Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

(Amateur-)Handballer, 28, sucht vermisste Form

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Scipio
Lounger
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 90
Sportart: Karate

Re: Handballer sucht vermisste Form

Univerversal hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2023, 19:01
Scipio hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2023, 14:45 Viel Spaß in Hamburg, hab dort 4 Jahre gewohnt.
Habt ihr was spezielles geplant?
Danke!
Heute war hauptsächlich mal Stadt kennenlernen angesagt + wir besuchten die KZ Gedenkstätte Neuengamme.
Heute Abend geht es mit einem hier in der Nähe wohnenden Lounger all you can eat essen :)

Morgen gehe ich dann den HSV schauen.
Gutes Programm, viel Spaß :)
Asstograss
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 87
Ich bin: nicht so einer

Krümel_Monster hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2023, 19:43
Asstograss hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2023, 19:34 Na ja, man muss wohl auch etwas unterscheiden auf welchem Niveau man spielt. 1+2 Bundesliga ist sicher eine ganz andere Nummer als 5. Hobbyliga in Bern (no offense Uni :guenni: ).
So wie ich das verstanden habe, macht er das ziemlich ambitioniert. :)

Egal ob Holzklasse oder Bundesliga, keiner will sich verletzen. Warum dann iwas forcieren, was sehr oft zu Problemen führt. #05#
Ja, stimmt schon. Die Belastung ist sicher auch bei ihm in der Holzklasse ganz ordentlich wenn man das Pensum so liest. @Univerversal welche Liga spielst Du denn eigentlich und was sind die handballerischen Ziele?
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
Univerversal
Edler Spender
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 85
Sportart: Handball
Squat: 165
Bench: 120
Deadlift: 190
Lieblingsübung: Kreuzheben

Naja Ambitioniert ist übertrieben. Wenn der Log-Titel mehr Zeichen zulassen würde, würde eig. Amateur-Handballer stehen :-)
Aber trotzdem definitiv höher als 5. Liga und wenn alles klappt nächste Saison sogar noch eine Liga höher (aber habe es schon nicht als offens angesehen, hast ja schon recht). Verletzen möchte ich mich ja trotzdem nicht und Handball hat Prio 1, egal welches Niveau ich spiele.
Danke Krümel für deinen Beitrag, weiss das sehr zu schätzen
GastXY

Univerversal hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2023, 19:59 Naja Ambitioniert ist übertrieben. Wenn der Log-Titel mehr Zeichen zulassen würde, würde eig. Amateur-Handballer stehen :-)
Aber trotzdem definitiv höher als 5. Liga und wenn alles klappt nächste Saison sogar noch eine Liga höher (aber habe es schon nicht als offens angesehen, hast ja schon recht). Verletzen möchte ich mich ja trotzdem nicht und Handball hat Prio 1, egal welches Niveau ich spiele.
Danke Krümel für deinen Beitrag, weiss das sehr zu schätzen
Egal ob "Profi" oder "Amateur" das mindset ist entscheidend. :) Denn auch als Amateurspieler kann/sollte man das möglichst professionell sehen.
Univerversal
Edler Spender

Asstograss hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2023, 19:51 Ja, stimmt schon. Die Belastung ist sicher auch bei ihm in der Holzklasse ganz ordentlich wenn man das Pensum so liest. @Univerversal welche Liga spielst Du denn eigentlich und was sind die handballerischen Ziele?
Warst zu schnell mit deinem Post. Aktuell leider nur 3. Liga, aber bereits 2. Liga Erfahrung und ganz wenig 1. Liga Luft geschnuppert.
Meine Ziele: definitiv noch einmal mind. 2. Liga, entweder mit meinem Team oder in einem anderem. Bin nur aus Vereinstreue, aktuell noch Trainerverpflichtungen und den Leuten da. Spielerisch sehe ich mich höher als 3. Liga.
Gebe dem Team noch eine Saison, sonst bin ich wohl weg.
GastXY

Sehr sehr geiler Abend,
war ultrasympathisch mit euch beiden! Die Kiez-Tour war ebenso cool wie das tolle Rodizio! Hoffe ihr macht die Nacht noch zum Tag. Der alte gebrechliche Mann geht jetzt schlafen.

Univerversal definitiv jemand, den man nichts so leicht am Strafraum aufhalten kann. Guter Berner Büffel der Bursche.
Univerversal
Edler Spender

FatPhil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2023, 01:23 Sehr sehr geiler Abend,
war ultrasympathisch mit euch beiden! Die Kiez-Tour war ebenso cool wie das tolle Rodizio! Hoffe ihr macht die Nacht noch zum Tag. Der alte gebrechliche Mann geht jetzt schlafen.

Univerversal definitiv jemand, den man nichts so leicht am Strafraum aufhalten kann. Guter Berner Büffel der Bursche.
Vielen Dank für den geilen Abend Phil! Ich schreibe diese Zeilen in der S-Bahn auf dem Rückweg vom Kiez zum Hotel! Wir haben definitiv die Nacht zum Tage gemacht :D
Das Treffen mit dir hatte mein Eindruck von dir einfach bestätigt und verstärkt. Bist ein toller Typ und man merkt dir die Liebe zum Sport an!
Hoffentlich bis bald einmal.
Scipio
Lounger
Körpergröße: 176
Sportart: Karate

FatPhil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2023, 01:23 Sehr sehr geiler Abend,
Rodizio einfach super Laden, war letzte Woche erst in dem in Harburg :-)
Univerversal
Edler Spender

