The Boston Project - Heartbreak or Heartbreak Hill!?

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Unbestaendigkeit
Top Lounger
Ich bin: beständig

Re: The Boston Project - Heartbreak or Heartbreak Hill!?

Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Aug 2026, 10:09 ChatGPT Image 13. Aug. 2026, 10_00_40.png

Habe mithilfe von ChatGPT die kommenden Monate und den Wiedereinstieg etwas konkreter formuliert. Wichtig ist erstmal, schmerzfrei wieder ans Laufen zu kommen und dann vorsichtig das Volumen bis November zu steigern. Zentral ist erstmal der Ausbau der Grundlagenfitness, bis es im Frühjahr einen Speedblock mit dem Fokus Halbmarathon gibt.
Liest sich gut, Rothaarsteig-Werbung zur Anmeldung wurde mir auch mal in den Algo gespült und ich war kurz geneigt, aber gehe das doch lieber Piano an. Vielleicht dann nächstes Jahr.

Viel Erfolg und schnelle Genesung dir!
Searching
Moderator

Carter T R hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Aug 2026, 11:34
Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Aug 2026, 10:57 Habe früher 150 mehrfach gehoben und 160 kg auf Reps gebeugt :) ...
Also zwischen 150 und 200kg liegen schon noch ... Welten. 150kg for Reps habe ich schon 2016 gehoben, bis ich das erste Mal 200 für einen Single bewegt habe, sind dann noch 3 Jahre vergangen (wobei ich auch nicht komplett durchgehend trainiert habe und dann auch noch Programhopping betrieben habe).
Und zwischen 200kg und 300kg liegen Universen
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2025, 18:42 Kreuzheben ist ALLES.
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 19:50 Der hatte so nen nettes Gesicht das garnicht lügen kann
KenTakel
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2023
Körpergröße: 190
Sportart: Kraft, Triathlon
Ich bin: Zufrieden

Carter T R hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Aug 2026, 11:34
Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Aug 2026, 10:57 Habe früher 150 mehrfach gehoben und 160 kg auf Reps gebeugt :) ...
Also zwischen 150 und 200kg liegen schon noch ... Welten. 150kg for Reps habe ich schon 2016 gehoben, bis ich das erste Mal 200 für einen Single bewegt habe, sind dann noch 3 Jahre vergangen (wobei ich auch nicht komplett durchgehend trainiert habe und dann auch noch Programhopping betrieben habe).
Da muss ich den Zotto in Schutz nehmen! ich hatte erst 150kg geschrieben und nachträglich geändert, weil er das schon abgehakt hatte. Hab es mal wieder zurück korrigiert.
Carter T R
Lounge Ultra

KenTakel hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Aug 2026, 11:45 Da muss ich den Zotto in Schutz nehmen! ich hatte erst 150kg geschrieben und nachträglich geändert, weil er das schon abgehakt hatte. Hab es mal wieder zurück korrigiert.
Dann ist es ja kein sinnvolles Ziel mehr für ihn ... und ich schätze, dann musst du 2027 einen Marathon laufen...

Da ich 150kg aus oben genannten Gründen für sehr machbar halte und auch für Zotto nicht als sinnvolles, langfristiges Ziel betrachte, lasse ich meinen Post mit den 200kg so stehen und habe meinen Dank bei deinem nun korrigierten Post entfernt. :D
Stewardess
Lounge Ultra

Liebe absolut Alles an den letzten 2 Seiten Diskussion
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
Asmodäus
Top Lounger
Körpergröße: 180
Squat: 140
Bench: 130
Deadlift: 220
Lieblingsübung: essen
Ich bin: zu dünn

Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Aug 2026, 10:09 ChatGPT Image 13. Aug. 2026, 10_00_40.png

Habe mithilfe von ChatGPT die kommenden Monate und den Wiedereinstieg etwas konkreter formuliert. Wichtig ist erstmal, schmerzfrei wieder ans Laufen zu kommen und dann vorsichtig das Volumen bis November zu steigern. Zentral ist erstmal der Ausbau der Grundlagenfitness, bis es im Frühjahr einen Speedblock mit dem Fokus Halbmarathon gibt.
Find's super, dass unten in der Legende das Hantelzeichen für "Krafttraining" angegeben ist, es sich aber wie gewohnt nicht in der Trainingsplanung wiederfindet #10#
► Text anzeigen
Harun
Lounge Inventar
Ich bin: nur fürs Essen hier.

tfw einer der besten Lilo Läufer sein und sich alle nur am fehlenden Krafttraining aufgeilen :-)
Arme Socke.
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergewicht: 88
Sportart: Hybrid
Squat: 180
Bench: 145
Lieblingsübung: OHP

