Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Chickenbreast wachsen Flügel (und der Rest auch ganz gut)

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
H_D
Lounge-Legende

Re: Chickenbreast sweet-sour | Bonjour

schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Sep 2023, 14:16 72kg auf 1,84 sind kein Untergewicht. Es hilft ja auch ncjjt hier den teufel Überzogen an die wand zu malen. Gehe aber naturlcih trotzdem mit dir das er zu leicht ist und insbesondere aufgrund seines niedrigeren kfa Anteils Ideen bezüglich Diät eher ad Acta legen sollte.

Was man aber auch sagen muss ist das die Kommentare hier ne unschätzbare Hilfe sein können. Wenn ich mal konsequent von mir auch auch nur leicht im Überschuss gewesen wäre fur ein zwei Jahre könnte ich heute wo ganz anders sein
Doch ist es.
In einem anderen Thread hat der Gute sich noch über mangelnde Intensität anderer "lustig gemacht", weil die nicht wie er 7min Satzpause machen müssen.
Bei seinem ausgemerkeltem Körper hoffe ich, dass er mindestens 7min Pause macht weil man den Körper gar nicht an seine Grenzen bringen darf
MattDemon
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Sportart: zu schmal sein
Bench: 160
Lieblingsübung: gymcrush titycumshot
Ich bin: zierlich

Brüstchen, wenn ich dich in echt shen würde würde ich dir einfach den Tipp geben fress was dir in den weg kommt, aber das braucht man dir ja nicht sagen....

Hoffe irgendwann blickst du zuzrück und verstehst uns alle
LOG: viewtopic.php?t=1494
Econ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2023, 15:25 Alter, was ein Rücken. Sieht ja brutal aus.
I bench your IQ, on Reps *professor*
Homegym40
Lounger

"Einfach bei jeder Mahlzeit so viel essen, bis nichts mehr rein geht - und danach noch eine Banane!"

War der Rat eines alten und erfahrenen Trainers im Old-School-Gym an alle dünnen Anfänger auf die Fragen nach der richtigen Ernährung. Irgendwie hatte er recht...
Flocki
Weißwurscht
Ich bin: 🍺🥨

Nein, hat er nicht
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Homegym40 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Sep 2023, 16:05 "Einfach bei jeder Mahlzeit so viel essen, bis nichts mehr rein geht - und danach noch eine Banane!"

War der Rat eines alten und erfahrenen Trainers im Old-School-Gym an alle dünnen Anfänger auf die Fragen nach der richtigen Ernährung. Irgendwie hatte er recht...
Dämlichster Tipp ever ... so ein Schwachsinn kann auch nur von einem "Old School Bro" kommen.
Ist wahrscheinlich der identische Vollhorst, der Hühnchen gesagt, dass er 100g Malto Pre saufen soll, "um halbwegs geladen" zu sein etc.
Christoph
Top Lounger
Sportart: ja
Squat: 130
Bench: 92
Deadlift: 153

Ich meine: penibel beim Essen zu sein mag im Fall vom Hühnchen nicht komplett notwendig zu sein, schadet aber ja grundsätzlich auch nicht. Problem ist doch die zumindest diskussionswürdige Selbstwahrnehmung und die aus meiner Sicht unbegründete Angst davor dick zu werden.
Eigentlich ist es ja ganz einfach: wenn man irgendwie mal Richtung Körpergröße-100 bei einem anständigen KFA wiegen will wäre der erste Schritt überhaupt mal Körpergröße-100 zu wiegen. Aber ich glaube auch nicht, dass wir daran hier per Ratschläge im Forum viel machen können.
Ebiator
Battlemaster Andi
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

Christoph hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Sep 2023, 16:48 Ich meine: penibel beim Essen zu sein mag im Fall vom Hühnchen nicht komplett notwendig zu sein, schadet aber ja grundsätzlich auch nicht.
Bei einer offensichtlich vorhandenen Essstörung wie bei Hühnchen schadet es sehr wohl. Sogar ganz enorm.

Ist in etwa wie einem Alkoholiker zu sagen: "Ein Gläschen Wein schadet nicht"
chickenbreast
Top Lounger
Körpergröße: 184
Körpergewicht: 68
KFA: 13
Sportart: BB
Squat: 78
Bench: 90
Lieblingsübung: Progression

Bina hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Sep 2023, 14:00

Was ich mich schon ein paar Mal gefragt habe, ist, ob du auch mal beim Essen komplett loslassen kannst? Also einfach etwas essen, nur weil es lecker ist und ohne jeden weiteren Gedanken an Gewicht, Aufbau, Nährwert etc.
Das Forum hier verleitet dich natürlich auch dazu jede kcal auf ihre, nenne wir es, Muskeltauglichkeit hin zu untersuchen.
Essen ist und sollte, aber mehr sein als purer Treibstoff für den Aufbau von Muskulatur.
Ich bin eigentlich sehr froh darüber, mich emotional so gut wie gar nicht mit dem ganzen Essen zu beschäftigen, sondern einfach jede Mahlzeit einigermaßen wohlschmeckend zuzubereiten & dann einfach abzuhaken.
Es bspw. wie andere zu machen und meine großen Meals im IIFYM-Stil alle auf den Abend zu schieben, ist legitim, aber wäre nicht mein DIng
Ich habe mit solchen Vorgehensweisen eher schlechte Erfahrungen gemacht
Mit einer strukturierten & halbwegs flexiblen Planung geht's mir top, Erholung & Stimmung sind gut, ebenso wie die Performance im Alltag & Studio

Ob die KHs aus Reis, Brot, Brezeln oder Kartoffeln kommen, ist je nach Gusto, bei Ernährung bin ich echt nicht dogmatisch
Hauptsache alle Nährstoffe kommen rein & schmecken mir auch noch

Natürlich geht es mir dabei schon meistens um Maximierung des Wohlbefindens & der Trainingsleistung, aber wenn diese stimmt, bin ich glücklich
Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Sep 2023, 13:43 Irgendwann möchte man die Person dann nur noch schütteln und anschreien (was natürlich auch nichts bringt). Und alles nicht weil man die Person nicht mag, sondern im Gegenteil weil man unbedingt helfen möchte. Wenn Hühnchen also von "kontrollierter Ernährung" spricht, seinen Fettwert einfach mal verdoppelt und eine Diät startet, obwohl er selbst im Peak-Bulk noch 15 Kilo Untergewicht und weniger Muskeln hat als jemand, der noch nie ein Studio von innen gesehen hat, dann kriege ich sofort dieses nervöse Zucken im Augenlid.
Warum wäre es denn besser, meinen Peak Bulk bei 25% auf 80kg zu beenden. Außer dass eine folgende Diät nicht nur außerordentlich lang, sondern auch unendlich zäh werden würde?
Ich gehe nicht runter auf 10-11%, weil ich unbedingt lean sein will, sondern und eine optimale Ausgangslage für einen besseren und längeren Aufbau zu legen.
Mit jeder Phase lernt man ja dazu.

Für den nächsten Bulk bspw.
- Weniger intensives Cardio
- Deutlich mehr Fokus auf Regeneration
- Mahlzeiten besser verteilen

Und @ H_D, "lustig machen", dein Ernst)
Jeder soll seine Satzpausen, die Trainingsdauer etc. selbst bestimmen
Mir egal, ob das bei Person X 10 min., bei Person Y 30 sek. sind

Ich warte bei allen Übungen so lange, bis ich körperlich & mental 100% geben kann. Ob das 3 min. sind, 5 min. oder 7
Lauch
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Junge, du würdest auch mit 90kg keine 25% KFA haben wenn du einfach 1kg pro Monat zunimmst und fertig.
H_D
Lounge-Legende

chickenbreast hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Sep 2023, 22:20
Sonnigesgemüt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Sep 2023, 19:44 Schon kurios wie lange manche Pause machen, muss dieses Hardcore mindset oder so sein. Keine Ahnung
Dann mach Crossfit

Manche wundern sich, dass sich keine Fortschritte mehr einstellen, weil sie ihr Training nach Gefühl gestalten und nicht welche Leistung & Progression man überhaupt zu erreichen in der Lage ist

Lustig dass die meisten, die bei uns immer kurze Satzpausen & viele Reps machen, sich gar nicht verändern, weil die Intensität trotz Schwitzen & Anstrengung so niedrig ist

Die Kanten bei uns nehmen sich die Zeit, die sie brauchen & sind ruhig & fokussiert

Wenn ich mich grob richtig erinnere, dann hast du doch auf Andro ca. ein halbes Jahr vor Schließung deinen ersten Thread erstellt und hast da ca. 60-62kg gewogen oder?

Kannst du mal Fotos von damals mit aktuellen posten?

