haha, ja, auch so ein bisschen ne Ginger (musste den googlen... alt), nur dass er wirklich so heißt.KenTakel hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2026, 15:49 Vom Namen und Aussehen könntest du echt der Streamer Maxim sein.
Road to 150kg Bankdrücken & sub 1:40 Halbmarathon
- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 88
- Sportart: Hybrid
- Squat: 180
- Bench: 150
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: OHP
Re: Road to 150kg Bankdrücken & sub 1:40 Halbmarathon
- Searching
- Moderator
Richtig schönes Heben, LiLo braucht definitv mehr Hebevideos 
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 19:50 Der hatte so nen nettes Gesicht das garnicht lügen kann
- Maxim
- Lounge-Legende
02102026
Lauftraining
Easy Run
6,5km Easy Pace
Immer noch ordentlich DOMS, natürlich jetzt durch das Beintraining gestern oben drauf. Komisches Wetter, bloß 15 Grad, aber 85% Feuchte lol.
Direkt im Anschluss weil heute nachmittag allerlei Projektchen rund um Kids und Haus kurz die Miniversion von OK:
Krafttraining
Upper
Strict Press
80kg x2
60kg x5
60kg x5
60kg x5
60kg x5
Supersätze:
Klimmzüge Neutralgriff
BW x18
BW x10
BW x10
BW x10
BW x10
Erholung mit dem niedrigeren Volumen scheint zu laufen. HRV war schon am Dienstag wieder bei 97, seitdem 75 und 81, passt. RHF die ganze Woche schon 40-43, passt auch. Werde morgen noch leicht UK trainieren und easy laufen, Sonntag dann nach Gefühl Active Rest oder ein kleiner Lauf.
Montag gehts dann mit 5x1000m in den nächsten Block. Wahrscheinlich schon mit den Endorphin Speed 5, die ich mir gestern gegönnt hab.
Der Evo SL ist sicher ein geiler Schuh für viele, aber ich beende das Experiment. Ist mir bei aller Spritzigkeit einfach zu instabil und ich bringe damit auch das Achillesthema in Verbindung, auch wenns natürlich auch multipel oder ganz was anderes gewesen sein kann. Aber das war halt die Änderung.
Entweder ich verkauf sie oder sie wandern zum Laufband.
Leider hat es meine Zusatzbereicherung erkältungstechnisch erwischt, hoffe ich bleibe verschont.
Lauftraining
Easy Run
6,5km Easy Pace
Immer noch ordentlich DOMS, natürlich jetzt durch das Beintraining gestern oben drauf. Komisches Wetter, bloß 15 Grad, aber 85% Feuchte lol.
Direkt im Anschluss weil heute nachmittag allerlei Projektchen rund um Kids und Haus kurz die Miniversion von OK:
Krafttraining
Upper
Strict Press
80kg x2
60kg x5
60kg x5
60kg x5
60kg x5
Supersätze:
Klimmzüge Neutralgriff
BW x18
BW x10
BW x10
BW x10
BW x10
Erholung mit dem niedrigeren Volumen scheint zu laufen. HRV war schon am Dienstag wieder bei 97, seitdem 75 und 81, passt. RHF die ganze Woche schon 40-43, passt auch. Werde morgen noch leicht UK trainieren und easy laufen, Sonntag dann nach Gefühl Active Rest oder ein kleiner Lauf.
Montag gehts dann mit 5x1000m in den nächsten Block. Wahrscheinlich schon mit den Endorphin Speed 5, die ich mir gestern gegönnt hab.
Der Evo SL ist sicher ein geiler Schuh für viele, aber ich beende das Experiment. Ist mir bei aller Spritzigkeit einfach zu instabil und ich bringe damit auch das Achillesthema in Verbindung, auch wenns natürlich auch multipel oder ganz was anderes gewesen sein kann. Aber das war halt die Änderung.
Entweder ich verkauf sie oder sie wandern zum Laufband.
Leider hat es meine Zusatzbereicherung erkältungstechnisch erwischt, hoffe ich bleibe verschont.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Maxim
- Lounge-Legende
Mache den Restday heute. War, auch damit meine Frau sich erholen kann, mit den drei Kids in einem Freilichtmuseum am Albtrauf, meine Eltern dort getroffen.