Er könnte ja ziemlich schnell zB wieder 130 auf Reps Beugen UND ein starker Läufer sein. Das ist ja der Witz :)

160 tief auf Reps ist schon eine Ansage. Sieht man hier unter den Normalsterblichen ja auch sehr selten. Passt allerdings nicht so richtig zu 150 heben, interessanterweise ist das vermutlich ein deutlich selteneres Missverhältnis als umgekehrt.
Asmodäus
Top Lounger
Squat: 140
Bench: 130
Lieblingsübung: essen
Ich bin: zu dünn

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Aug 2026, 12:10 tfw einer der besten Lilo Läufer sein und sich alle nur am fehlenden Krafttraining aufgeilen :-)
Arme Socke.
Na komm - wer in einem Kraftsport-Forum in jedem Log fordert, dass das große M gelaufen wird, sollte auch mit ein bisschen Humor aus der Gegenrichtung leben können, oder?
Mein Post ist zumindest mit einer gewissen Ironie zu verstehen. Hatte gedacht, dass man das erkennt.
Harun
Lounge Inventar
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Aug 2026, 12:20 Mein Post ist zumindest mit einer gewissen Ironie zu verstehen.
Meiner doch auch :thumbup:
Zotto
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2008
Körpergewicht: 80
Sportart: Marathon
Ich bin: Robust

IMG-20260813-WA0023.jpg
-> 20 Min. Warm Up Zone 2 (120-142 bpm)
-> 20 Min. Tempo (156-171 bpm)
-> 20 Min. Cool Down Zone 2 (120-142 bpm)

War okay, weil schnell vorbei. Laut Bike-Anzeige 152 Watt im Schnitt. Damit bisher 123 km / 4.15 Stunden Volumen diese Woche. Hoffe es insgesamt auf mindestens 7 Stunden zu bringen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
„Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Aug 2026, 12:20
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Aug 2026, 12:10 tfw einer der besten Lilo Läufer sein und sich alle nur am fehlenden Krafttraining aufgeilen :-)
Arme Socke.
Na komm - wer in einem Kraftsport-Forum in jedem Log fordert, dass das große M gelaufen wird, sollte auch mit ein bisschen Humor aus der Gegenrichtung leben können, oder?
Mein Post ist zumindest mit einer gewissen Ironie zu verstehen. Hatte gedacht, dass man das erkennt.
Und bei jeder Gelegenheit den Bizeps postet
Zotto
Lounge Ultra

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Aug 2026, 13:36
Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Aug 2026, 12:20
Arme Socke.
Und bei jeder Gelegenheit den Bizeps postet
Badezimmer Selfie King bist und bleibst du ❤️
„Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)
Zotto
Lounge Ultra

Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Aug 2026, 12:19 Er könnte ja ziemlich schnell zB wieder 130 auf Reps Beugen UND ein starker Läufer sein. Das ist ja der Witz :)

160 tief auf Reps ist schon eine Ansage. Sieht man hier unter den Normalsterblichen ja auch sehr selten. Passt allerdings nicht so richtig zu 150 heben, interessanterweise ist das vermutlich ein deutlich selteneres Missverhältnis als umgekehrt.
Kreuzheben habe ich nie wirklich kontinuierlich ausgeführt, da es mir keinen Spaß gemacht hat :) habe für Rücken lieber freie Klimmzüge im Untergriff mit Zusatzgewicht, Rudern mit Langhantel oder an der Machine, Rückenstrecker usw. gemacht. Kniebeugen waren immer in irgendeiner Form im Plan, da ich die Übung top finde und da auch immer ohne viel Aufwand einiges ging. Die Vorstellung wieder 130-160 zu beugen, gibt mir leider gar nichts mehr und schafft auch keine Motivation.
Searching
Moderator

Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Aug 2026, 15:13
Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Aug 2026, 12:19 Er könnte ja ziemlich schnell zB wieder 130 auf Reps Beugen UND ein starker Läufer sein. Das ist ja der Witz :)

Kreuzheben habe ich nie wirklich kontinuierlich ausgeführt, da es mir keinen Spaß gemacht hat :) habe für Rücken lieber freie Klimmzüge im Untergriff mit Zusatzgewicht, Rudern mit Langhantel oder an der Machine, Rückenstrecker usw. gemacht. Kniebeugen waren immer in irgendeiner Form im Plan, da ich die Übung top finde und da auch immer ohne viel Aufwand einiges ging. Die Vorstellung wieder 130-160 zu beugen, gibt mir leider gar nichts mehr und schafft auch keine Motivation.
Hast du eigentlich eher kurze oder lange Beine?
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2025, 18:42 Kreuzheben ist ALLES.
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 19:50 Der hatte so nen nettes Gesicht das garnicht lügen kann
Antworten