Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Kettlebells & Laufen - Jennys Log

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Berliner
Moderator
Körpergröße: 193
Körpergewicht: 106

Re: Wo Spaß - Jennys Log

beingboredsucks hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Sep 2023, 12:07 Ganz ehrlich? Ich habe keine Lust auf progressives Training und auch keine Ziele. Und bevor ich gar nichts mache, mache ich lieber wenig und das intensiv. So bleibe ich immerhin am Ball.

Ich kann aber gut verstehen, wenn man mit diesem Ansatz nichts anfangen kann :)
Regel Nr.1 - Es muss Spaß machen! Nur dann bleibt man langfristig am Ball. :thumbsup:

Sehr interessanter, ehrlicher Text im Spoiler.
15-07-2008
beingboredsucks
Prinzessin PullUp
Körpergröße: 162
Körpergewicht: 47
Ich bin: bemüht

Ich bin erleichtert, dass mein Text gut aufgenommen wurde, danke dafür!

Heute dann wieder trainiert, hatte sogar etwas Lust:

16. Sept. 2023 #18

Kettlebell Swing
14x50
14x25
14x15
14x10

im Supersatz mit

Air Squat
15
15
12
15

Kettlebell Swing to Squat
6x5
6x5
6x5

Single Arm Kettlebell Swing
6x10
6x10
6x10

im Supersatz mit

Kettlebell Goblet Squat
6x10
6x10
6x10

Kettlebell Hip Thrust
14x20
14x20

Hollow Body Hold
2x max.

Die Swing-to-Squat-Variante hat mir gefallen (@-theANIMAL- :)), auch wenn sie noch alles andere als flüssig war.
beingboredsucks
Prinzessin PullUp

17. Sept. 2023 #19

Kettlebell Swing
14x50
14x25
14x15
14x10

im Supersatz mit

Shoulder Taps
20
20
20
20

Kettlebell Lunge
6x15
6x15
6x15

Morgens erstmal zurück ins Bett und gelesen und erst danach trainiert. Auch mal schön :)

Ich muss demnächst zu meiner Hausärztin und eine Überweisung abholen. Ich überlege, mir direkt Blut abnehmen zu lassen, um zu sehen, wie die Lage so ist.
Kann mir vielleicht jemand sagen, ob ich irgendwelche Werte explizit anfragen muss?
K4S4
Lounger

Wenn du eine aussagekräftige Analyse haben willst, dann musst du alle Werte explizit anfragen und auch wahrscheinlich überwiegend selbst bezahlen. Außer Leber und Nierenwerte ist in einem großen Blutbild nämlich nichts interessantes drin. Großes Blutbild bedeutet namlich, dass sie Gesundheit des Blutes getestet wird, nicht alle relevanten Gesundheitsmarker, die man im Blut testen kann.
.dnl
Moderator
Lieblingsübung: Triangle
Ich bin: reizbar

Um mal etwas nachzuhelfen.
Du brauchst kein "großes Blutbild". Ein kleines Blutbild reicht. Hier gibt es immer eine Verwechslung, ein großes BB ist etwas ganz anderes und schlüsselt die Zellen und die Zellzahl noch anders auf. Das ist nicht nötig.
ABER du kannst zusätzlich andere Werte bestimmen lassen. Was immer interessant ist, ist die Schilddrüse, Vitaminprofil und paar Minerale. Die kosten alle auch nicht so viel.
LOG

Für Codes und Rabatte, mit denen ihr uns unterstützen könnt, klickt hier
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 87

Ich bin da auch völlig überfordert was genau man testen messen lassen soll. Das die einzelnen Werte paar Euro kosten ist ja i.o..
Aber ich höre dann immer soviele Sonderheiten worauf man achten muss damit es Aussagekräftig ist das ich mich an das Thema garnicht erst ran wage.

Hätte hier gerne eine Vorgabe was genau zu testen ist wenn man keine Spezialthemen hat.
beingboredsucks
Prinzessin PullUp

.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Sep 2023, 22:50 Um mal etwas nachzuhelfen.
Du brauchst kein "großes Blutbild". Ein kleines Blutbild reicht. Hier gibt es immer eine Verwechslung, ein großes BB ist etwas ganz anderes und schlüsselt die Zellen und die Zellzahl noch anders auf. Das ist nicht nötig.
ABER du kannst zusätzlich andere Werte bestimmen lassen. Was immer interessant ist, ist die Schilddrüse, Vitaminprofil und paar Minerale. Die kosten alle auch nicht so viel.
Danke! Ich hatte schon etwas rumgegooglet, habe mich dabei aber wie @Leucko überfordert gefühlt.

