Allgemeiner Ernährungs Talk
- Mutantenmännchen
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 105
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: noch kein Mutant
Re: Re: Supplements - Allgemeiner Talk
bin selbst aktuell bei 210-240g Whey am Tag seitdem ich nur noch 2x am Tag Fleisch esse. Ist aber auch mehr aus Bequemlichkeit und weil es mir taugt.
Mein LogFlexxFlexx hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2023, 18:29 Ich hoffe mal, dass das ganze n Troll ist...
Nehms mir nicht übel aber 94 kg auf 180cm mit 15% KFA hat jeder Jogger.
- ConanTheCanon
- Gesperrt!
- Ich bin: Nicht VeniceBeach
Re: Allgemeiner Ernährungs Talk
Ich würde mich da an max 50-60 g halten. Ich persönlich vertrage zu viel pulver auf einmal sehr schlecht.NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2023, 12:04
Ich weiß die Frage wurde schon oft gestellt und beantwortet, aber ich habe beim überfliegen nichts konkretes dazu gefunden.
Wie viel Gramm Proteinpulver (normales Whey (70-80% Protein auf 100g) würdet ihr auf einmal zu euch nehmen, die meisten bewegen sich ja zwischen 30-40g, einige auch bei 50g. Nimmt der Körper darüber liegende Mengen noch auf oder ist das dann Verschwendung? Auf Andro gab es dazu mal einen schönen Artikel, aber naja der ist jetzt eben weg..
- NickyJr
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 178
- Squat: 150
- Bench: 140
- Ich bin: sweet
Ja höher als 50g wollte ich auch nicht gehen.
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
- LeifEriksson
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 177
- Lieblingsübung: tfw 12
- Ich bin: tfw 12
Re: Supplements - Allgemeiner Talk
Würde bei einer Diät, GERADE bei PSMF so gut wie niemals auf Protein Shakes zurückgreifen zwecks Sättigung diesdas. Aber das auch wieder ein anderes Thema.chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2023, 13:33 puh das ist aber ganz schön viel Whey, was esst ihr denn sonst? oder ist das nur temporär weil PSMF oder sowas?
-
- Top Lounger
Bei vielen sicher richtig, ich persönlich finde aber nen Shake mit oats wesentlich sättigender als alles andere + es schmeckt halt scheiß gut, Vorallem in einer Diät. War mein Lieblingsessen.LeifEriksson hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2023, 16:03Würde bei einer Diät, GERADE bei PSMF so gut wie niemals auf Protein Shakes zurückgreifen zwecks Sättigung diesdas. Aber das auch wieder ein anderes Thema.chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2023, 13:33 puh das ist aber ganz schön viel Whey, was esst ihr denn sonst? oder ist das nur temporär weil PSMF oder sowas?
Yes, bei mir kommen auch immer noch 15g nussmus pro Shake dazu
Und ja, wieso sollte man Protein aus Haferflocken und co nicht mitzählen? Habe ich nie verstanden..
-
- Lounge-Legende
die Muskelproteinsynthese wird bei ca 3g Leucin maximiert, was ca. einer Menge von 35-40g Eiweiß aus einer hochwertigen Quelle entspricht.NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2023, 12:29 Das weiß ich, ich wollte nur wissen, ob es da eine Grenze nach oben gibt.
Isst du also 50g Eiweiß mit 4g erhöhst du wahrscheinlich nicht mehr die MPS, was aber nicht heißt das Eiweiß ist verschwendet.
Und wie ich es schon etliche Male geschrieben habe: Eiweiß dient nicht nur dem Muskelaufbau
Chris Michalk hat im edubily Forum mal beschrieben wie Whey und Insulin Bauchfett triggern. Wer also viel Whey konsumiert und nicht richtig abnehmen kann sollte es evtl. mal weglassen bzw. ersetzenTinker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2023, 13:11 bin auch bei insgesamt 80-100g whey am tag (1x 40-50g morgens, 1x nach train), dazu zwischendurch 2x eaas mit 15g am tag. Schaue, das ich etwa 4g leucin pro protein portion zu mir nehme, reicht idr. für den max anstoß der biosynthese für paar h. Zzgl den 3 festen mahlzeiten läuft das recht gut so und ist nicht unnötig aufwendig - die shakes kann man ja easy unterwegs saufen.
Wenn du jetzt mal 60g eiweiß isst durch n großes steak oder durch nen größeren shake, wird das eiweiß aber nicht verschwendet - der körper nimmt das schon auf
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Interessant, dass das ne Rolle spielt.H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2023, 21:16die Muskelproteinsynthese wird bei ca 3g Leucin maximiert, was ca. einer Menge von 35-40g Eiweiß aus einer hochwertigen Quelle entspricht.NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2023, 12:29 Das weiß ich, ich wollte nur wissen, ob es da eine Grenze nach oben gibt.
