Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN


Supplements - Allgemeiner Talk

Alles zum Thema Supps - von A-Vitaminen über Protein bis Zink.
Antworten
Benutzeravatar
Shankz
Sir Squatalot
Beiträge: 1035
Registriert: 9. Mär 2023, 16:24

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Unter Bioverfügbarkeit versteht man, wie gut der Darm das Magnesium der jeweiligen Verbindung aufnehmen kann. Doch wie misst man das? Oft wird zur Bestimmung der Bioverfügbarkeit der Magnesium-Gehalt des Urins gemessen. Der Gedanke: Je höher der ausgeschiedene Magnesium-Anteil in einem bestimmten Zeitintervall, umso größer war auch die Aufnahme im Darm. Das Problem dabei ist, dass hierbei in Zeitintervallen gemessen wird – manche Magnesium-Verbindungen aber können teilweise Tage im Magendarmtrakt nachweisbar sein, das Magnesium wird hierbei also über einen langen Zeitraum aufgenommen und erscheint deshalb auch nicht in hoher Konzentration im Urin. Manchmal wird auch im Speichel oder im Blut gemessen, ganz selten wird der Magnesium-Zellgehalt bestimmt. Im Endeffekt ist Letzteres das, was zählt: Wie viel Magnesium kommt über einen größeren Zeitraum, zum Beispiel 8 Wochen, in den Zellen an? In diesem Zusammenhang spricht man von Retention.


Es zeigt sich, dass die Bioverfügbarkeit keine klare Aussage darüber trifft, wie viel Magnesium langfristig in den Zellen ankommt. Magnesiumoxid scheint generell die schlechteste Bioverfügbarkeit aufzuweisen. Ansonsten gilt, dass auch anorganische Verbindungen eine mit organischen Verbindungen vergleichbare Bioverfügbarkeit aufweisen, auch wenn es hier je nach Untersuchung Abweichungen gibt. Die Magnesium-Retention, also wie viel Magnesium letztlich in den Zellen ankommt, scheint bei allen Verbindungen sehr ähnlich zu sein, sodass man sagen kann, dass das wichtigste ist, überhaupt ausreichende Mengen Magnesium zuzuführen.



https://edubily.de/blogs/ratgeber/magne ... ssen-musst
Benutzeravatar
Flocki
Weißwurscht
Beiträge: 11161
Registriert: 3. Mär 2023, 18:07
Wohnort: Monaco di Bavaria
Ich bin: 🍺🥨

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Viel hilft viel
darkes7soul
Oarbreaker
Beiträge: 1559
Registriert: 7. Mär 2023, 09:36
Geschlecht: einzigartig
Ich bin: attractive confirmed

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

das mit der oxid verbindung ist mittlerweile auch wiederlegt

hab mir srs noch nie gedanken über bioverfügbarkeit gemacht, auf der packung steht doch was elementar drin ist also einfach die tablette/n fressen und gut ist.
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 19894
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Okt 2023, 10:07Viel hilft viel
Bis zum einscheissen und einpissen oder wie das Zitat ging
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Benutzeravatar
Lurch Nr.1
Lounger
Beiträge: 392
Registriert: 9. Mär 2023, 18:57
Alter: 55
Geschlecht: vorhanden
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 89
KFA: 13
Sportart: Chilis vernichten
Lieblingsübung: 12countBB-Burpee
Ich bin: Regianes Bester

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

BW117 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Okt 2023, 09:28
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Okt 2023, 20:53 Irgendwann ist die Aufnahme über einen Transporter wohl ausgereizt, wenn du verschiedene Verbindungen nimmst kannst du mWn. höher dosieren ohne Durchfall zu riskieren.

Was genau war jetzt die Frage?

