Du sollst dir als mündiger Konsument das raussuchen, was du brauchst. Bei Edubily wird immer wieder rausgeholt, dass man sich nicht versteifen soll, es nicht übertreiben soll, Maß halten soll. Alles Dinge, die dir gut täten. Du erscheinst mir eher vieles dogmatisch zu betrachten (wollen). Gar nicht böse gemeint.chickenbreast hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Sep 2023, 20:55 Edubily geht mMn halt einfach mehr in die gesamtheitlich-gesundheitliche Richtung statt BB
Als Tools für einen Hybrit-Athlet-Lebensstil sicher mal ganz sinnig, aber es ist halt kein BB-Blog
Experimente wie ständige AMPK-Aktivierung durch temporäre Kalorienreduktion, exzessives Fettstoffwechseltraining etc. haben mir teilweise viel regenerative Kapazität geraubt
Das extreme Weizen-Bashing feier ich nicht so sehr. Als ob der durchschnittliche Sportler & eventuelle Konsument des Blogs andauern Puddingteilchen & Kuchen konsumieren würde @Kasimir
Finde aber gut, dass sie immerhin Kartoffeln & gelegentlichen Reis-Konsum supporten.
Science Thread Ernährung
-
- Lounger
Re: Science Thread Ernährung
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Ich weiß schon was Chickenbreast meint, aber BW117 hat natürlich recht und das muss man sich regelmäßig mal wieder ins Gedächtnis rufen.
Ich habe das Gefühl das Chris das aber am Ende seiner Artikel auch oft selbst macht.
Ich habe das Gefühl das Chris das aber am Ende seiner Artikel auch oft selbst macht.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergewicht: 80
- Squat: 180
- Bench: 130
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
Klappt doch irgendeins der Bücher auf. Da werden immer einzelne Stoffe isoliert betrachtet.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Bei deiner "Zuckersucht" ist es doch auch so.Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Sep 2023, 09:40Klappt doch irgendeins der Bücher auf. Da werden immer einzelne Stoffe isoliert betrachtet.
Zumindest meistens, wenn man mal von sowas wie Kandis lutschen absieht...
Meist ist es irgendeine Kombi aus Süß, fettig, salzig, umami.
Gummitiere und Softdrinks da schon fast eine krasse Ausnahme weil nur Süß.
Denke bei Gummitieren ist es auch die Konsistenz/Aromen und Softdrinks auch Aromen/Kohlensäure/kalt und erfrischend.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergewicht: 80
- Squat: 180
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
Ist etwas ganz anderes, wenn man Stoffe aus physiologischer Sicht betrachtet oder ob man von einer psychischen Abhängigkeit spricht, bei welcher der Fantasie keine Grenzen gesetzt sind. Bei Ersterem maßt man sich an, ein so komplexes und kompliziertes System wie den menschlichen Körper ausreichend zu verstehen um solche Dosis-Wirkung-Beziehungen korrekt predicten zu können, bei Zweiterem weiß man ja, dass alles möglich ist.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Sep 2023, 09:58Bei deiner "Zuckersucht" ist es doch auch so.Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Sep 2023, 09:40Klappt doch irgendeins der Bücher auf. Da werden immer einzelne Stoffe isoliert betrachtet.
Zumindest meistens, wenn man mal von sowas wie Kandis lutschen absieht...
Meist ist es irgendeine Kombi aus Süß, fettig, salzig, umami.
Gummitiere und Softdrinks da schon fast eine krasse Ausnahme weil nur Süß.
Denke bei Gummitieren ist es auch die Konsistenz/Aromen und Softdrinks auch Aromen/Kohlensäure/kalt und erfrischend.
-
- Lounge-Legende
Laufen biochemische Prozesse bei einem Bodybuilder wie dir anders als bei einem Nicht-BBler?chickenbreast hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Sep 2023, 20:55 Edubily geht mMn halt einfach mehr in die gesamtheitlich-gesundheitliche Richtung statt BB
Als Tools für einen Hybrit-Athlet-Lebensstil sicher mal ganz sinnig, aber es ist halt kein BB-Blog
Wenn du es mit AMPK-Aktivierung übertreibst ist es nicht die Schuld von edubily/Chris, sondern liegt am Unwissen des Anwenders (dir)
und dann in ein Gesamtkonzept gebrachtLauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Sep 2023, 09:40Klappt doch irgendeins der Bücher auf. Da werden immer einzelne Stoffe isoliert betrachtet.
