davon, ein anderes Cardiogerät zu bevorzugen. Ein Bike, nen Rower, sowas.
Viele mögen Crosstrainer, weil es sich darauf possierlich pimmeln lässt, und auch wenn die Ambition ehrlich ist, gib es wenig Gründe für diese Geräte.
TaiiTv
Neuer Lounger
Beiträge: 15
Registriert: 8. Dez 2023, 06:41

Re: Cardio Thread

@maxim Keine Chance, Sie möchte unbedingt ein Crosstrainer haben.

Soo schlecht ist ein Crosstrainer ja auch der verbrennt ja auch einiges an Kalorien (ja gibt Geräte die mehr verbrauchen aber die müssen auch Spaß machen und genutzt werden)

Kann mich jemand bei Crosstrainern beraten?
ImShySorry
Top Lounger
Beiträge: 1312
Registriert: 3. Jun 2023, 22:47

Re: Cardio Thread

Ich könnte wetten, dass hier maximal 3 Leute sind die einen zuhause haben, wenn überhaupt😅

Meine Empfehlung, Studios abklappern und dort nach einem suchen.
Benutzeravatar
husefak
Lounge Ultra
Beiträge: 3833
Registriert: 9. Mär 2023, 15:38

Re: Cardio Thread

TaiiTv hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Dez 2023, 22:36 der verbrennt ja auch einiges an Kalorienten?
Doubt. Nicht viel mehr als Schritte.
Benutzeravatar
Lauch
Lounge-Legende
Beiträge: 3841
Registriert: 4. Mär 2023, 21:00
Wohnort: Wien
Alter: 34
Geschlecht: Helikopter
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Re: Cardio Thread

Inwiefern sollte ein Crosstrainer weniger effektiv sein als zB ein Bike wenn der Effort gleich ist?

LG von jemanden, der gestern erst Intervalle auf einem Crosstrainer gemacht hat und die Zeit auf Max HF nicht als rumpimmeln empfunden hat.
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 19978
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Cardio Thread

Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2023, 07:55 Inwiefern sollte ein Crosstrainer weniger effektiv sein als zB ein Bike wenn der Effort gleich ist?

LG von jemanden, der gestern erst Intervalle auf einem Crosstrainer gemacht hat und die Zeit auf Max HF nicht als rumpimmeln empfunden hat.
Seh ich auch so.
Typischerwise pimmeln die Leute drauf herum, aber das machen sie bei allen Cardiogeräte.

Meine 1. Wahl wäre es auch nicht, aber das kann ja jeder für sich entscheiden.
► Text anzeigen
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Cateye
Neuer Lounger
Beiträge: 2
Registriert: 18. Aug 2023, 09:20

Re: Cardio Thread

TaiiTv hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Dez 2023, 22:36 @maxim Keine Chance, Sie möchte unbedingt ein Crosstrainer haben.

Soo schlecht ist ein Crosstrainer ja auch der verbrennt ja auch einiges an Kalorien (ja gibt Geräte die mehr verbrauchen aber die müssen auch Spaß machen und genutzt werden)

Kann mich jemand bei Crosstrainern beraten?
Hier mal meine Erfahrungen mit Crosstrainer (Ich mag diese Geräte)

Crosstrainer sind dann gut, wenn man sie auch mit dem ganzen Körper benutzt, d.h. einen so großen Widerstand/Steigung einstellt, der Unterstützung der Beine durch die Arme einfordert.

Kurz gesagt: Benutzt das Ding wie ein Airbike für ein HIT Training, ansonsten ist man mit Laufband/Fahrrad wesentlich besser für Cardio dabei.

Wichtig ist eine große Schrittlänge: Unter 40cm trippelst du auf der Stelle, ab 45cm, besser ab 50cm Schrittlänge, fühlt sich das dann wie Laufen an.
Das Ding sollte im Best Case waaagrechte Griffmöglichkeiten hat (wird meistens mit "Multi-Grip" bezeichnet), dann kann mal damit wesentlich besser die Arme mittrainieren.

Einstellbare Programme sind gerade für HIIT sehr sinnvoll.
Vorsicht vor Geräten die nur mit App-Abo Zwang funktionieren, das sind dann teilweise hohe Folgekosten.

Durch die Kriterien landet man dann im 4stelligen Preisbereich für einen Crosstrainer, der nicht nur als Wäschetrockner nach einer Woche Nutzung enden soll.
Zuerst mal nach einem Gebrauchten in Kleinanzeigen oder Facebook Gruppen suchen. (und dann die Spezifikationen recherchieren)
Die Dinger werden sehr oft fast neu wieder richtig billig verkauft. (Die Schlechten werden gleich verschenkt)

Und noch allgemein für Cardio Geräte Tests/Reviews: zu 90% nur Werbung im Web zu finden :angry:
Sinnvolle Tests von Cardio-Geräten, speziell von Crosstrainern, sind schwer zu finden.
Der Kanal hier ist einer der wenigen Nützlichen: https://www.youtube.com/@TreadmillReviewGuru/videos
TaiiTv
Neuer Lounger
Beiträge: 15
Registriert: 8. Dez 2023, 06:41

Re: Cardio Thread

Danke für eure Unterstützung zu den Crosstrainern.

Ja Tests zu finden die nicht bezahlt sind sind fast unmöglich zu finden.
Deswegen bin ich bei meiner langen Suche auch hier auf das Forum gestoßen.

Ich hoffe das ich hier eine unabhängige Beratung finden kann.

Welche Crosstrainer Modelle bzw Hersteller könnt ihr empfehlen, welche gute Qualität und gute Haltbarkeit haben?

Ein Abozwang ist für mich ein Absolutes No Go
Ich möchte kein Geld für die Software nachträglich noch ausgeben
Zuletzt geändert von TaiiTv am 9. Dez 2023, 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Moseltaler
Lounge-Legende
Beiträge: 6280
Registriert: 5. Mär 2023, 15:18
Wohnort: Augusta Treverorum
Geschlecht: männlich
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Re: Cardio Thread

TaiiTv hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2023, 09:48 Welche Crosstrainer Modelle bzw Hersteller könnt ihr empfehlen, welche gute Qualität und gute Haltbarkeit haben?
Geräte, die Studioqualität bieten (z.B. Life Fitness) … und da bezahlst du deutlich vierstellige Beträge.

Alternativ bekommst du für bummelig 1.000€ ein Rogue Echo Air-Bike, auf dem du sowohl LISS wie auch HIIT machen kannst.
Benutzeravatar
husefak
Lounge Ultra
Beiträge: 3833
Registriert: 9. Mär 2023, 15:38

Re: Cardio Thread

Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2023, 07:55 Inwiefern sollte ein Crosstrainer weniger effektiv sein als zB ein Bike wenn der Effort gleich ist?

LG von jemanden, der gestern erst Intervalle auf einem Crosstrainer gemacht hat und die Zeit auf Max HF nicht als rumpimmeln empfunden hat.
Will nicht schon wieder ne Diskussion auslösen, aber "viele Kalorien verbrauchen" bei ner geführten Bewegung mit unterstütztem Armeinsatz?! Da scheint mir doch eher die gefühlte Anstrengung mit Kalorienverbrauch verwechselt zu werden. Bis man beim Laufen oder Radfahren richtig viel Kalorien verbraucht muss man auch richtig Gas geben und korrekt messen. Nicht eure Spielzeuguhren da.
Cool42
Top Lounger
Beiträge: 837
Registriert: 2. Apr 2023, 16:39

Re: Cardio Thread

Ich nutze den von Matrix und bei Widerstand 20 und rund 500 Watt ist das schon eine ziemliche Tortur. Für HIIT aber irgendwann eher ungeeignet. Aber ich glaube das Ding kostet neu auch um die 4000 €. Da ist man mit dem 1000er für ein Assault Bike Preis/Leistung besser bedient, wobei ich ungerne LISS auf den Dingern mache.
Antworten