Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2023, 15:19
"Ich bin aktuell so etwa bei 85k€ (ausserhalb von Großstädten ein gutes Gehalt) mit einem einigermaßen bequemen Job. Kein Personalverantwortung, anteilig Home Office und mit den Stunden kommt man im Schnitt wohl auch um die 40h.
Durch einen Headhunter wurde mir eine Stelle angeboten, die sowohl vom Stresslevel als auch vom Gehaltslevel weit darüber ist. Es wird sich so um die 120k einpendeln, allerdings gehe ich von weit mehr als 40h aus. Stress und Druck wird ebenso steigen.
Noch ist der Vertrag nicht gedruckt, habe mir aber grundsätzlich Gedanken dazu gemacht. Der Job reizt mich einfach zwecks dem Karrieresprung, aber mit dem Gehalt weiss ich nichts mehr anzufangen.
Ich liege aktuell bei gut über 4k, danach wären es über 5,5k netto mtl. Wohnung ist soweit ausgeschöpft, alles was drüber ist wird schnell extrem teuer. Da es nicht Hamburg / München ist, reicht das schon für gehobenen Neubau. Beim Auto das selbe. Die nächste Stufe wäre hier Richtung 8er BMW o.Ä.. Viel teurer und wenig Mehrwert.
Wohin also mit dem Geld? Noch mehr anlegen als jetzt wäre eine Idee. Allerdings will ich weder mit 40 in Rente noch brauche ich als Rentner 3 mio. auf dem Konto.
Wäre der Job nun kein Sprungbrett sondern eine normale Weiterentwicklung im Unternehmen (mit evtl. geringeren Gehaltssprüngen), würde ich mich wohl fragen, ob es sowas denn Sinn macht.
Habt ihr bei sowas noch Wünsche oder geht es dort den meisten schon rein um Selbsterfüllung / Prestige?"
Kommt mir bekannt vor.