Allgemeiner Ernährungs Talk
- Morn
- Top Lounger
- Ich bin: eigentlich harmlos
Re: Allgemeiner Ernährungs Talk
Ich weich die über Nacht ein und hab morgens eher Puddingkonsistenz, früher für Joghurt, mittlerweile ess ich sie gerne so.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Das finde ich nicht so geil.Morn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2023, 15:32 Ich weich die über Nacht ein und hab morgens eher Puddingkonsistenz, früher für Joghurt, mittlerweile ess ich sie gerne so.
Lieber schnell rein eh sie weichen und dann Wasser hinterher.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
- Buck
- Top Lounger
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergewicht: 80
- Squat: 180
- Bench: 130
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
Ich finde Leinsamen im Porridge eigenltich ziemlich lecker. Dann hat man gleich eine doppelte Ballaststoff-Bombe.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
Bin eher so Chiasamen Fan.
Leinensamen geben mir nichts.
Leinensamen geben mir nichts.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
- husefak
- Lounge Ultra
Frisch geschrotete Leinsamen sind so ziemlich das beste, was du deiner Darmschleimhaut tun kannst. Eingeweicht noch besser, weil es eben der sich bildende Schleim ist, der diese Wunder bewirkt.
Weiche meine mit den Flockis auch über Nacht ein.
Weiche meine mit den Flockis auch über Nacht ein.
- Buck
- Top Lounger
Eine Kombination von beidem scheint das Optimum darzustellen, da es die jeweiligen Vorteile beider Samenarten verbindet. Flohsamen quellen besser, Leinsamen enthalten aber noch andere Stoffe.
https://www.verbraucherservice-bayern.d ... r-den-darm
https://www.verbraucherservice-bayern.d ... r-den-darm
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2023, 15:54Das finde ich nicht so geil.Morn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2023, 15:32 Ich weich die über Nacht ein und hab morgens eher Puddingkonsistenz, früher für Joghurt, mittlerweile ess ich sie gerne so.
Lieber schnell rein eh sie weichen und dann Wasser hinterher.
-
- Oarbreaker
- Ich bin: attractive confirmed
hab das immer in einem glas abgewogen jeweils 15g dann in den mund und mit 2-3 großen schlücken ingwer wasser geschluckt
allerdings sollte man aufpassen die würste können dann schon sehr volumenreich und hart werden man sollte sich eher langsam steigern
allerdings sollte man aufpassen die würste können dann schon sehr volumenreich und hart werden man sollte sich eher langsam steigern
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
Man muss halt gucken wieviel Wasser die jeweiligen Samen binen und entsprechend Flüssigkeit zuführen.
Log
- Henne
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 182
Hatte jetzt eine Zeitlang auch 15g Flohsamen im Porridge mit Quark. Über Nacht gehen die schon echt krass auf, was auf der eine Seite in der Diät natürlich vom Volumen garnicht mal schlecht ist, allerdings wird der Brei dann auch ziemlich fest.
Würde das jetzt mittlerweile auch eher seperat zuführen. Auch weil die den Geschmack im Brei bei der Menge schon recht doll beeinflussen.
Würde das jetzt mittlerweile auch eher seperat zuführen. Auch weil die den Geschmack im Brei bei der Menge schon recht doll beeinflussen.
Jemand nen Tipp wie eine Frau, die an Morbus Crohn leidet, zunehmen kann?
- Primate
- Lounger
Das wichtigste wird sein den chronischen Entzündungszustand in den Griff zu bekommen. Würde mich hierzu bei Chris Eikelmayer informieren. Mir hat bei anderen chronischen Leiden Karnivor plus weißer Reis und Eiern als Basis für eine Auslassdiät sehr geholfen (ergänzt U.a. an Vit C Supp). Dann nach und nach wieder andere z.T. auch pflanzliche Nahrung integriert und nach Reaktion beibehalten oder dauerhaft eleminiert, falls Beschwerden wieder zunahmen.Durok hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Nov 2023, 00:44 Jemand nen Tipp wie eine Frau, die an Morbus Crohn leidet, zunehmen kann?
Danke dir. Werde ich so weiterleiten.TA_Primate hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Nov 2023, 12:30Das wichtigste wird sein den chronischen Entzündungszustand in den Griff zu bekommen. Würde mich hierzu bei Chris Eikelmayer informieren. Mir hat bei anderen chronischen Leiden Karnivor plus weißer Reis und Eiern als Basis für eine Auslassdiät sehr geholfen (ergänzt U.a. an Vit C Supp). Dann nach und nach wieder andere z.T. auch pflanzliche Nahrung integriert und nach Reaktion beibehalten oder dauerhaft eleminiert, falls Beschwerden wieder zunahmen.Durok hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Nov 2023, 00:44 Jemand nen Tipp wie eine Frau, die an Morbus Crohn leidet, zunehmen kann?
-
- Lounger
Kurze Frage in die Runde: Kennt Ihr das Phänomen, dass man an RestDays noch mehr Hunger hat, als an Trainingstagen? Ist bei mir total ausgeprägt und finde das irgendwie komisch...