Ja.. hab jetzt das System von Richtung Volumen ins HIT verschoben und mir komplett die Beine weg gehauen.. Also einfach regenerieren lassen und keine Schritte sammeln oder so?
Kurze Frage, schnelle Antwort
-
- Lounger
- Körpergewicht: 75
- KFA: 11
- Squat: 160
- Bench: 100
Re: Kurze Frage, schnelle Antwort
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Bisschen spazieren wird der Regeneration vermutlich zuträglich sein
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
-
- Lounge-Legende
Schau mal, ob du da was findestChrizMcGloom hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jun 2023, 18:55 Thema: Kniebeugen Tief Hüftschmerzen
Mache seit ein paar Monaten den Ganzkörperplan von DZA und hänge aktuell bei 70Kilo Kniebeugen.
Mir schmerzt dermaßen die Hüfte das ich schon Bauchschmerzen kriege wenn ich nur an beugen denke.
Der Schmerz ist im vorderen Bereich der Hüfte und tritt bereits beim Aufwärmen ohne Gewicht auf.
Reduzieren kann ich den Schmerz nur indem ich die Standbreite verringer.
Kann mir jemand in paar Gute Dehnübungen empfehlen?
https://www.instagram.com/e3rehab/
- donjon
- Lounge Ultra
Habe seit 1,5 Wochen immer morgens nach dem Aufstehen leichte Halsschmerzen, die dann aber im Laufe des Vormittags wieder verfliegen.
Normalerweise gehe ich nicht trainieren wenn ich irgendwas habe, aber würdet ihr in dem Fall Abends mal wieder n leichtes Training einlegen? - zu dem Zeitpunkt gehts mir ja meist gut.
Normalerweise gehe ich nicht trainieren wenn ich irgendwas habe, aber würdet ihr in dem Fall Abends mal wieder n leichtes Training einlegen? - zu dem Zeitpunkt gehts mir ja meist gut.
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run...
Log:viewtopic.php?t=1288
- M.a.K
- die Frontbeuge
- Squat: 176
- Bench: 135
- Deadlift: 200
- Snatch: 90
- Ich bin: Erlkönig
Mach dein Fenster nachts zu und Halsschmerzen sind weg. So ist es zumindest bei mir.
Chriz such dir eine Yogaschule
Lorenz wie lange trainierst du schon so? Könnte auch einfach Anpassung sein. In paar Wochen wird es weniger.
Chriz such dir eine Yogaschule
Lorenz wie lange trainierst du schon so? Könnte auch einfach Anpassung sein. In paar Wochen wird es weniger.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
- donjon
- Lounge Ultra
Vllt heute mal probieren, da nicht so heiss - sonst auf Grund von Dachgeschoss fast unmöglich.M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jun 2023, 07:24 Mach dein Fenster nachts zu und Halsschmerzen sind weg. So ist es zumindest bei mir.
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run...
- Jan
- Edler Spender
- Körpergröße: 188
- Körpergewicht: 120
- KFA: 15
- Sportart: BB
- Squat: 0
- Bench: 0
- Deadlift: 0
- Ich bin: kontrovers
Luftfeuchtigkeit?donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jun 2023, 07:21 Habe seit 1,5 Wochen immer morgens nach dem Aufstehen leichte Halsschmerzen, die dann aber im Laufe des Vormittags wieder verfliegen.
Allergie(n)?
Säurereflux?
- donjon
- Lounge Ultra
Luftfeuchtigkeit ist bei ca. 40%Jannik1 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jun 2023, 07:51Luftfeuchtigkeit?donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jun 2023, 07:21 Habe seit 1,5 Wochen immer morgens nach dem Aufstehen leichte Halsschmerzen, die dann aber im Laufe des Vormittags wieder verfliegen.
Allergie(n)?
Säurereflux?
Allergien sind keine bekannt - könnte ich mal wieder testen lassen.
Säurereflux hatte ich schon immer ein Problem, welches ich aber durch die Einnahme von 1g Natron vor dem Schlafen beseitigen konnte.