Isst du also 50g Eiweiß mit 4g erhöhst du wahrscheinlich nicht mehr die MPS, was aber nicht heißt das Eiweiß ist verschwendet.
Und wie ich es schon etliche Male geschrieben habe: Eiweiß dient nicht nur dem Muskelaufbau
Chris Michalk hat im edubily Forum mal beschrieben wie Whey und Insulin Bauchfett triggern. Wer also viel Whey konsumiert und nicht richtig abnehmen kann sollte es evtl. mal weglassen bzw. ersetzenTinker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2023, 13:11 bin auch bei insgesamt 80-100g whey am tag (1x 40-50g morgens, 1x nach train), dazu zwischendurch 2x eaas mit 15g am tag. Schaue, das ich etwa 4g leucin pro protein portion zu mir nehme, reicht idr. für den max anstoß der biosynthese für paar h. Zzgl den 3 festen mahlzeiten läuft das recht gut so und ist nicht unnötig aufwendig - die shakes kann man ja easy unterwegs saufen.
Wenn du jetzt mal 60g eiweiß isst durch n großes steak oder durch nen größeren shake, wird das eiweiß aber nicht verschwendet - der körper nimmt das schon auf
Aber die Ernährungswelt ist kompliziert.
-
- Oarbreaker
- Ich bin: attractive confirmed
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Aber nicht zuviel wegen Schwermetalle.darkes7soul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Aug 2023, 10:19 also in der diät nur noch hähnchenbrust und thunfisch shakes
Wollte mir eigentlich schon seit längerem mal einen Lebershake machen. *angery*
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
- Tinker
- vielleicht auch Oleg?
- Ich bin: schon ok so
gilt das auch für das doch recht stark verarbeite reine isolate? Das das bei milchprodukten allgemein sein kann, wusste ich - dachte aber immer das hier eher der caseinanteil der milch schuld ist. Hoher whey konsum trifft ja auf doch recht viele kraftsportler zu.H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2023, 21:16
Chris Michalk hat im edubily Forum mal beschrieben wie Whey und Insulin Bauchfett triggern. Wer also viel Whey konsumiert und nicht richtig abnehmen kann sollte es evtl. mal weglassen bzw. ersetzen
Werd aber mal die diskussion im forum suchen - danke.
Sein hormonelles Umfeld dem Zufall zu überlassen ist grob fahrlässig.
-
- Neuer Lounger
- Körpergröße: 189
- Körpergewicht: 89
- Sportart: Pumpen & Crossfit
- Ich bin: schon lange dabei
Wenn du's gefunden hast, gerne hier verlinkenTinker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Aug 2023, 13:31gilt das auch für das doch recht stark verarbeite reine isolate? Das das bei milchprodukten allgemein sein kann, wusste ich - dachte aber immer das hier eher der caseinanteil der milch schuld ist. Hoher whey konsum trifft ja auf doch recht viele kraftsportler zu.H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2023, 21:16
Chris Michalk hat im edubily Forum mal beschrieben wie Whey und Insulin Bauchfett triggern. Wer also viel Whey konsumiert und nicht richtig abnehmen kann sollte es evtl. mal weglassen bzw. ersetzen
Ich hab's auf die Schnelle nicht gefunden.
-
- Lounge-Legende
Nein für Whey wegen Insulin etc.Tinker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Aug 2023, 13:31gilt das auch für das doch recht stark verarbeite reine isolate? Das das bei milchprodukten allgemein sein kann, wusste ich - dachte aber immer das hier eher der caseinanteil der milch schuld ist. Hoher whey konsum trifft ja auf doch recht viele kraftsportler zu.H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2023, 21:16
Gilt aber NICHT für jeden!
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Triffft das nur auf Whey zu oder auch auf EAA's?H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2023, 21:16 Chris Michalk hat im edubily Forum mal beschrieben wie Whey und Insulin Bauchfett triggern. Wer also viel Whey konsumiert und nicht richtig abnehmen kann sollte es evtl. mal weglassen bzw. ersetzen
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
-
- Lounge-Legende
- Wiener Schnitzel
- Neuer Lounger
- Lieblingsübung: Schulterbankdrücken
- Ich bin: Goggins-Fanatiker
Hat jemand Erfahrung mit der Nahrung von prepmymeal.com in Bezug auf Preis-Leistung, Qualität, Haltbarkeit, etc. ???