Ich nehme z.b.
Glycinat, Citrat und Malat
Die Frage war, ob anorganische Verbindungen genauso gut (nur zB langsamer) resorbiert werden. Im Internet findet sich überall, dass da nur 3-7% aufgenommen wird. Ich habe aber mal einen Artikel gesehen der gesagt hat dass dies nur Marketing sei und man die Aufnahme über 24std messen sollte und es dann gleich sei. Mit Verweise auf eine Studie. Finde das halt nicht mehr.
Das liegt glaub ich an der Messmethode.
Es wird das ausgeschieden Mg gemessen, bei Citrat und andren Chelaten ist es auf alle Fälle schneller und mehr im Urin nachweisbar. Sagt aber letztendlich nix drüber aus wie es im Körper an den entscheidenden Stellen ankommt.
► Text anzeigen
Es geht doch um das künstlerische Ge-samt-kon-zept
Benutzeravatar
Piotr
Naturaler Dönerlord
Beiträge: 7293
Registriert: 11. Mär 2023, 10:37
Wohnort: Franken
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Okt 2023, 11:30
Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Okt 2023, 10:07Viel hilft viel
Bis zum einscheissen und einpissen oder wie das Zitat ging
Durchfall -2
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Benutzeravatar
Linksanwalt
Top Lounger
Beiträge: 778
Registriert: 9. Mär 2023, 19:24

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Hatte jetzt mal zwei Geschmacksrichtungen (Banana Split, Haselnuss) von Rühls Isolat trinken können und bin positiv überrascht.
Schmeckt null künstlich und mit 20% Rabtt ist das Kilo Isolat mit knappen 24€ auch nicht teuer mMn.
Werde da wohl nun öfters zugreifen, wenn das weiterhin auf dem Preisniveau bleibt.

Auch geil sind die Klettverschlüsse, die einfach auf- und zugehen (im Vergleich zu den komischen Zip-Beuteln der verbotenen Marke..).

Rühls Bestes daher mal 'n Versuch wert!
Benutzeravatar
Tinker
vielleicht auch Oleg?
Beiträge: 2345
Registriert: 10. Mär 2023, 10:10
Ich bin: schon ok so

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Werde auch bei rühl bleiben, wenn die 20% öfters kommen. Damit ist der gute maggus nicht viel teurer als hsn und das clear whey, egal ob kristall oder das normale kann man richtig gut trinken, auch in sehr hohen mengen. Bei hohen Mengen ist mir hsn dann doch zu künstlich und süß im Geschmack auf dauer.
Sein hormonelles Umfeld dem Zufall zu überlassen ist grob fahrlässig.
Benutzeravatar
Flocki
Weißwurscht
Beiträge: 11161
Registriert: 3. Mär 2023, 18:07
Wohnort: Monaco di Bavaria
Ich bin: 🍺🥨

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Werden sicher
Rühl mittlerweile doch wie alle anderen mit dauerndem Rabatt
Benutzeravatar
22Siebtel
Entwicklung
Beiträge: 415
Registriert: 11. Mär 2023, 08:23
Geschlecht: m
Ich bin: ungefähr Pi

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Dieser Klettverschluss ist mega
:pepetype:
Benutzeravatar
NickyJr
Lounge Ultra
Beiträge: 5044
Registriert: 9. Mär 2023, 15:42
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Gerade mal geschaut mit Rabatt 1kg Clear Whey unter 30 Euro, das ist wirklich top.
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
petelmoi
Neuer Lounger
Beiträge: 37
Registriert: 13. Mär 2023, 21:43

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Würde auch mal Clear bei Rühl testen, welches davon und welche Geschmäcker könnt ihr denn empfehlen? Gibt ja irgendwie HydroClear, Kristall Whey Protein Isolat und Clear Whey Protein Isolat.
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7224
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Rühls Bestes ist quasi AAN. Zumindest was den Geschmack angeht ;)
Benutzeravatar
Langhantel
Lounger
Beiträge: 160
Registriert: 9. Mär 2023, 18:42
Wohnort: Norddeutschland
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 96
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: ausgebildet

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Hab jetzt auch Mal bei Maggus bestellt. ISO, conzentrate und ein Beutel Kristall. Gute Verträglichkeit und Geschmack ist auch i.O. . Mit RABATT auf jeden Fall OK.
Überlebender von der BBSzene :chad:
Benutzeravatar
Buck
Top Lounger
Beiträge: 680
Registriert: 9. Mär 2023, 23:17
Wohnort: Earth

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Wie ist das bei Rühl mit der Schaumbildung bri den clear wheys?
Antworten