- Jan
- Edler Spender
Es könnte sein, dass 40 zu niedrig ist... 50% empfinde ich bei mir als "optimal". Und bevor du dir jetzt einen Luftbefeuchter für die zusätzlichen paar Prozente holst, würde ich zunächst nochmals beim Thema Säurereflux ansetzen. Ich denke da liegt der Hund begraben
Generelle Tipps/ Anregungen
Letzte Mahlzeit vor dem schlafen -> mind. 2-3 Stunden Abstand
Ernährung überdenken (Säurehaltiges reduzieren/vermeiden)
Gewicht reduzieren (falls übergewichtig)
Schlafen in erhöhter Position (seitlich links hilft weil so Mageneingang höher als der Magenausgang)
Schlafen in erhöhter Position (seitlich links hilft weil so Mageneingang höher als der Magenausgang)
- donjon
- Lounge Ultra
Das mit den min. Zwei Stunden versuche ich.Jannik1 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jun 2023, 08:25 Es könnte sein, dass 40 zu niedrig ist... 50% empfinde ich bei mir als "optimal". Und bevor du dir jetzt einen Luftbefeuchter für die zusätzlichen paar Prozente holst, würde ich zunächst nochmals beim Thema Säurereflux ansetzen. Ich denke da liegt der Hund begraben
Ernährung ist so n Ding…
Hatte das mal angeschaut, aber weiß nicht wie ich auf meine KH kommen soll.
https://antireflux.info/reflux-die-anti-reflux-diat/
Gewicht ist I.O. Mit 80kg/179cm
Das schlafen auf der linken Seite versuche ich schon - aber wache dann doch oft wieder anders auf
- Jan
- Edler Spender
Zum verlinkten Artikel/Liste: "Diese Liste kann sehr gut als Richtschnur für eine Ernährung mit dem Ziel der Verringerung von Reflux genutzt werden."donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jun 2023, 09:35Das mit den min. Zwei Stunden versuche ich.Jannik1 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jun 2023, 08:25 Es könnte sein, dass 40 zu niedrig ist... 50% empfinde ich bei mir als "optimal". Und bevor du dir jetzt einen Luftbefeuchter für die zusätzlichen paar Prozente holst, würde ich zunächst nochmals beim Thema Säurereflux ansetzen. Ich denke da liegt der Hund begraben
Ernährung ist so n Ding…
Das schlafen auf der linken Seite versuche ich schon - aber wache dann doch oft wieder anders auf
Zu deiner Frage "weiss nicht wie ich auf meine KH kommen soll"
Statt dich auf irgendwelche "Listen" zu fokusieren, solltest du selber Zeit investieren, um deinen Körper und individuelle Verträglichkeiten besser kennen- und einschätzen zu lernen.
Versuch halt mal primär nur 1 KH Quelle und schau, wie du darauf reagierst..!?
Bei mir funktioniert Reis gut...
Abends übermässig Zucker- oder stark verarbeitetes Zeugs, führt bei mir tendenziell zu Problemen am nächsten morgen...
- donjon
- Lounge Ultra
Weiss eigentlich was ich generell gut vertrage - Gerade zu viel Käse, fettes Fleisch und Vollkornnudeln & säurehaltiges Obst & Paprika machen mit Probleme.Jannik1 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jun 2023, 09:52donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jun 2023, 09:35Das mit den min. Zwei Stunden versuche ich.Jannik1 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jun 2023, 08:25 Es könnte sein, dass 40 zu niedrig ist... 50% empfinde ich bei mir als "optimal". Und bevor du dir jetzt einen Luftbefeuchter für die zusätzlichen paar Prozente holst, würde ich zunächst nochmals beim Thema Säurereflux ansetzen. Ich denke da liegt der Hund begraben
Ernährung ist so n Ding…
Zum verlinkten Artikel/Liste: "Diese Liste kann sehr gut als Richtschnur für eine Ernährung mit dem Ziel der Verringerung von Reflux genutzt werden."
Zu deiner Frage "weiss nicht wie ich auf meine KH kommen soll"
Statt dich auf irgendwelche "Listen" zu fokusieren, solltest du selber Zeit investieren, um deinen Körper und individuelle Verträglichkeiten besser kennen- und einschätzen zu lernen.
