Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Peak

Monkey-Training: Lifting and running

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Barbellmonkey
Top Lounger
Körpergewicht: 86

Re: Fitness Monkey am PITTen

To_be_ass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jul 2023, 08:35 Gratuliere!

Jakobsweg sicher eine geile Erfahrung.
Steht bei mir auch irgendwann noch auf der Liste.
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jul 2023, 08:58 Glückwunsch.
Viel Spaß beim Wandern, auch wenn ich nicht glaube, das du danach erholt bist. :-)
Danke euch beiden. Ja ich freue mich schon richtig. Einfach jeden Tag stur gehen und sonst nichts. Mit der Hitze wird das auf jeden Fall eine Herausforderung. Der Oberkörper sollte sich etwas regenerieren, aber das ZNS und die Beine wohl eher nicht :fine:
-theANIMAL- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jul 2023, 08:42 Endlich mal ein neuer Eintrag. :D
Du sagst es. Mich freut es ebenso!
Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jul 2023, 09:00 Glückwunsch!
Trainiert hast du aber in den 1,5 Monaten Logpause oder?

Dir ist auch nichts zu schade. Jetzt gehst du schon den Jakobsweg nur um im Anschluss sagen zu können die Beine sind zu durch um ordentlich trainiert zu werden.
Danke!
Training lieg normal weiter. Ansonsten wäre ich beim Lernen durchgedreht *uglysmilie*

Du darfst nicht jetzt schon meine Ausreden zerreißen :pepechin:
Krafttraining und Laufen --> LOG
beingboredsucks
Prinzessin PullUp
Körpergröße: 162
Körpergewicht: 47
Ich bin: bemüht

Viel Spaß auf dem Jakobsweg! :) Ich gehe im August die ersten 3 Etappen des Mosel-Camino (komplett wäre der von Koblenz nach Trier). Einfach mal, um zu schauen, ob mir so etwas taugt. Freue mich auf jeden Fall schon sehr, einfach mal den Kopf aus und von A nach B - am meisten Respekt habe ich tatsächlich vor etwaiger Hitze.
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 88
Ich bin: Erkältet

Wieviele km peilt man da am Tag so an? Höhenmeter eher überschaubar oder?
Barbellmonkey
Top Lounger

beingboredsucks hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jul 2023, 11:07 Viel Spaß auf dem Jakobsweg! :) Ich gehe im August die ersten 3 Etappen des Mosel-Camino (komplett wäre der von Koblenz nach Trier). Einfach mal, um zu schauen, ob mir so etwas taugt. Freue mich auf jeden Fall schon sehr, einfach mal den Kopf aus und von A nach B - am meisten Respekt habe ich tatsächlich vor etwaiger Hitze.
Danke! Das klingt auch cool. Wir starten bei Cahors und werden bis nach Nogaro gehen. So zumindest der Plan.
Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jul 2023, 12:01 Wieviele km peilt man da am Tag so an? Höhenmeter eher überschaubar oder?
Schätzungsweise mind. 25km/Tag. Die genau Streckenplanung werde ich noch diese Woche machen. Kommt dann aber eher darauf an, wie die Quartiere liegen.
Höhenmeter sollten überschaubar sein. Die erste Etappe hat ca. 300 :)
beingboredsucks
Prinzessin PullUp

Barbellmonkey hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jul 2023, 13:05
beingboredsucks hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jul 2023, 11:07 Viel Spaß auf dem Jakobsweg! :) Ich gehe im August die ersten 3 Etappen des Mosel-Camino (komplett wäre der von Koblenz nach Trier). Einfach mal, um zu schauen, ob mir so etwas taugt. Freue mich auf jeden Fall schon sehr, einfach mal den Kopf aus und von A nach B - am meisten Respekt habe ich tatsächlich vor etwaiger Hitze.
Danke! Das klingt auch cool. Wir starten bei Cahors und werden bis nach Nogaro gehen. So zumindest der Plan.

Richtig schöne Bilder! (**) Wie macht ihr das mit den Unterkünften? Ich bin ja nicht so lange unterwegs und habe direkt alle Übernachtungen gebucht. Bei mehr als 3. Etappen könnte ich mir aber auch vorstellen, nicht alles im Vorfeld festzulegen.
Höfer
Lounge Ultra
Körpergewicht: 66
Ich bin: Genügsam

Darf man bei einem Österreicher sagen er ist wieder da?! 🤔😂
Glückwunsch zum Studium🥳

Man sagt mir oft ich soll meine Meinung für mich behalten, ich sag aber dennoch mal was.
25km ist für junge und fite Menschen ein Witz, ich finde 35-40km sollt man schon mal anpeilen, wenn man eingelaufen ist😇
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
Barbellmonkey
Top Lounger

beingboredsucks hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jul 2023, 18:15