- chickenbreast
- Top Lounger
- Körpergröße: 184
- Körpergewicht: 68
- KFA: 13
- Sportart: BB
- Squat: 78
- Bench: 90
- Lieblingsübung: Progression
Nope.H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Sep 2023, 12:07
Laufen biochemische Prozesse bei einem Bodybuilder wie dir anders als bei einem Nicht-BBler?
Der Nutzen bzgl. Häufigkeit, Dauer etc. der Anwendung dieser Prozesse kann man aber je nach Ziel unterschiedlich sein.
-
- Lounger
Womit du dir eigentlich also widersprichst. Die Edubily Autoren setzen eben das nicht als gleichbedeutend für alle raus.chickenbreast hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Sep 2023, 12:50Nope.H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Sep 2023, 12:07
Laufen biochemische Prozesse bei einem Bodybuilder wie dir anders als bei einem Nicht-BBler?
Der Nutzen bzgl. Häufigkeit, Dauer etc. der Anwendung dieser Prozesse kann man aber je nach Ziel unterschiedlich sein.
Sagte ja, du willst es dogmatisch. So oder so. Hauptsache dichotom.
- chickenbreast
- Top Lounger
- Körpergröße: 184
- Körpergewicht: 68
- KFA: 13
- Sportart: BB
- Squat: 78
- Bench: 90
- Lieblingsübung: Progression
-
- Lounger
Ales was ich schreibe kann ich an deinen Posts hier und im alten Forum begründen. Du hingegen weichst aus.
Du erinnerst mich an den User MP-Mann nur komplett invertiert.
Du erinnerst mich an den User MP-Mann nur komplett invertiert.
-
- Top Lounger
- Körpergröße: 179
- Körpergewicht: 82
Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Sep 2023, 09:40Klappt doch irgendeins der Bücher auf. Da werden immer einzelne Stoffe isoliert betrachtet.
"Man darf nie einzelne Stoffe isoliert betrachten, im Körper gibt es keine Schalter, sondern Regler."
So steht im Buch. ;-)
Dass es ausführliche Informationen über einzelne Komponenten gibt, ist klar, aber das Konzept aus dem Buch ist ein Wegweiser, keine Dogmen, keine krankhafte Zwangsernährung. ;-)
Auch, wenn nicht alles mir gefällt, haben seine Beiträge mir gut geholfen aus der Keto blase rauszukommen.
-
- Lounge-Legende
Aber nicht das Wissen um die Prozesse und dann kann man das nach seinen eigenen Zielen anwendenchickenbreast hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Sep 2023, 12:50Nope.H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Sep 2023, 12:07
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
-
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2023
- Körpergröße: 182
- Körpergewicht: 87
- KFA: 18
- Squat: 125
- Bench: 100
- Deadlift: 160
- Lieblingsübung: Military Press
Dass man KH und Fette in einer Mahlzeit trennen soll hielte ich immer nur für ein Gerücht. Habe gerade aber auf edubily gelesen, dass es wohl doch kein Gerücht ist.
Was ist damit genau gemeint?
Ich hab in meinem Mittagsessen z.B. 60g Kh und 20-30g Fett. Bestehend aus Öl und Avocado. Oder meint man da eher so frittierte Sachen und Pizza usw.?
Ich hab in meinem Mittagsessen z.B. 60g Kh und 20-30g Fett. Bestehend aus Öl und Avocado. Oder meint man da eher so frittierte Sachen und Pizza usw.?
- 22Siebtel
- Entwicklung
- Ich bin: ungefähr Pi
Wobei das bei edubily auch mal so - mal so ist.Ken hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2023, 13:59 Dass man KH und Fette in einer Mahlzeit trennen soll hielte ich immer nur für ein Gerücht. Habe gerade aber auf edubily gelesen, dass es wohl doch kein Gerücht ist.