► Text anzeigen
Road to 150kg Bankdrücken & sub 1:40 Halbmarathon
- pushpony
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2022
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 77
- Lieblingsübung: Squat
- Ich bin: faul
Re: Road to 150kg Bankdrücken & sub 1:40 Halbmarathon
Warte bis sie 13 wird!! 

LOGKyle Mask hat geschrieben: But like most things in life, doing the hard thing pays off.
- Zotto
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Marathon
- Ich bin: Robust
Warte auf ein episches Duell am Berg zwischen Nr. 3 und @Lauchs blondem Wirbelwind.
„Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)
- KenTakel
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2023
- Körpergröße: 190
- Sportart: Kraft, Triathlon
- Ich bin: Zufrieden
Eine Maschine an allen Fronten. Bierchen und Steak sind mehr als verdient.
- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergewicht: 88
- Sportart: Hybrid
- Squat: 180
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: OHP
Nachdem ich ja erstmal aus Wendler aussteige, aber erst nächste Woche ausmaxen will, hab ich heute mal die "NFL Challenge" gemacht. 100kg so oft wie möglich drücken. Bestleistung waren 15 Reps vor etwa einem Jahr. Aber erst stand ein bisschen Gejogge aufm Plan.
27072026
Lauftraining
Easy Run
7,5km Easy Pace
Montags-Dreckslauf, wie meistens wenn ich Sonntag am Maximum hebe. Außerdem schwül und sonnig. Well, gelaufen ist gelaufen.
Was mich schon beschäftigt, ist der Achillesdreck. Es wird schon nach wie vor besser, aber ich hab das jetzt schon seit bald 3 Wochen. Ich weiß gerade nicht, ob ich es so weiter probieren oder lieber eine Laufpause versuchen sollte. Nicht laufen wegen etwas, das nicht mal richtiger Schmerz ist, kommt mir bescheuert vor, aber andererseits will ich dass es abheilt und endlich wieder Tempo laufen.
Krafttraining
Push
Bankdrücken
100kg x17 -> PR
Video:
Immerhin so in der Range von Flügelspielern in der NFL lol
Kurz überlegt, ob ich ne 18. versuche, aber war zufrieden. Nach allen Messungen bin ich definitiv stärker als letztes Jahr um die selbe Zeit, auch wenn es "nur" 2 Reps mehr und vermutlich irgendwas um die 5kg mehr beim 1RM sind.
Vor etwa 9 Jahren, mit knapp 2 Jahren Trainingserfahrung und als ich gerade frisch zum ersten Mal Vater geworden bin, waren 100kg ungefähr mein 1RM:
Hätte nie gedacht damals, dass ich so weit komme. Wer weiß, vielleicht geht ja noch ein bisschen was im mitteleren Alter, hehe.
120kg x3
100kg x5
100kg x5
100kg x5
Nackendrücken
40kg x15
40kg x10
40kg x10
Dips
BW x15
BW x15
Seitheben
20kg x5
20kg x5
20kg x5
27072026
Lauftraining
Easy Run
7,5km Easy Pace
Montags-Dreckslauf, wie meistens wenn ich Sonntag am Maximum hebe. Außerdem schwül und sonnig. Well, gelaufen ist gelaufen.
Was mich schon beschäftigt, ist der Achillesdreck. Es wird schon nach wie vor besser, aber ich hab das jetzt schon seit bald 3 Wochen. Ich weiß gerade nicht, ob ich es so weiter probieren oder lieber eine Laufpause versuchen sollte. Nicht laufen wegen etwas, das nicht mal richtiger Schmerz ist, kommt mir bescheuert vor, aber andererseits will ich dass es abheilt und endlich wieder Tempo laufen.
Krafttraining
Push
Bankdrücken
100kg x17 -> PR
Video:
► Text anzeigen
Kurz überlegt, ob ich ne 18. versuche, aber war zufrieden. Nach allen Messungen bin ich definitiv stärker als letztes Jahr um die selbe Zeit, auch wenn es "nur" 2 Reps mehr und vermutlich irgendwas um die 5kg mehr beim 1RM sind.
Vor etwa 9 Jahren, mit knapp 2 Jahren Trainingserfahrung und als ich gerade frisch zum ersten Mal Vater geworden bin, waren 100kg ungefähr mein 1RM:
Hätte nie gedacht damals, dass ich so weit komme. Wer weiß, vielleicht geht ja noch ein bisschen was im mitteleren Alter, hehe.
120kg x3
100kg x5
100kg x5
100kg x5
Nackendrücken
40kg x15
40kg x10
40kg x10
Dips
BW x15
BW x15
Seitheben
20kg x5
20kg x5
20kg x5
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Searching
- Moderator
2 reps mehr auf dem niveau doch echt top
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 19:50 Der hatte so nen nettes Gesicht das garnicht lügen kann
- KenTakel
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2023
- Körpergröße: 190
- