Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Beobachtungen im Studio

der harte Kern
Antworten
oldschool87
Top Lounger
Körpergewicht: 101

Re: Beobachtungen im Studio

Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mai 2023, 16:49 War mal in mem Gym wo es nur bis 35kg ging. War zum Probetraining da und meinte das ist mir nix weil zu wenig Gewicht. Der Trainer argumentierte damit dass ja kaum einer die ü 35er nehmen würde und es sich deshalb nicht lohnt. *uglysmilie*
Da fällt mir eine Story ein :-)
Als ich noch Wochends in Frankfurt war und GF im CleverFit Griesheim angemeldet war, hatte ich auch mal über eine Mitgliedschaft nachgedacht. Also mit ihr mal hin zum Probetraining. Leider nur 40er Hanteln maximal dort gewesen.
Habe das nach dem Training auch so als Grund genannt, wieso das für mich nicht interessant sei. Sagt die Inhaberin rotzfrech zu mir, dass ich die doch eh nicht bräuchte, so wie ich aussehe :-)
Hab dann kurz erklärt, dass es doch so ist, da kam noch ein Trainer hinzu. Beide prasselten dann auf mich ein. War mir ehrlich gesagt zu doof und wir wollten dann auch gehen.
Auf einmal wetteten die 5Euro, dass ich keine 12 Wdh Flachbank mit den 40er mache. Hab mich also zu dem Quatsch überreden lassen, fix einen Satz mit 12Wdh gemacht, die 5Euro und ein Lob für die Ausführung kassiert und ab.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

oldschool87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mai 2023, 21:42
Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mai 2023, 16:49 War mal in mem Gym wo es nur bis 35kg ging. War zum Probetraining da und meinte das ist mir nix weil zu wenig Gewicht. Der Trainer argumentierte damit dass ja kaum einer die ü 35er nehmen würde und es sich deshalb nicht lohnt. *uglysmilie*
Als ich noch Wochends in Frankfurt war und GF im CleverFit Griesheim angemeldet war, hatte ich auch mal über eine Mitgliedschaft nachgedacht. Also mit ihr mal hin zum Probetraining. Leider nur 40er Hanteln maximal dort gewesen.
Habe das nach dem Training auch so als Grund genannt, wieso das für mich nicht interessant sei. Sagt die Inhaberin rotzfrech zu mir, dass ich die doch eh nicht bräuchte, so wie ich aussehe :-)
Hab dann kurz erklärt, dass es doch so ist, da kam noch ein Trainer hinzu. Beide prasselten dann auf mich ein. War mir ehrlich gesagt zu doof und wir wollten dann auch gehen.
Auf einmal wetteten die 5Euro, dass ich keine 12 Wdh Flachbank mit den 40er mache. Hab mich also zu dem Quatsch überreden lassen, fix einen Satz mit 12Wdh gemacht, die 5Euro und ein Lob für die Ausführung kassiert und ab.
Lol :-)
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Robstar922
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2017
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 80
KFA: 15
Sportart: BB
Squat: 175
Lieblingsübung: Kniebeuge

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mai 2023, 21:09
Robstar922 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mai 2023, 13:13
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mai 2023, 12:10 Nur weil du Übungen nicht kennst müssen sie nicht schlecht sein
Stimm ich dir vollkommen zu.

Aber das sind so Übungen wo glaub ich garnichts außer Gelenkverletzungen trainiert werden. Natürlich auch immer min half reps
Als ich noch Trainer war habe ich vielen fortgeschrittenen Anfängern die Übung gezeigt.
Nicht, weil es DIE Rückenübung war, sondern weil man dadurch ein gutes Muskelgefühl bekommt und merkt wann, wie und wo der Rücken arbeitet und damit haben sehr viele ihre Probleme (#TIM).
Und meiner Erfahrung nach ist dann haptisches Feedback durch einen Trainer oder den Gymbro immer noch das beste Mittel um eine Muscle-Mind-Connection aufzubauen.
Außerdem lernt man so richtig intensiv den Zielmuskel plattzumachen. Lasse ich dass einen Anfänger beim Rudern oder bei Klimmzügen machen sieht das eher aus wie auf einer Schiffschaukel.

und ich finde es dann immer ein richtig asoziales Verhalten, wenn da jemand der schon länger trainiert und evtl. einen entsprechenden Körper hat (oder im Idealfall ein schwammiger Stoffer) meint sich über die Lauchs lustig zu machen, die solche Übungen machen ohne zu wissen was der Hintergrund ist.
Jungs, wollte mich nicht lustig machen. Ich rede doch auch nicht von Leuten die neu sind oder so. Wir haben einen Typen der seit bestimmt 3 Jahren da ist. Der macht bizepscurls am kabelturm immer mit gewichthebergürtel, zughilfen, hantelbank etc. Der macht auch grundsätzlich 15 Sätze oder so. Der wurde darauf auch schon mehrfach angesprochen und ändert trotzdem nichts. Ich rede NICHT von Anfängern und mache mich auch nicht lustig. Ich kenne auch Leute den ich gesagt habe das sie besser kein latziehen in den Nacken machen und die machen es trotzdem weiter. Rede eher von belehrungsresistenten
¯\_(ツ)_/¯
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Eheheh
Wieder so eine Asiatin da die alles mit Gürtel macht.

Erst ausschließlich Isolationsübungen und jetzt auch af dem Crosstrainer.
Dabei wurde der Gürtel nicht 1 mal enger geschnallt.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
US_Citizen
Lounger

oldschool87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mai 2023, 21:42
Was das für ein geiles Gefühl gewesen sein muss
Röderson
Edler Spender
Ich bin: certa fan

Auch von vorne bis hinten weird, dass da die Inhaberin, welche das Interesse hat damit Geld zu verdienen das neue Mitglieder kommen, den old school disst und ihr Mitarbeiter da gleich mitmacht. Anschließend ne Wette abzuschließen, dass er das nie schafft um am Ende zum einen kein neues Mitglied zu haben und dann noch 5€ zu verlieren.
US_Citizen
Lounger

Röder2014 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mai 2023, 20:31 Auch von vorne bis hinten weird, dass da die Inhaberin, welche das Interesse hat damit Geld zu verdienen das neue Mitglieder kommen, den old school disst und ihr Mitarbeiter da gleich mitmacht. Anschließend ne Wette abzuschließen, dass er das nie schafft um am Ende zum einen kein neues Mitglied zu haben und dann noch 5€ zu verlieren.
Ist echt so, richtig mieser Deal. Aber halt typische Neider, wie sie im Buche stehen.
Waschbär
Lounge Ultra
Sportart: fühlen
Squat: 170
Ich bin: gebrochen

Bis 60kg sollte jedes Studio mindestens haben. Manche nutzen die ja auch für rdls und Rudern. Da sind viele ambitionierte Sportler mit 40kg schnell an der Grenze ausser man macht 30wdh in super langsamer Ausführung.
✌🏻🤪 🙈
oldschool87
Top Lounger

Im Nachhinein lachen wir da heute noch drüber ;)

Vermutlich war die einfach angepisst, weil sie keinen Vertrag raushauen konnte.

Im Endeffekt wars mein Glück, weil ich so dann ins XXL Bodytown gekommen bin.
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Wie ist das so? Gibt ja einige Athleten dort
oldschool87
Top Lounger

Wenn man auf so kleinere "Oldschool-Studios" steht absolut top. Ist halt wirklich nicht groß, aber an Geräten (tlw HammerStrength) alles da, was es zum Bodybuilding braucht. Alles halt auch etwas abgenutzt, aber sowas liebe ich.

Inhaber auch total cool drauf.

Bin aber mittlerweile nicht mehr in FFM, daher schon lange nicht mehr dort gewesen.
schlafschaf
Lounge Ultra

Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mai 2023, 22:13 Bis 60kg sollte jedes Studio mindestens haben. Manche nutzen die ja auch für rdls und Rudern. Da sind viele ambitionierte Sportler mit 40kg schnell an der Grenze ausser man macht 30wdh in super langsamer Ausführung.
Wie viele Leute siehst du in einem „normalen“ Fitnessstudio regelmäßig mit 60kg kurzhanteln arbeiten?
Waschbär
Lounge Ultra
Sportart: fühlen
Squat: 170
Ich bin: gebrochen

schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mai 2023, 05:47
Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mai 2023, 22:13 Bis 60kg sollte jedes Studio mindestens haben. Manche nutzen die ja auch für rdls und Rudern. Da sind viele ambitionierte Sportler mit 40kg schnell an der Grenze ausser man macht 30wdh in super langsamer Ausführung.
Wie viele Leute siehst du in einem „normalen“ Fitnessstudio regelmäßig mit 60kg kurzhanteln arbeiten?
Kann nur ahand der Abnutzung sehen dass sie wohl schon öfter in Gebrauch waren.
Gehe aber auch zu einer Zeit wo mehr Rentner unterwegs sind, was zwischen 16-20 Uhr abgeht kann ich nicht beurteilen weil zu selten um die Uhrzeit da
✌🏻🤪 🙈
GastXY

Haben wir seit neusten auch. ( werden aber sehr selten bewegt )
Wobei ich vermute, dass der Umfang einer Schlangengurke ähnelt.
Verstehe das nicht, warum man die mittlerweile so überdimensioniert herstellen muss. In meine ganz alten GYM waren die noch recht angenehm.
Karla
Lounger

Kasimir hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mai 2023, 10:28 Sag ich doch, der Turm ähnelt manchmal einer Bushaltestelle vor einer weiterführenden Schule @Karla :-)

Gestern aber mal was erstaunliches gesehen.
Ein Mädchen, k.A. Mitte 20ig mit guter Figur macht zuerst Kreuzheben mit ( weiß nicht mehr genau 160kg) um anschließend Kniebeugen mit 140kg abzureißen.
Musste tatsächlich öfter hinschauen als ich wollte, hehe!
Das sah so easy aus bei ihr :0

Und nix 1/3 ROM - ass to grass !!!

Respekt an die junge Dame :thumbsup:
Ja in der Tat🤣 alle stehen um den Turm herum, wie an der Haltestelle 😂😂
Antworten