Update 19.03.
Heute zuhause angekommen und jetzt gerade noch die 3. Krafteinheit absolviert von dieser Woche. Das Training war so naja. Konnte nicht richtig reinfinden und war noch ziemlich müde. Gab generell wenig Schlaf letzte Woche.
Hamburg war aber super. Sportliche Aktivitäten waren wie folgt:
Freitag: 25'000 Schritte, Wettessen mit Phil, olympisches Biertrinken mit meinem Kollege & Viel feiern
Samstag: 30'000 Schritte, olympisches Biertrinken mit meinem Kollege, & ein bisschen weniger feiern

Gewicht: -
Dauer: 80'
Einheit: GK
FitNotes Workout - Sonntag 19th März 2023

** Barbell Squat **
- 40.0 kgs x 10 reps
- 60.0 kgs x 6 reps
- 80.0 kgs x 4 reps
- 100.0 kgs x 1 rep
- 120.0 kgs x 4 reps
- 142.5 kgs x 4 reps
- 125.0 kgs x 6 reps

** Flat Barbell Bench Press **
- 20.0 kgs x 15 reps
- 40.0 kgs x 8 reps
- 60.0 kgs x 4 reps
- 80.0 kgs x 2 reps
- 100.0 kgs x 4 reps
- 100.0 kgs x 4 reps
- 100.0 kgs x 4 reps
- 100.0 kgs x 4 reps
- 100.0 kgs x 4 reps

** Barbell Row **
- 60.0 kgs x 8 reps
- 105.0 kgs x 12 reps
- 105.0 kgs x 9 reps
- 105.0 kgs x 8 reps
- 80.0 kgs x 17 reps

** Lat Pulldown **
- 85.0 kgs x 10 reps
- 80.0 kgs x 15 reps
- 80.0 kgs x 12 reps
Comment: enger neutraler Griff

** Lateral Cable Raise **
- 17.5 kgs x 16 reps
- 17.5 kgs x 14 reps
- 15.0 kgs x 14 reps

+2 Sätze Facepulls

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub. In 2 Wochen geht es los mit der etwas grösseren Reise. Da wird es sicher paar Eindrücke zu Essen und Umgebung geben & natürlich auch ein paar Trainings.
.dnl
Moderator
Lieblingsübung: Triangle
Ich bin: reizbar

Starker Kerl, bin natürlich auch am Start
LOG

Für Codes und Rabatte, mit denen ihr uns unterstützen könnt, klickt hier
wuzzner
Top Lounger
Sportart: Crossfit
Squat: 145
Bench: 135
Deadlift: 210
Snatch: 105
Lieblingsübung: Snatch
Ich bin: nett

Hi, werd da gelegentlich auch mitlesen da ich früher selber lange gespielt hab. Ist zwar schon eine Zeit lang her, aber doch von so 6-21/22 und dann noch 4 Jahre im Amateur Bereich.

Gleich mal zwei Fragen:
1. warum kein Umsetzen und plyo (oder machst du das im Verein)
2. kein triceps iso?

Lg
Univerversal
Edler Spender

.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2023, 20:35 Starker Kerl, bin natürlich auch am Start
Vielen Dank und willkommen!

wuzzner hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2023, 20:43 Hi, werd da gelegentlich auch mitlesen da ich früher selber lange gespielt hab. Ist zwar schon eine Zeit lang her, aber doch von so 6-21/22 und dann noch 4 Jahre im Amateur Bereich.

Gleich mal zwei Fragen:
1. warum kein Umsetzen und plyo (oder machst du das im Verein)
2. kein triceps iso?

Lg
Willkommen. Schön, einen weiteren (Ex)-Handballer im Log zu haben.

Zu deinen Fragen:
1. Umsetzen habe ich tatsächlich mal in Betracht gezogen aber dann nie umgesetzt. Konntest du da für dich Vorteile fürs Handball erkennen? Plyo Training machen wir ab und zu im Verein + letzten Sommer habe ich selbständig zur Vorbereitung jeweils einmal pro Woche einen Kurs besucht, in dem hauptsächlich Plyo gemacht wurde.
Welche Übungen bevorzugst du da?
2. Doch Trizeps Isos mache ich einigermassen regelmässig, logge sie aber nicht immer.
Asstograss
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 87
Ich bin: nicht so einer

Zeigt mal Rodizio-Bilder!!
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
Univerversal
Edler Spender

So viele Bilder sind im Rodizio leider gar nicht entstanden, da wir so sehr damit beschäftigt waren, unsere immer mehr gefüllten Teller zu leeren. Hier 2 Bilder um den Eindruck zu vermitteln, wie das dort gehandhabt wird:
IMG-20230320-WA0001.jpg
IMG_20230317_220200_987.jpg
Die liefen halt immer herum mit den Beilagen und den Fleischspiessen (ca. 12 verschiedene Sorten) und haben dir dann das Fleisch direkt vom Spiess auf deinen Teller geschnitten. War ziemlich geil.
Evtl. Kann hier @FatPhil noch paar Eindrücke mehr liefern.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
GastXY

Habe natürlich auch was parat. Habe das mal überschlagen, bin auf gute 2.000 kcal gekommen, dabei als Beilage nur eine Handvoll Pommes und eine Mini-Kartoffel. Rest Fleisch ohne Ende, glaube habe das ganz gut zugelangt. Ananas und Zucchini waren auch traumhaft.

Der Hit natürlich wie immer Picanha (Tafelspitz) und ich liebe den Knoblauchschinken dort.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten