(Amateur-)Handballer, 28, sucht vermisste Form
- Univerversal
- Edler Spender
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 85
- Sportart: Handball
- Squat: 165
- Bench: 120
- Deadlift: 190
- Lieblingsübung: Kreuzheben
Re: Handballer sucht vermisste Form
Heute morgen nach knapp 6 Stunden Schlaf, da mein Zug nach DE ausgefallenist und ich erst um 02:00 Uhr Nachts ankam.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein Log: Handballer sucht vermisste Form
Überdurchschnittlicher Rücken, vor allem Lat. Richtiger Panzer!
Willkommen im hohen Norden. Hab mal bei Petrus für euch gutes Wetter organisiert.
Willkommen im hohen Norden. Hab mal bei Petrus für euch gutes Wetter organisiert.
- Asstograss
- Top Lounger
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 87
- Ich bin: nicht so einer
Rücken sehr gut, da schliesse ich mich an. Vorne kann noch einiges gehen...
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
- Univerversal
- Edler Spender
Danke die Herrren!
Tatsächlich ist Rücken eine Stärke. Ich hoffe, dass wenn vorne das Fett verschwindet, es dann auch nach "mehr" aussieht.
Sobald die Diät zu Ende ist, hole ich mir sonst dann hier Tipps, wie ich den Fokus in der Front erhöhen kann
@Netzokhul: (wie erwähnt man im neuen Forum andere Leute?!) Ich bin bis am Sonntag mit einem Kollegen in Hamburg
Tatsächlich ist Rücken eine Stärke. Ich hoffe, dass wenn vorne das Fett verschwindet, es dann auch nach "mehr" aussieht.
Sobald die Diät zu Ende ist, hole ich mir sonst dann hier Tipps, wie ich den Fokus in der Front erhöhen kann
@Netzokhul: (wie erwähnt man im neuen Forum andere Leute?!) Ich bin bis am Sonntag mit einem Kollegen in Hamburg
- Berliner
- Moderator
- Körpergröße: 193
- Körpergewicht: 106
+1Asstograss hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2023, 10:24 Rücken sehr gut, da schliesse ich mich an. Vorne kann noch einiges gehen...
Würde tatsächlich überlegen, die vordere Schulter eine Zeit lang in den Fokus zu rücken (sofern der Anspruch besteht, die Optik zu verbessern). Brust natürlich gleichermaßen.
Rücken schon extrem gut!
15-07-2008
aus sportlicher Sicht (Handball) würde ich nicht so sehr mit Fokus Brust/vordere Schulter spielen, das geht oft in die Hose. Funktion > Optik.Berliner hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2023, 13:40+1Asstograss hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2023, 10:24 Rücken sehr gut, da schliesse ich mich an. Vorne kann noch einiges gehen...
Würde tatsächlich überlegen, die vordere Schulter eine Zeit lang in den Fokus zu rücken (sofern der Anspruch besteht, die Optik zu verbessern). Brust natürlich gleichermaßen.
Rücken schon extrem gut!
- Scipio
- Lounger
- Körpergröße: 176
- Körpergewicht: 90
- Sportart: Karate
Viel Spaß in Hamburg, hab dort 4 Jahre gewohnt.
Habt ihr was spezielles geplant?
- Univerversal
- Edler Spender
Danke füre eure Inputs. Aktuell während der Diät werde ich sowieso (noch) nichts verändern. Grundsätzlich stimme ich für mich persönlich Krümel_Monster zu: Funktionaliät > Optik.
Meintest du wegen Verletzungen, dass ich aufpassen muss mit solchen Spielerein? Oder andere Bedenken?
Falls Verletzungen: Hast du recht, da ich bereits schon Schulterprobleme früher hatte wegen Krafttraining + Handball, und da trainierte ich eben genau Brust und vordere Schultere viel ausgiebiger.
Meintest du wegen Verletzungen, dass ich aufpassen muss mit solchen Spielerein? Oder andere Bedenken?
Falls Verletzungen: Hast du recht, da ich bereits schon Schulterprobleme früher hatte wegen Krafttraining + Handball, und da trainierte ich eben genau Brust und vordere Schultere viel ausgiebiger.
Ironie?Krümel_Monster hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2023, 13:25 die Frisur gibt direkt 10 kg mehr beim Beugen.
- Univerversal
- Edler Spender
Danke!Scipio hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2023, 14:45 Viel Spaß in Hamburg, hab dort 4 Jahre gewohnt.
Heute war hauptsächlich mal Stadt kennenlernen angesagt + wir besuchten die KZ Gedenkstätte Neuengamme.
Heute Abend geht es mit einem hier in der Nähe wohnenden Lounger all you can eat essen
Morgen gehe ich dann den HSV schauen.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Verletzungsprävention, das sollte der Hauptaspekt für dein Training im Kraftsportbereich sein. Du machst Krafttraining als "Zubringer" für deinen eigentlichen Sport. Ich weiß genau wovon ich spreche, habe einige Athleten 1+2 HBL im Coaching. Natürlich kann das Krafttraining richtig angepasst auch viele andere Vorteile bringen, aber das Thema "Prävention" sollte tatsächlich im Vordergrund stehen. Zu versuchen einzelne "Muskelpartien" rauszuarbeiten oder zu forcieren wie oben beschrieben ist im Bereich sportartspezifischen Training oft ein riesen Fail. Im 1gegen1 ist es absolut uninteressant ob deine Brust "so" oder "so" aussieht, Hauptsache ist du kannst dich durchsetzen, daher gilt Performance/Funktion > Optik. Wenn du nach deiner aktiven Handballer-Zeit da einen Fokus setzen magst, klar why not. Aber jetzt mit Mitte/Ende 20 auf keinen Fall.Univerversal hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2023, 18:58 Danke füre eure Inputs. Aktuell während der Diät werde ich sowieso (noch) nichts verändern. Grundsätzlich stimme ich für mich persönlich Krümel_Monster zu: Funktionaliät > Optik.
Ironie?Krümel_Monster hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2023, 13:25 die Frisur gibt direkt 10 kg mehr beim Beugen.
Zur Frisur, ja mein Ernst:
Der "Mikkel Hansen Look"
- Asstograss
- Top Lounger
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 87
- Ich bin: nicht so einer
Na ja, man muss wohl auch etwas unterscheiden auf welchem Niveau man spielt. 1+2 Bundesliga ist sicher eine ganz andere Nummer als 5. Hobbyliga in Bern (no offense Uni ).
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
So wie ich das verstanden habe, macht er das ziemlich ambitioniert.Asstograss hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2023, 19:34 Na ja, man muss wohl auch etwas unterscheiden auf welchem Niveau man spielt. 1+2 Bundesliga ist sicher eine ganz andere Nummer als 5. Hobbyliga in Bern (no offense Uni ).
Egal ob Holzklasse oder Bundesliga, keiner will sich verletzen. Warum dann iwas forcieren, was sehr oft zu Problemen führt.