Dachgeschoß heizt sich immer deutlich mehr auf. So gut kann es gar nicht isoliert sein. Sollte man auf jeden Fall bedenken.
@sf2driver Das ist ja aus meiner Erfahrung das tückische. Man denkt man nutzt den kaum und braucht ihn daher nicht. Wenn man dann aber gar keine Draußenmöglichkeit hat fehlt es einem doch.
Diskopumpen und Cardihoe - Netzo's Log
-
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 87
- Flocki
- Weißwurscht
- Ich bin: 🍺🥨
Re: Enjoy the Reha? - Netzo's Log
+1
Sollst dich ja auch wirklich wohl fühlen, sonst bringt dir der umzug dann doch wieder nichts außer noch mehr Stress
Sollst dich ja auch wirklich wohl fühlen, sonst bringt dir der umzug dann doch wieder nichts außer noch mehr Stress
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Mir fehlt der nur zum Wäsche aufhängenLeucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jul 2023, 08:38 Dachgeschoß heizt sich immer deutlich mehr auf. So gut kann es gar nicht isoliert sein. Sollte man auf jeden Fall bedenken.
@sf2driver Das ist ja aus meiner Erfahrung das tückische. Man denkt man nutzt den kaum und braucht ihn daher nicht. Wenn man dann aber gar keine Draußenmöglichkeit hat fehlt es einem doch.
Dafür dann beim Nachbarn
- Berliner
- Moderator
- Körpergröße: 193
- Körpergewicht: 106
Würdest du denn einen Balkon erfahrungsgemäß viel nutzen? Kenne bei uns echt einige, die zwar einen haben, dieser aber eher als Rumpelkammer fungiert.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jul 2023, 07:21
Prio 1 ist wohl jetzt erstmal wieder Umzug.
Heute Nachmittag direkt mal einen Wohnung anschauen.
Zwar nicht meine 1. Wahl weil Dachgeschoss und kein Balkon, aber ich denke ich tue mir, gerade gesundheitlich, einen Gefallen hier so schnell wie möglich raus zu kommen.
Training ist und bleibt momentan eher optional.
Bisschen ordentlich essen, nicht verfetten und ich bin zufrieden.
Irgendwann rückt aber auch das Training wieder in den Fokus wenn ich gesundheitlich besser da stehe und Umzug dann erledigt ist.
15-07-2008
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
- Arjen
- Lounge Ultra
Balkon für persönlich echt kein Muss, aber auf keinen Fall würde ich ins Dachgeschoss ziehen
- Flocki
- Weißwurscht
- Ich bin: 🍺🥨
- Berliner
- Moderator
- Körpergröße: 193
- Körpergewicht: 106
Kommt auf den Lebensstil an. Der Threadersteller ist ja bekanntlich gelegentlich an der frischen Luft, da ist die Frage wie wichtig ein Balkon ist.Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jul 2023, 13:40 Balkon für persönlich echt kein Muss, aber auf keinen Fall würde ich ins Dachgeschoss ziehen
Das deutlich schlagkräftigere K.O.-Kriterium ist mMn. das Dachgeschoss.
15-07-2008
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Kenne den Bruder/Mitbesitzer von dem Haus in der sich die Wohnung befindet...
Zumindest laut ihm heizt es sich nicht unverhältnismäßig auf und alle Fenster haben Rolläden außen.
Aber keine Ahnung wie sehr das nun stimmt.
Balkon hatte ich noch nie, was ich dort habe ist eine Terasse im Garten, die ich wohl (alleine) nutzen kann.
Habe auch gerade nochmal mit meiner Mietverwaltung telefoniert und erfahren, das die neuen Vollassis offiziell noch gar nicht hier wohnen.
Nachdem ich ihr von denen (und was ich so über die gehört habe Stichwort: Mietnomaden) erzählt habe, meinte Sie, dass sie sich das gut überlegen wird die hier einziehen zu lassen...
Ich bin gespannt.
Gucke mir gleich trotzdem die andere Wohnung an und muss langfristig weitersuchen.
