Keine Ahnung wie viel Salz ich konsumiere, aber Salze nie extra irgendwas nach. Kalium auch keine Ahnung.
Bluthochdruck ist aber sehr wahrscheinlich genetisch. Opa hatte es, Vater hat es und ich "jetzt" auch. Mein Vater hat in über 40 Jahren schon alles mögliche probiert um die Blutdrucktabletten los zu werden, da er diese auch nicht wirklich verträgt. Sport, Ernährung, Supps, Homöopathie,.... wenn hat alles nur kurzfristig was gebracht und nach einer gewissen Zeit ist er wieder bei seiner normalen Dosis gelandet.
Unmut & Heul Thread
- Landesmeister
- Meister aller Klassen
- Kasimir
- Lounge Ultra
- Ich bin: rudimentär
Re: Unmut & Heul Thread
Unmut, weil Landesmeister wirklich Meds braucht
Intuitiv.
Einfach besser essen!
Einfach besser essen!
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Unmut weil auch schon das ein oder andere Eichhörnchen gesehen das vom Auto erwischt wurde
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
- Tinker
- vielleicht auch Oleg?
- Ich bin: schon ok so
salz/kalium ist schon ein punkt bei der modernen ernährung - wenn die pumpe nicht ordentlich gepflegt wird endet das gerade bei vorbelastung schnell im immer schlechter werdenden bluthochdruck. Ohne es mal durchzurechnen verschätzt sich hier eigentlich jeder, bei fast allen produkten werden mittlerweile unmengen an salz reingehauen. Vor allem beim essen gehen, soßen, abgepackten zeug, gewürztem fleisch, wurst und käse. Aber auch bei "gesunden" sachen wie pfannengemüse, dosengemüse, eingelegtes usw. Da ist man ohne es zu merken schnell bei der 5-fachen menge, wie man sein sollte. Kalium wiederum schaffen die wenigsten dauerhaft über 2/3g zu kommen. 4-6 wären aber deutlich besser. 10g/ed halte ich ohne supps für nicht erreichbar - so viel gemüse isst keiner.Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 11:58 Keine Ahnung wie viel Salz ich konsumiere, aber Salze nie extra irgendwas nach. Kalium auch keine Ahnung.
Bluthochdruck ist aber sehr wahrscheinlich genetisch. Opa hatte es, Vater hat es und ich "jetzt" auch. Mein Vater hat in über 40 Jahren schon alles mögliche probiert um die Blutdrucktabletten los zu werden, da er diese auch nicht wirklich verträgt. Sport, Ernährung, Supps, Homöopathie,.... wenn hat alles nur kurzfristig was gebracht und nach einer gewissen Zeit ist er wieder bei seiner normalen Dosis gelandet.
Sein hormonelles Umfeld dem Zufall zu überlassen ist grob fahrlässig.
- Kasimir
- Lounge Ultra
Unmut, weil baldiger wiedereinstig ins Training nicht dem letzten Stand entsprechen wird
Intuitiv.
Einfach besser essen!
Einfach besser essen!
- Tinker
- vielleicht auch Oleg?
- Ich bin: schon ok so
wie lange war pause?Haihappen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 14:29 Unmut, weil baldiger wiedereinstig ins Training nicht dem letzten Stand entsprechen wird
Sein hormonelles Umfeld dem Zufall zu überlassen ist grob fahrlässig.