Eine letzte Frage noch: gibt es einen Wert im Blut, der auf eine Entzündung im Körper hinweisen würde? Bezogen auf meine Darmproblematik.

Swings heute (#20) erledigt :rock:
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

beingboredsucks hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Sep 2023, 07:59
.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Sep 2023, 22:50 Um mal etwas nachzuhelfen.
Danke! Ich hatte schon etwas rumgegooglet, habe mich dabei aber wie @Leucko überfordert gefühlt.

Eine letzte Frage noch: gibt es einen Wert im Blut, der auf eine Entzündung im Körper hinweisen würde? Bezogen auf meine Darmproblematik.

Swings heute (#20) erledigt :rock:
Denke @h_d und @hungrigerbiber sind am ehesten im Thema was Blutwerte und Darmproblematik angeht und können da vllt. was zu sagen.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
K4S4
Lounger

Ich würde grundsätzlich mal folgende Parameter testen. Die geben einen guten Überblick über die Gesundheit. Man könnte noch Sexualhormone ergänzen, aber bei Frauen gibt es da viel seltener Probleme. Hier ist die Schilddrüse viel wichtiger. Also kann man sich das sparen, wenn keine spezifischen Beschwerden vorliegen. Entzündungen kann man so auch sehen, aber keine niedriggradigen, die oft Beschwerden im Darm machen. Wenn man da etwas Genaueres wissen will, braucht man eigentlich eine Stuhlprobe.

Entzündungen: Kleines Blutbild, (hochsensitives) CRP
Niere: Cystatin C
Leber/Verdauung: GOT, GPT, Gamma GT
Bauchspeicher: Hba1c
Schilddrüse: TSH, ft3, ft4
Vitamine/Mineralienversorgung, alles im Vollblut messen: Ferritin, Transferrin, Magnesium, Retinol (Vitamin A), Holotranscobalamin (B12)
Zuletzt geändert von K4S4 am 18. Sep 2023, 17:28, insgesamt 2-mal geändert.
H_D
Lounge-Legende

Was genau sind denn deine Symptome?

Entzündungen wäre CRP und high sensitive CRP
H_D
Lounge-Legende

K4S4 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Sep 2023, 09:39 Ich würde grundsätzlich mal folgende Parameter testen. Die geben einen guten Überblick über die Gesundheit. Man könnte noch Sexualhormone ergänzen, aber bei Frauen gibt es da viel seltener Probleme. Hier ist die Schilddrüse viel wichtiger. Also kann man sich das sparen, wenn keine spezifischen Beschwerden vorliegen. Entzündungen kann man so auch sehen, aber keine niedriggradigen, die oft Beschwerden im Darm machen. Wenn man da etwas Genaueres wissen will, braucht man eigentlich eine Stuhlprobe.

Kleines Blutbild
Niere: Cystatin C
Leber/Verdauung: GOT, GPT, Gamma GT
Bauchspeicher: Hba1c
Schilddrüse: TSH, ft3, ft4
Vitamine/Mineralienversorgung, alles im Serum messen: Ferritin, Transferrin, Magnesium, Retinol (Vitamin A), Holotranscobalamin (B12)
Warum Serum?
beingboredsucks
Prinzessin PullUp

Danke erst einmal für eure Antworten. Finde es echt nett, dass ihr euch die Mühe macht :)
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Sep 2023, 12:43 Was genau sind denn deine Symptome?

In erster Linie Verdauungsprobleme. Außerdem innere Unruhe, teilweise Antriebslosigkeit, Appetitlosigkeit. Körper ist gefühlt permanent latent gestresst (insbesondere morgens, unabhängig davon, was an dem Tag ansteht).
MattDemon
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Sportart: zu schmal sein
Bench: 160
Lieblingsübung: gymcrush titycumshot
Ich bin: zierlich

probier mal inulin

hat mir nach 3 Monaten durchfall instant geholfen + meinem bro und auch meiner mum jetzt
LOG: viewtopic.php?t=1494
Econ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2023, 15:25 Alter, was ein Rücken. Sieht ja brutal aus.
I bench your IQ, on Reps *professor*
Berliner
Moderator
Körpergröße: 193
Körpergewicht: 106

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Sep 2023, 12:43 Was genau sind denn deine Symptome?

Was unterscheidet die beiden Werte?
15-07-2008
K4S4
Lounger

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Sep 2023, 12:44 Warum Serum?
Meinte natürlich Vollblut, sorry, war noch müde
Antworten