Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Was isst oder trinkst du gerade?

Alles rund um das leibliche Wohl - keine sportartenspezifische Ernährungsthemen
Antworten
Saeumling
Top Lounger

Re: Was isst oder trinkst du gerade?

Asstograss hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2023, 10:44
HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2023, 10:34
Saeumling hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2023, 10:25

Grüner Tee? Mate?
Mate schmeckt als aufgekochter Tee sehr seltsam und von grünem Tee ist die Übelkeit noch deutlich ausgeprägter

Hatte mal Koawach probiert aber der zuckerfreie ist sehr bitter und löst sich nicht richtig.

Das Leben unter 150mg Koffein ist sowieso besser, allen Voran der Schlaf und die Energie im Laufe des Nachmittags und Abends.

Lediglich der Energiepeak morgens und mittags bleibt dann aus.

@curdyoatz koffeintabletten sind kategorisch ausgeschlossen, lassen sich viel zu einfach missbrauchen als Mensch mit Suchttendenz.
Sicher nüchtern getrunken den Tee? Schwarztee und Grüntee sind bekannt dafür, dass sie auf nüchternen Magen Übelkeit hervorrufen.
Kann ich, zumindest für mich, nicht bestätigen. Trinke jeden Morgen 1-2 Tassen Grünen Tee auf nüchternen Magen. Probleme mit Übelkeit hab ich noch nie gehabt.
HungrigerBiber
Klimmzug König
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2023, 10:44 @hungrigerbiberIch habe als u.a. trockener Alkoholiker Suchttendenzen und nutze seit über einem Jahr Kapseln als einzige Koffeinquelle vor dem Training. Daher 3/Woche. In Deloadwoche und erster Woche des Blocks lasse ich es weg um gewöhnung vorzubeugen.
Bisher 0 Ausnahmen. Für mich klappt das gut.
Du bist auch König der Selbstdisziplin und vor Allem Routine. Kenne keinen Menschen der es schafft Wochenkalorien langfristig in Schritten von 50 anzupassen und auch einzuhalten :)
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
husefak
Lounge Ultra

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2023, 10:48 Du bist auch König der Selbstdisziplin und vor Allem Routine. Kenne keinen Menschen der es schafft Wochenkalorien langfristig in Schritten von 50 anzupassen und auch einzuhalten :)
Ich finde das auch bemerkenswert, aber mit seinem Essen ist das ja easy. Einfach nen Löffel mehr Flockis in den Brei, et voilá! Das ist mit "normalem" Essen viel schwieriger.
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 87

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2023, 10:53
HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2023, 10:48 Du bist auch König der Selbstdisziplin und vor Allem Routine. Kenne keinen Menschen der es schafft Wochenkalorien langfristig in Schritten von 50 anzupassen und auch einzuhalten :)
Ich finde das auch bemerkenswert, aber mit seinem Essen ist das ja easy. Einfach nen Löffel mehr Flockis in den Brei, et voilá! Das ist mit "normalem" Essen viel schwieriger.
Stimmt, das ich über 95% der Mahlzeiten selbst zubereitet hilft. Aber bei normalem Essen (was das wohl ist #05# )ist das auch easy wenn man eben einen kleinen Puffer lässt den man Abends auffüllt.
GastXY

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2023, 10:53
So ist es.
Pro Woche einen Löffel Brei für den Hund und schon sind es 50kcal weniger und genauso satt, wie zuvor.
donjon
Lounge Ultra

1 Käffchen
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
LeifEriksson
Lounge Ultra
Körpergröße: 177
Lieblingsübung: tfw 12
Ich bin: tfw 12

Kaffee
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

Frühstück
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LeifEriksson
Lounge Ultra
Körpergröße: 177
Lieblingsübung: tfw 12
Ich bin: tfw 12

Finds cool, dass bei denen die kcal dorten stehen
Knoedl
Top Lounger

Frage mich eher ob die kcal Angabe stimmen kann, vermutlich aber überall ordentlich Fett dran
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Knoedl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2023, 12:13 Frage mich eher ob die kcal Angabe stimmen kann, vermutlich aber überall ordentlich Fett dran
Es handelt sich hier eher um sogenannte Richtlinien, als um feste Regeln. feelsokman
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

Wie bei etiketten auf Lebensmitteln eben auch
KalleGrabowski
angeblich 100% Anabol
Körpergewicht: 96
Sportart: Pumpen, Boxen
Ich bin: Ein alter Wemser

100% Anabol
16861341477068902873014786720136.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Everyone has a plan until they get punched in the face... :tasse:
Antworten