Werd denke ich morgen einfach sehr locker etwa 8-10km nach Gefühl laufen und danach Plyos + leicht UK machen.
Nachdem ich die letzten sieben Wochen inkl. des Halben folgendes Volumen gelaufen bin:
50km
48km
45km
54km
55km
40km (Taper)
41km (Race Week)
Wird mir eine Woche mit ~20km und ein paar zerquetschten vermutlich ganz gut tun.
Nächste Woche peile ich dann wieder 45-50km an, mit dem Ziel, Richtung Jahresende mal an die 60km zu kommen.
Werd denke ich morgen einfach sehr locker etwa 8-10km nach Gefühl laufen und danach Plyos + leicht UK machen.
Nachdem ich die letzten sieben Wochen inkl. des Halben folgendes Volumen gelaufen bin:
50km
48km
45km
54km
55km
40km (Taper)
41km (Race Week)
Wird mir eine Woche mit ~20km und ein paar zerquetschten vermutlich ganz gut tun.
Nächste Woche peile ich dann wieder 45-50km an, mit dem Ziel, Richtung Jahresende mal an die 60km zu kommen.
- pushpony
- Zugpferd
- Trainingsbeginn: 2022
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 77
- Lieblingsübung: Squat
- Ich bin: faul
Mirin
LOGKyle Mask hat geschrieben: But like most things in life, doing the hard thing pays off.
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergewicht: 79
- Bench: 130
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
Nachträglich Glückwunsch zum Halben! 
Jetzt erst richtig nachgelesen. Und die Deadlifts gemirt.
Jetzt erst richtig nachgelesen. Und die Deadlifts gemirt.
- Maxim
- Lounge-Legende
So, gleich mal bissle Joggerinho + UK leicht, aber vorher hab ich noch an meinem Dashboard rum gebastelt.
Ist jetzt aus meiner Sicht sogar mehr als Nice to have, ich hab jetzt nämlich ein Pace-Element und einen Wendler-Kalkulator für meine vier "Wendler-Lifts".
So hab ich immer die aktuellen Trainingspaces als 10s-Range für alle Einheiten basierend auf einer aktuellen 10k Zeit (oder Schätzung) und weiß auf einen Blick, welche Trainingsgewichte ich verwenden muss.
https://uljanow.lima-city.de/
Ich weiß, ich bin ein Spielkind
Ist jetzt aus meiner Sicht sogar mehr als Nice to have, ich hab jetzt nämlich ein Pace-Element und einen Wendler-Kalkulator für meine vier "Wendler-Lifts".
So hab ich immer die aktuellen Trainingspaces als 10s-Range für alle Einheiten basierend auf einer aktuellen 10k Zeit (oder Schätzung) und weiß auf einen Blick, welche Trainingsgewichte ich verwenden muss.
https://uljanow.lima-city.de/
Ich weiß, ich bin ein Spielkind
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- beingboredsucks
- Prinzessin PullUp
- Körpergröße: 162
- Körpergewicht: 47
- Ich bin: ungeduldig
- Maxim
- Lounge-Legende
hab noch meine Mutter im Ohr:beingboredsucks hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Okt 2026, 12:32 In meiner Welt eher ein Tech Wiz![]()
"Junge, was machst Du die ganze Zeit am Computer!? Das ist doch Zeitvergeudung, was soll Dir das später bringen?"
Welly well.
- Maxim
- Lounge-Legende
04102026
Lauftraining
Easy Run
8km Easy Pace
Naja, war ziemlich warm, schwül und sonnig. Das führt offenbar dazu, dass ich sehr lahm werde, wenn ich es wie geplant wirklich sehr easy halten will.
Im Grunde auch scheißegal, muss mich halt dran gewöhnen. Hauptsache, es geht so wenig wie möglich aufs Recovery-Budget und bringt Kilometer, alles andere ignoriere ich erstmal.
UK leicht mache ich die Woche noch mal Minimal, um morgen frisch fürs Intervallieren zu sein.
Krafttraining
Lower
Squat Jumps
BW x10
BW x10
Split Jumps
BW x10
BW x10
Kniebeugen
140kg x3
Kreuzheben
180kg x1
Montag kommen diese Dinger hier, dann gehts ans Rack Pullen. Hatte keinen Bock, immer die Safetie-Höhe zu ändern, die perfekt fürs Bankdrücken eingestellt ist.

Lauftraining
Easy Run
8km Easy Pace
Naja, war ziemlich warm, schwül und sonnig. Das führt offenbar dazu, dass ich sehr lahm werde, wenn ich es wie geplant wirklich sehr easy halten will.
Im Grunde auch scheißegal, muss mich halt dran gewöhnen. Hauptsache, es geht so wenig wie möglich aufs Recovery-Budget und bringt Kilometer, alles andere ignoriere ich erstmal.
UK leicht mache ich die Woche noch mal Minimal, um morgen frisch fürs Intervallieren zu sein.
Krafttraining
Lower
Squat Jumps
BW x10
BW x10
Split Jumps
BW x10
BW x10
Kniebeugen
140kg x3
Kreuzheben
180kg x1
Montag kommen diese Dinger hier, dann gehts ans Rack Pullen. Hatte keinen Bock, immer die Safetie-Höhe zu ändern, die perfekt fürs Bankdrücken eingestellt ist.

- pushpony
- Zugpferd
- Trainingsbeginn: 2022
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 77
- Lieblingsübung: Squat
- Ich bin: faul
Da bin ich gespannt was du zu denen meinst, hatte die auch schon mal in Auge
LOGKyle Mask hat geschrieben: But like most things in life, doing the hard thing pays off.
- schlafschaf
- Lounge Ultra
Denke das solch ruhige Läufe genau richtig sind, da wenig belastend aber laufspezifische Anpassung im (geringen?) Maße trotzdem stattfinden
- Maxim
- Lounge-Legende
Soo, meine Frau war ja seit Donnerstag erkältet.
Gestern abend gings bei mir los, Nase lief, Schädel dicht. Erklärt für mich auch, was beim Laufen mit der HF los war.
Normalerweise ist der Verlauf, dass ich dann richtig krank aufwache, wenns Abends schon so los geht.
Heute aber nach 10h Schlaf mit annähernd normalem Körpergefühl aufgewacht.
Nase ist deutlich besser als gestern Abend, läuft minimal. Kein Schädel.
RHF ist ~55 und ich spüre, das irgendwas arbeitet.
Heute also Full Stop aka Restday statt Intervalle ballern.
Vielleicht wehre ich es gerade ab, dabei will ich nicht stören.
Gestern abend gings bei mir los, Nase lief, Schädel dicht. Erklärt für mich auch, was beim Laufen mit der HF los war.
Normalerweise ist der Verlauf, dass ich dann richtig krank aufwache, wenns Abends schon so los geht.
Heute aber nach 10h Schlaf mit annähernd normalem Körpergefühl aufgewacht.
Nase ist deutlich besser als gestern Abend, läuft minimal. Kein Schädel.
RHF ist ~55 und ich spüre, das irgendwas arbeitet.
Heute also Full Stop aka Restday statt Intervalle ballern.
Vielleicht wehre ich es gerade ab, dabei will ich nicht stören.
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
-
Carter T R
- Lounge Ultra
Gute Besserung!
Bedenke bei deiner Einschätzung, dass die subjektive Wahrnehmung hier mit dem circadianen Verlauf des Cortisols einhergeht. Über den Daumen: Morgens: hohes Cortisol > Immunsystem dadurch teilweise suppressed > subjektives Gefühl ist gut/"gesund" vs. abends: niedriges Cortisol > Immunsystem fährt hoch/höher > subjektives Gefühl wird zunehmend schlechter.
Bedenke bei deiner Einschätzung, dass die subjektive Wahrnehmung hier mit dem circadianen Verlauf des Cortisols einhergeht. Über den Daumen: Morgens: hohes Cortisol > Immunsystem dadurch teilweise suppressed > subjektives Gefühl ist gut/"gesund" vs. abends: niedriges Cortisol > Immunsystem fährt hoch/höher > subjektives Gefühl wird zunehmend schlechter.