Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Argh!

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Ponky
Top Lounger
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 84
Ich bin: バカ

Re: Argh!

Waldo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jul 2023, 10:26 Wie fasste Til Schweiger die Freud‘sche Triebsublimierung in einem Filmzitat zusammen; „ Wer zu wenig fickt, beginnt sich für Kultur zu interessieren“.
Ja, der hat aber auch gesagt: "Ich stehe morgens auf, und der Tag ist mein Freund.“ Wer sowas sagt, dem ist generell nicht zu trauen!

Aber danke für die Besserungswünsche!
Quickhatch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jul 2023, 07:38 Wow, einfach wow. 8 Pfund... das sind ja über 500 Pim... !
Ich sehe, bei dir ist noch nicht alle Hoffnung verloren...
Quickhatch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jul 2023, 07:38 Sind mittelalterliche Buchillustrationen Dein Steckenpferd?
Nicht direkt, aber da gibt es so ein merkwürdiges Aufkommen von brutalen kleinen Killer-Hasen in mittelalterlichen Manuskripten, das fand ich irgendwie interessant.
Quickhatch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jul 2023, 07:38 Gute Besserung wünsche ich Dir!
Auch dir danke ich für die Besserungswünsche!
Quickhatch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jul 2023, 07:38 Empfehle Fangopackungen mit Kompost.
► Text anzeigen
► Text anzeigen
Nirgens ist man vor diesen Paparazzi sicher, nicht mal in Ruhe baden kann man...
-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Ansonsten habe ich noch eine wichtige Nachricht, nämlich meine Abdankung als Zercherkönig:
Auf dem Boden liegend, mit Händen und Füßen strampelnd Völlig neidlos übergebe ich das Zepter an @Leon, der gestern mit 120kg x 4 Zercher Beuge meine bisherige Bestleistung in den dunkelsten Schatten gestellt hat. Möge er tot umfallen sich erfreuen an der Ehre, der neue Zercherkönig des Forums zu sein. Ich verfluche verneige mich und gratuliere ihm zu seiner blöden hervorragenden Leistung, wie es sich unter fairen Idioten Sportskameraden gehört!

Bin ich halt noch Bankdip Rep-König, zumindest bis der Skippy da mal Ernst macht...

P.S.
Hab mich am Montag verhoben. Mit 45kg. Das ist immerhin besser als Quickhatch, der sich am Montag mit 52,5kg leicht verhoben hat. Beim Verheben ist es ja die Kunst, im Gegensatz zum Heben, möglichst wenig Gewicht zu benutzen. Deshalb ist da die Königsklasse auch das sich Verheben an Katzenbabys. Ganz selten gelingt es einem wirklich talentierten Athleten, sich beim Aufheben einer Staubmaus zu verheben. Das aber ist wirklich eine hohe Kunst und davon bin ich noch weit entfernt...
Zuletzt geändert von Ponky am 29. Jul 2023, 07:50, insgesamt 1-mal geändert.
Quickhatch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Okt 2024, 17:28 Manchmal isst man den Pudding, manchmal ist man der Pudding.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Ponky hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jul 2023, 07:36
Waldo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jul 2023, 10:26 Wie fasste Til Schweiger die Freud‘sche Triebsublimierung in einem Filmzitat zusammen; „ Wer zu wenig fickt, beginnt sich für Kultur zu interessieren“.
Ja, der hat aber auch gesagt: "Ich stehe morgens auf, und der Tag ist mein Freund.“ Wer sowas sagt, dem ist generell nicht zu trauen!
War bestimmt im Urlaub oder am Wochenende als er das sagte. feelsokman

Ich hoffe die Schönheitsop bringt Erfolg und lief ohne Komplikationen ab.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Quickhatch
Gulo Gulo
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 88
Sportart: Gutter Ballet
Lieblingsübung: Resist
Ich bin: Dagegen

Glaube @Waldo hat sich mal mit einem Karton Wein Wasserkasten im Büro verhoben. Müsstest ihn mal fragen, nach welchem Verhebeplan/Progressionsschema das war.

Bei was genau hast Du Dich denn am Montag verletzt? Wir brauchen mehr Info für guten Spott Rat...

Schade, schade, Zercherkönig a.D. Hebt der neue König denn auch so bekloppt minimalistisch vom Boden aus? Falls nein, kann man das eh nicht vergleichen. Ansonsten sieh es als Herausforderung.

PS: Tolle Zusammenstellung mit den Hasen!
Leon
Lounger
Körpergewicht: 115
Squat: 220
Bench: 160
Deadlift: 250
Lieblingsübung: Boxsquat
Ich bin: Andro

xd schön das du es gelesen hast :D fühl mich heute auch tot und unterarme blau :aaaah:
Bankdipen klingt auch intessant ;)
Bekannt unter L3mon :D
Ponky
Top Lounger

Leon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jul 2023, 10:31 xd schön das du es gelesen hast :D fühl mich heute auch tot und unterarme blau :aaaah:
Bankdipen klingt auch intessant ;)
Nein, Bankdips sind nicht gut für dich, die gehen auf die Schulter, die sind langweilig und mehr so eine Reha-Übung. Die bringen auch nichts für Kraft, nur ein bisschen was für Kraftausdauer. Deswegen macht die auch keiner (außer @Skippy), weil die eigentlich im hohen Rep-Bereich eine völlig nutzlose Übung sind. Mach die nicht. Man darf die auch offiziell erst machen, wenn man über 50 ist. Da hast du ja noch etwas Zeit...
Quickhatch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Okt 2024, 17:28 Manchmal isst man den Pudding, manchmal ist man der Pudding.
Waldo
Edler Spender
Trainingsbeginn: 1995
Körpergröße: 171
Körpergewicht: 75
Squat: 140
Bench: 102
Deadlift: 200
Ich bin: genügsam