- Landesmeister
- Meister aller Klassen
Werde mal ein Auge auf Kalium werfen. Damit hab ich mich bisher 0 beschäftigt :thumbsup:Tinker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 13:54salz/kalium ist schon ein punkt bei der modernen ernährung - wenn die pumpe nicht ordentlich gepflegt wird endet das gerade bei vorbelastung schnell im immer schlechter werdenden bluthochdruck. Ohne es mal durchzurechnen verschätzt sich hier eigentlich jeder, bei fast allen produkten werden mittlerweile unmengen an salz reingehauen. Vor allem beim essen gehen, soßen, abgepackten zeug, gewürztem fleisch, wurst und käse. Aber auch bei "gesunden" sachen wie pfannengemüse, dosengemüse, eingelegtes usw. Da ist man ohne es zu merken schnell bei der 5-fachen menge, wie man sein sollte. Kalium wiederum schaffen die wenigsten dauerhaft über 2/3g zu kommen. 4-6 wären aber deutlich besser. 10g/ed halte ich ohne supps für nicht erreichbar - so viel gemüse isst keiner.Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 11:58 Keine Ahnung wie viel Salz ich konsumiere, aber Salze nie extra irgendwas nach. Kalium auch keine Ahnung.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
Up the greens and potatoes.Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 15:30Werde mal ein Auge auf Kalium werfen. Damit hab ich mich bisher 0 beschäftigt :thumbsup:Tinker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 13:54salz/kalium ist schon ein punkt bei der modernen ernährung - wenn die pumpe nicht ordentlich gepflegt wird endet das gerade bei vorbelastung schnell im immer schlechter werdenden bluthochdruck. Ohne es mal durchzurechnen verschätzt sich hier eigentlich jeder, bei fast allen produkten werden mittlerweile unmengen an salz reingehauen. Vor allem beim essen gehen, soßen, abgepackten zeug, gewürztem fleisch, wurst und käse. Aber auch bei "gesunden" sachen wie pfannengemüse, dosengemüse, eingelegtes usw. Da ist man ohne es zu merken schnell bei der 5-fachen menge, wie man sein sollte. Kalium wiederum schaffen die wenigsten dauerhaft über 2/3g zu kommen. 4-6 wären aber deutlich besser. 10g/ed halte ich ohne supps für nicht erreichbar - so viel gemüse isst keiner.Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 11:58 Keine Ahnung wie viel Salz ich konsumiere, aber Salze nie extra irgendwas nach. Kalium auch keine Ahnung.
Kick out the "fastfood".
Case closed.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
Unmut weil @leiferiksson nicht mehr trainiert.
Log
- LeifEriksson
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 177
- Lieblingsübung: tfw 12
- Ich bin: tfw 12
morgen gibt’s wieder 1 LogNetzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 15:55 Unmut weil @leiferiksson nicht mehr trainiert.
- Kasimir
- Lounge Ultra
4 WochenTinker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 15:23wie lange war pause?Haihappen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 14:29 Unmut, weil baldiger wiedereinstig ins Training nicht dem letzten Stand entsprechen wird
Intuitiv.
Einfach besser essen!
Einfach besser essen!
- Morn
- Top Lounger
- Ich bin: eigentlich harmlos
Armer Herr Nachbar, wird schon wieder. Und als Trost kannst du C43 sehenHaihappen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 14:29 Unmut, weil baldiger wiedereinstig ins Training nicht dem letzten Stand entsprechen wird
Unmut weil extrem müde und alles anstrengend und nervig.
- Kasimir
- Lounge Ultra
Ja Frau Nachbarin, dass ist wahrhaftig ein schöner TrostMorn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 17:40Armer Herr Nachbar, wird schon wieder. Und als Trost kannst du C43 sehenHaihappen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 14:29 Unmut, weil baldiger wiedereinstig ins Training nicht dem letzten Stand entsprechen wird
Unmut weil extrem müde und alles anstrengend und nervig.
Intuitiv.
Einfach besser essen!
Einfach besser essen!
- Morn
- Top Lounger
- Ich bin: eigentlich harmlos
- donjon
- Lounge Ultra
Ebenfalls.... Sonntag auf Montag und Montag auf Dienstag richtig gut geschlafen und gestern auf heute richtig räudig.Morn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2023, 06:25 Unmut weil Kacknacht mit Kackschlaf :devil:
Lag bestimmt am späten Training und viel Essen vor Heia
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run...
Log:viewtopic.php?t=1288
Log:viewtopic.php?t=1288