Dass hast du sehr wohlwollend formuliert. Aus mangel an Erfahrung und Stellenweise auch Ignoranz, habe ich Fehler gemacht.Christoph hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Okt 2023, 09:16 Interessant zu sehen, dass du dich bzgl. deiner Methodik weiterentwickelst. Intervalle sind ja noch nicht so lang Teil deines Trainings und ich meine das Thema Kohlehydrate hast du ja auch mal ganz anders gesehen.
Wie hältst du es mit Training morgens? Bist du da noch nüchtern ohne Carbs unterwegs? Da tu ich mich immer schwer. Finde es irgendwie albern bei 45-60 min Carbs zu mir zu nehmen. Auf der anderen Seite ist es auch was anderes wenn man das ganze nüchtern macht oder intervalle rennt.
Aber der denke Mensch zeichnet sich ja dadurch aus, dass er seine Meinung ändern kann.
Generell war ich nicht mit wenig Carbs unterwegs sondern eher Richtung Ketose. Ich hab einfach mein Bedarf total unterschätzt.
Mit weniger als 500g am Tag laufe ich leer, ich brauche eher so 600-800 und wenn ich lade Richtung 1000g über 2-3 Tage.
Richtig nüchtern bin ich nicht mehr, da ich in jeder Mahlzeit vor allem Abends Carbs esse.
Ich bin immer noch eher train low und compete high unterwegs, aber da ich selbst GA1 + 200W radle und +4:40 Pace Laufe, wird da einfach Energie umgesetzt, trotz meiner Meinung nach guten Fettstoffwechsel.
Gerade vor Intervallen, esse ich nochmal Kohlenhydrat reich.
Bei GA1 starte ich auch mal direkt am Morgen ohne zu Essen, aber eher selten.
Vor dem Laufen braucht mein Magen 1 besser 2std Ruhe.
Beantwortet das deine Frage?