Quickhatch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jul 2023, 09:18 Glaube @Waldo hat sich mal mit einem Karton Wein Wasserkasten im Büro verhoben. Müsstest ihn mal fragen, nach welchem Verhebeplan/Progressionsschema das war.
Dass du dich daran erinnerst, Respekt!
Hab mir aber nur das Knie verdreht, Meniskus seitem im Ar***
PS: Tolle Zusammenstellung mit den Hasen!
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Ich hoffe doch, die Übergabe des Zepters an den neuen Zercherkönig @Leon führt nicht zur Niederlegung der Exerzitien. So einfach kommst du aus der Nummer nicht raus :ei:
Ponky
Top Lounger

Waldo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jul 2023, 13:43 Ich hoffe doch, die Übergabe des Zepters an den neuen Zercherkönig @Leon führt nicht zur Niederlegung der Exerzitien. So einfach kommst du aus der Nummer nicht raus :ei:
Ein bisschen deprimierend ist es schon, wenn man sieht, wie mühelos andere Gewichte bewegen, die für einen selbst richtig schwer sind. Meine einzige Chance ist es, so dermaßen exotische Übung zu (er)finden, dass ich der Einzige bin, der die überhaupt macht... :kruemel:

31.07.23 Puh
BW: 86kg
Facepulls: 20 / 20
Inverses Rudern: BW x 20 / +10kg x 20 / +20kg x 14 / +30kg x12 / +40kg x 7
Scapular Pulls: +10kg x 9 / +15kg x 5
Partielles Aufrechtes: 45kg x 19 / 50kg x 15 / 55kg x 11 / 60kg x 8
Banded Trizeps Pulldowns: 20 / 20
UA Popeye Curls LH im Stehen: 55kg pos. x 16 / neg. x13 / pos. x 11 / neg. 10
Zeit: 64 min.
Fazit: Habe heute zwei Sachen ausprobiert: 1. Beim Inversen Rudern etwas höher gezogen, um den Bizeps mehr zu belasten. 2. Beim Partiellen Aufrechten mal alles anzuspannen, so wie ich es fürs Überkopf gelernt habe. Ergebnis: Mitten im Training waren meine Arme so aufgepumpt, wie ich das eigentlich überhaupt nicht kenne. Ich hab sonst nur so moderaten Pump, aber das war wirklich außergewöhnlich. Beim Partiellen Aufrechten hat das Anspannen aber definitiv etwas gebracht, die 60 kg habe ich zum ersten Mal wirklich sauber bewegt, ohne jeglichen Legdrive. Die Kehrseite der Medaille war dann, dass meine Arme so zu waren, dass die Leistung bei den Banded Pushdowns und den UA-Curls massiv eingebrochen ist. Aber irgendwas ist ja immer...
Skippy
Lounger
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 85
Sportart: Prokrastinieren
Squat: 115
Bench: 93
Deadlift: 160
Lieblingsübung: Frap Bar Curlf

Der Ponky ist so arm, sogar die Arme sind nur gepumpt... :kekw:
Quickhatch
Gulo Gulo

Machst Du dieses Inverse Rudern nicht bis die Brust die Stange berührt?
Ponky
Top Lounger

Quickhatch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Aug 2023, 07:20 Machst Du dieses Inverse Rudern nicht bis die Brust die Stange berührt?
Nee, mache das an Ringen/Griffen, da gibt es nur eine gedachte Linie. Außerdem mache ich alles in spezieller Ponky-Rom wegen Problemen mit den Arm-Sehnen und Schulter. Bin halt alt und arm, wie @Skippy schon bemerkt hat... pepecry
Ponky
Top Lounger

Skippy hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Aug 2023, 06:54 Der Ponky ist so arm, sogar die Arme sind nur gepumpt... :kekw:
Wahrscheinlich hinken die Arme deshalb hinter den Beinen her...
Ponky
Top Lounger

02.08.23 weak at the knees
BW: 86kg
Facepulls: 20 /20
Fancy Airsquats: 22
Rucksack Front Squat: 25kg x 22
Zercher Beuge: 50kg x 8 / 60kg x 6 / 70kg x 5 (Rep PR) / 82kg x 2 (PR) / 60kg x 8
Trizeps Pushdowns Banded: 30 / 24
Popeye UA Curls: 55kg x 19 pos. / 15 neg. / 13 pos. / 13 neg.
Zeit: 55 min.
Quickhatch
Gulo Gulo

Glückwunsch zu den Zercher-PRs!
Skippy
Lounger
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 85
Sportart: Prokrastinieren
Squat: 115
Bench: 93
Deadlift: 160
Lieblingsübung: Frap Bar Curlf

Quickhatch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Aug 2023, 06:18 Glückwunsch zu den Zercher-PRs!
Na allerherzlichst!
Waldo
Edler Spender
Trainingsbeginn: 1995
Körpergröße: 171
Körpergewicht: 75
Squat: 140
Bench: 102
Deadlift: 200
Ich bin: genügsam

Skippy hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Aug 2023, 06:25
Quickhatch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Aug 2023, 06:18 Glückwunsch zu den Zercher-PRs!
Na allerherzlichst!
Dito!
Antworten