Lass mich raten: es hat sich nichts getan - weder physisch noch psychisch
Ebiator
Battlemaster Andi
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

chickenbreast hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Sep 2023, 20:43 Warum wäre es denn besser, meinen Peak Bulk bei 25% auf 80kg zu beenden. Außer dass eine folgende Diät nicht nur außerordentlich lang, sondern auch unendlich zäh werden würde?
Ich gehe nicht runter auf 10-11%, weil ich unbedingt lean sein will, sondern und eine optimale Ausgangslage für einen besseren und längeren Aufbau zu legen.
Mit jeder Phase lernt man ja dazu.
Danke für die Erklärung! Immer wieder spannend eine Lehrstunde in Sachen Muskelaufbau zu bekommen von jemand der ein Zehntel der Erfahrung und gut 25 Kilo weniger Muskeln hat :kappa:

Aber Spaß beiseite, du hattest bzw. hast den Fettanteil von Magermilch, wie soll die Ausgangslage für einen längeren Aufbau denn bitte noch besser werden? Würde an deiner Stelle konsequent aufbauen, und zwar mindestens 2 Jahre lang. Halt nicht übertreiben aber eben lange. Dabei auch ruhig bis auf 20% Kfa hochgehen. Deine Angst, während der Diät großartig Muskeln zu verlieren ist absolut unbegründet, das passiert nur wenn du extrem weit runtergehst mit dem KFA und selbst dann machst du noch netto Plus. Das gilt insbesondere, wenn man von einer Ausgangslage wie du startet, also mit deutlich weniger Muskeln als ein durchschnittlicher Junger Mann selbst ohne Training hätte. Das würde dich weiterbringen. Das was du machst ist einfach Zeitverschwendung.
Alt, aber weise?
Top Lounger
Körpergröße: 170
Körpergewicht: 70
KFA: 16
Bench: 105
Deadlift: 140

Ich schau mir das hier auch mal an. Ich wäre ja so gespannt, was passiert, wenn Du die Tipps hier annehmen würdest. Leute wie Mosel, H.D. und Ebiator (um nur einige zu nennen) haben nun sowohl theoretisch als auch praktisch mehr als genug Erfahrung und nehmen sich sehr viel Zeit, um Dir Tipps zu geben...
Zuletzt geändert von Alt, aber weise? am 13. Sep 2023, 23:07, insgesamt 1-mal geändert.
.dnl
Moderator
Lieblingsübung: Triangle
Ich bin: reizbar

Ich als alte Forenpolizei lese auch aktiv mit.
Und sage eins vorweg. Mein "Ich bin: reizbar" ist nicht gelogen.

An beide Seiten, wer hier nach so langer Zeit weiterhin so dämliche Tipps frei dem Motto "friss wie ein Schwein" gibt und damit nicht konstruktiv beiträgt, darf auf der Strafbank mit Zeitstrafe Platz nehmen. Wie beim Eishockey und ich bin der Enforcer.

Und nun zur anderen Seite und das bist du, lieber @chickenbreast.
Für dich gelten die gleichen Regeln, die Ebi und ich damals in deinem Log auf für dich festgelegt haben.

Liebe Grüße und gute Nacht.
LOG

Für Codes und Rabatte, mit denen ihr uns unterstützen könnt, klickt hier
MattDemon
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Sportart: zu schmal sein
Bench: 160
Lieblingsübung: gymcrush titycumshot
Ich bin: zierlich

chickenbreast hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Sep 2023, 20:43

Du musst in deinem Bulk kaum/kein Cardio machen bitte

weißt du wie ich bulke? Cardio auf ein minimum wobei als unterstützter sollte es drin bleiben aber du als natty brauchst es im Bulk eigentlich nicht

Schritte runterfahren / Akrivität runterfahren

und fressen was geht..
LOG: viewtopic.php?t=1494
Econ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2023, 15:25 Alter, was ein Rücken. Sieht ja brutal aus.
I bench your IQ, on Reps *professor*
.dnl
Moderator
Lieblingsübung: Triangle
Ich bin: reizbar

MattDemon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Sep 2023, 07:20
chickenbreast hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Sep 2023, 20:43

Du musst in deinem Bulk kaum/kein Cardio machen bitte

weißt du wie ich bulke? Cardio auf ein minimum wobei als unterstützter sollte es drin bleiben aber du als natty brauchst es im Bulk eigentlich nicht

Schritte runterfahren / Akrivität runterfahren

und fressen was geht..
Guten Morgen, Matze. Willst einen Tag auf die Stille Treppe ?
LOG

Für Codes und Rabatte, mit denen ihr uns unterstützen könnt, klickt hier
Antworten