Versuch halt mal primär nur 1 KH Quelle und schau, wie du darauf reagierst..!?
Bei mir funktioniert Reis gut...
Abends übermässig Zucker- oder stark verarbeitetes Zeugs, führt bei mir tendenziell zu Problemen am nächsten morgen...
Ich lebe auch schon seit vielen Jahren mit meiner Ernährung und dem 1g Natron abends gut und hatte nie mehr Probleme mit Reflux.
Erst seit ca. 10 Tagen eben diese morgendlichen Halsschmerzen und abends leichter Husten.
- Mutantenmännchen
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 105
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: noch kein Mutant
Erfahrungsgemäß hilft bei mir leichtes Cardio am nächsten Tag aufm Ergometer. Beine werden schön durchblutet. Muskelkater geht bei mir so schneller weg, wie wenn ich kein Cardio mache.LorenzFontaine hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jun 2023, 20:32Ja.. hab jetzt das System von Richtung Volumen ins HIT verschoben und mir komplett die Beine weg gehauen.. Also einfach regenerieren lassen und keine Schritte sammeln oder so?
Mein LogFlexxFlexx hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2023, 18:29 Ich hoffe mal, dass das ganze n Troll ist...
Nehms mir nicht übel aber 94 kg auf 180cm mit 15% KFA hat jeder Jogger.
-
- Lounger
Blood Flow Restriction Training: Wollte es einfach mal ausprobieren und habe elastische Bandagen. Anleitungen sprechen meist von Zuziehen bis 7 von 10 Schmerz / Druck. Kann damit echt nichts anfangen. 7/10 Schmerzen klingt nach gebrochenem Bein und Druck ist nach oben nicht begrenzt. Gibt es Indikatoren? Zuziehen, bis das Bein sich verfärbt und dann wieder etwas reduzieren?!
UND
Wadentraining im Homegym bislang: Ich stehe auf Gewichtsscheiben, halte mich am Rack fest und habe die Gewichte an einem Dip-Gürtel. Das wird aber bzgl. Zug im unteren Rücken und immer breiterem Stand durch mehr Gewicht mit der Zeit nicht mehr funktionieren. Mit einer Langhalten hindert mich das Balance-Halten an einer hohen Ausbelastung. Zudem mache ich eigentlich 3 Sekunden Spitzenkontraktion, Negative und Halten am untersten Punkt. Ohne Festhalten am Rack kann ich am untersten Punkt auch nicht das Gleichgewicht halten, da man ja keinen Spielraum im Sprunggelenk mehr hat. Die Alternative wäre, unten die Fersen 3 Sekunden auf den Boden zu setzen. Das dehnt dann passiv und der Stretch-Reflex kann auch raus genommen werden. Wäre das eine gute Idee oder was gibt es sonst noch?
UND
Wadentraining im Homegym bislang: Ich stehe auf Gewichtsscheiben, halte mich am Rack fest und habe die Gewichte an einem Dip-Gürtel. Das wird aber bzgl. Zug im unteren Rücken und immer breiterem Stand durch mehr Gewicht mit der Zeit nicht mehr funktionieren. Mit einer Langhalten hindert mich das Balance-Halten an einer hohen Ausbelastung. Zudem mache ich eigentlich 3 Sekunden Spitzenkontraktion, Negative und Halten am untersten Punkt. Ohne Festhalten am Rack kann ich am untersten Punkt auch nicht das Gleichgewicht halten, da man ja keinen Spielraum im Sprunggelenk mehr hat. Die Alternative wäre, unten die Fersen 3 Sekunden auf den Boden zu setzen. Das dehnt dann passiv und der Stretch-Reflex kann auch raus genommen werden. Wäre das eine gute Idee oder was gibt es sonst noch?
- Jay
- menschlicher Kran
- Trainingsbeginn: 2012
- Körpergröße: 184
- Sportart: PL & BB
- Squat: 235
- Bench: 152
- Deadlift: 290