wzz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2023, 15:47
Liebingsübung: part. rudern aufrecht!
schwer ausgeführt würdige alternative zu schulterdrücken oder beides reinmauscheln?
Aufrechtes Rudern: eher seitliche Schulter
Schulterdrücken: eher vordere Schulter
Wie lange sollte ungefähr die Übergangsphase zwischen Diätende und Aufbauphase sein, in der man Stück für Stück die Kalorien erhöht bis man wieder im Kalorienüberschuss landet?
Was sind da eure Erfahrungswerte oder was sagt im besten Falle die Wissenschaft dazu?
Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2023, 21:57
Wie lange sollte ungefähr die Übergangsphase zwischen Diätende und Aufbauphase sein, in der man Stück für Stück die Kalorien erhöht bis man wieder im Kalorienüberschuss landet?
Was sind da eure Erfahrungswerte oder was sagt im besten Falle die Wissenschaft dazu?
Erfahrung sagt direkt auf neue Erhaltungskcsl
sehr interessant, wieso?
Ich diäte gerade hardcore und werde in ca. 3 Monaten ebenfalls in Aufbau/Erhaltung wechseln - deswegen stellt sich die Frage auch für mich
Badsheep hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jun 2023, 08:41
Wenn man Muskelkater in Gesäß und Beinbeuger hat nach Kniebeugen, hat man die dann falsch ausgeführt?
Nein, nicht unbedingt. Je nach Beugevariante arbeiten beim Beugen andere Muskelgruppen, also nicht nur quadrizeps, mit.
Nicht zwingend. Eine Kniebeuge ist je nach Technik und individuellen Hebeln halt eher quad- oder hüftlastig.
Je nachdem, wie trainiert und konditioniert die jeweiligen Muskeln auf diese Bewegungen sind, merkt man das dementsprechend.
Der Beinbeuger wird beim blossen Beugen eigentlich nicht soo stark belastet (ausser du machst wirklich krasse hochkrüppel good morning Beugen), daher finde ich das ein bisschen ungewöhnlich.
Also entweder hast du den Beinbeuger noch mit ner anderen Übung trainiert, oder du hast Muskelkater in den Adduktoren, und denkst, das sind die Beinbeuger?
Thema: Kniebeugen Tief Hüftschmerzen
Mache seit ein paar Monaten den Ganzkörperplan von DZA und hänge aktuell bei 70Kilo Kniebeugen.
Mir schmerzt dermaßen die Hüfte das ich schon Bauchschmerzen kriege wenn ich nur an beugen denke.
Der Schmerz ist im vorderen Bereich der Hüfte und tritt bereits beim Aufwärmen ohne Gewicht auf.
Reduzieren kann ich den Schmerz nur indem ich die Standbreite verringer.
Kann mir jemand in paar Gute Dehnübungen empfehlen?