Richtig schöne Bilder! (**) Wie macht ihr das mit den Unterkünften? Ich bin ja nicht so lange unterwegs und habe direkt alle Übernachtungen gebucht. Bei mehr als 3. Etappen könnte ich mir aber auch vorstellen, nicht alles im Vorfeld festzulegen.
Die Unterkünfte werden dann direkt am Tag immer gesucht, da wir ja nicht wissen wie weit wir kommen bzgl. Wetter oder weil ein schöner Ort zum Verweilen einlädt.
Ich hoffe, dass wir immer etwas finden :-)
Barbellmonkey
Top Lounger

Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jul 2023, 22:26 Darf man bei einem Österreicher sagen er ist wieder da?! 🤔😂
Glückwunsch zum Studium🥳

Man sagt mir oft ich soll meine Meinung für mich behalten, ich sag aber dennoch mal was.
25km ist für junge und fite Menschen ein Witz, ich finde 35-40km sollt man schon mal anpeilen, wenn man eingelaufen ist😇
Danke!

Da muss ich dir widersprechen. 35-40km kann ich schon gehen, aber nicht 9 Tage am Stück. Gerade bei der Sommerhitze + Gepäck wird das spannend.
Zumal es ja nicht um die sportliche Leistung geht :)
Barbellmonkey
Top Lounger

Re: The Walking Monkey

W5T2: Pull I
Uhrzeit / Dauer: 06:10 / 60 min
Gewicht: 84,2 kg
Schritte vom Vortag: 17.954
Training heute lief, wie gestern, ebenfalls bombastisch. Beinpresse war gestern ein PR (280kgx20) und Trapbarheben war heute ein PR (125kgx20). War heute nach 15wdh schon dem Kollaps nahe, aber ich konnte es durchziehen. Klimmzüge liefen auch noch nie so gut und Rudern war auch ein PR.

Merke jetzt aber, dass ich wirklich k.o. bin. Die zwei Trainings hintereinander waren vermutlich etwas zu viel + ich war gestern noch Plasmaspenden.
Morgen werde ich entweder mit dem Fahrrad in die Arbeit fahren als gemütliche Cardioeinheit, oder einen echten Pausentag einlegen. :-)
Screenshot 2023-07-10 082732.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
GastXY

Ich hatte ja mal vor ein paar Wochen nach einem zwischenfazit gefragt, da war es aber noch zu früh.

Wie schaut es denn mittlerweile aus bei dir? Kann man schon evaluieren?
beingboredsucks
Prinzessin PullUp

Barbellmonkey hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jul 2023, 08:25
beingboredsucks hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jul 2023, 18:15

Die Unterkünfte werden dann direkt am Tag immer gesucht, da wir ja nicht wissen wie weit wir kommen bzgl. Wetter oder weil ein schöner Ort zum Verweilen einlädt.
Ich hoffe, dass wir immer etwas finden :-)
Daumen sind gedrückt! :)
Barbellmonkey
Top Lounger

nieto6 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jul 2023, 09:11 Ich hatte ja mal vor ein paar Wochen nach einem zwischenfazit gefragt, da war es aber noch zu früh.

Du meinst bzgl. PITT oder?

Mir gefällt es bei einzelnen Übungen sehr gut. Beinpresse und Trap-Bar-Heben ist es wirklich geil, weil man auch komplett ans Limit geht. Konnte mich aktuell auch gut damit steigern. Bei den Dips finde ich es auch echt nice. Ein PITT-Satz ist aber mental etwas herausfordernd. Gerade bei den Dips ist das immer ein Kampf :-)

Bei Rückenübungen bin ich damit aber überhaupt nicht warm geworden #05#
GastXY

Barbellmonkey hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jul 2023, 10:15
nieto6 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jul 2023, 09:11 Ich hatte ja mal vor ein paar Wochen nach einem zwischenfazit gefragt, da war es aber noch zu früh.

Du meinst bzgl. PITT oder?

Mir gefällt es bei einzelnen Übungen sehr gut. Beinpresse und Trap-Bar-Heben ist es wirklich geil, weil man auch komplett ans Limit geht. Konnte mich aktuell auch gut damit steigern. Bei den Dips finde ich es auch echt nice. Ein PITT-Satz ist aber mental etwas herausfordernd. Gerade bei den Dips ist das immer ein Kampf :-)

Bei Rückenübungen bin ich damit aber überhaupt nicht warm geworden #05#
genau bezog sich auf PITT.

Besten Dank :thumbsup:
Höfer
Lounge Ultra
Körpergewicht: 66
Ich bin: Genügsam

Barbellmonkey hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jul 2023, 08:26
Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jul 2023, 22:26 Darf man bei einem Österreicher sagen er ist wieder da?! 🤔😂
Glückwunsch zum Studium🥳

Danke!

Da muss ich dir widersprechen. 35-40km kann ich schon gehen, aber nicht 9 Tage am Stück. Gerade bei der Sommerhitze + Gepäck wird das spannend.
Zumal es ja nicht um die sportliche Leistung geht :)
Alles was ich hier lese ist "mimimi"
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

50k Schritte daily mit Gepäck und Höhenmetern und das über 10 Tage wäre richtig heftig.
@hungrigerbiber wie wärs? :guenni:
Antworten