Das war (auch wenn es kurzfristig jetzt nochmal gut gehen sollte) aufjedenfall ein Weckruf.
Zumindest laut ihm heizt es sich nicht unverhältnismäßig auf und alle Fenster haben Rolläden außen.
Aber keine Ahnung wie sehr das nun stimmt.
Balkon hatte ich noch nie, was ich dort habe ist eine Terasse im Garten, die ich wohl (alleine) nutzen kann.
Habe auch gerade nochmal mit meiner Mietverwaltung telefoniert und erfahren, das die neuen Vollassis offiziell noch gar nicht hier wohnen.
Nachdem ich ihr von denen (und was ich so über die gehört habe Stichwort: Mietnomaden) erzählt habe, meinte Sie, dass sie sich das gut überlegen wird die hier einziehen zu lassen...
Ich bin gespannt.
Gucke mir gleich trotzdem die andere Wohnung an und muss langfristig weitersuchen.
Das war (auch wenn es kurzfristig jetzt nochmal gut gehen sollte) aufjedenfall ein Weckruf.
- Landesmeister
- Meister aller Klassen
Die wohnen in einer Wohnung für die sie anscheinend noch keinen Mietvertrag unterschrieben haben und da muss die Vermieterin noch überlegen?
- pag-attack
- Top Lounger
- Körpergröße: 185
- Körpergewicht: 90
- Sportart: Krafttraining
- Bench: 130
- Deadlift: 180
- Lieblingsübung: Kraftdrücken
- Ich bin: Noch nicht fertig!
Ich hoffe es handelt sich nicht um eine Altbau-Dachgeschosswohnung. Da macht der Umzug nochmal deutlich mehr Spaß.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jul 2023, 07:21
Prio 1 ist wohl jetzt erstmal wieder Umzug.
Heute Nachmittag direkt mal einen Wohnung anschauen.
Zwar nicht meine 1. Wahl weil Dachgeschoss und kein Balkon, aber ich denke ich tue mir, gerade gesundheitlich, einen Gefallen hier so schnell wie möglich raus zu kommen.
Training ist und bleibt momentan eher optional.
Bisschen ordentlich essen, nicht verfetten und ich bin zufrieden.
Irgendwann rückt aber auch das Training wieder in den Fokus wenn ich gesundheitlich besser da stehe und Umzug dann erledigt ist.
Auf welcher Etage wäre das denn? Gibt es einen Aufzug?
Wenn du nicht so weit weg wohnen würdest, würde ich dir ja beim Tragen helfen
- Jag.uar
- Edler Spender
- Lieblingsübung: essen
- Ich bin: beschädigt
würde unterstützenFlocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jul 2023, 13:41 inb4 gib budget, ort, umkreis
LL sucht Butze für Erpel
Projekt "Ins Haus watscheln"
Jag.uars Log: Training für die Katz'
"As you'll find, most of life consists out of contingency.
Shit just happens the way it happens."
"As you'll find, most of life consists out of contingency.
Shit just happens the way it happens."
- .dnl
- Moderator
- Lieblingsübung: Triangle
- Ich bin: reizbar
Komm Göttingen. Können LL WG machen. Ganzen Tag liften und Burger fressen
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Danke euch.
TL;DR
Funktioniert nicht richtig. Ursache unklar.
Flüchte jetzt erstmal ins Sauerland, will mir in dem Zustand die Situation zuhause wirklich nicht antun.
Hoffentlich kommt was bei raus, das die Mietverwalterin morgen Nachmittag mal im Haus vorbei guckt...
TL;DR
Funktioniert nicht richtig. Ursache unklar.
► Text anzeigen
Hoffentlich kommt was bei raus, das die Mietverwalterin morgen Nachmittag mal im Haus vorbei guckt...
- Röderson
- Edler Spender
- Ich bin: certa fan
Hört sich (neben einigen anderen somatischen Möglichkeiten) nach einer klassischen Panikattacke an
Mein Log: Der Röder am rödeln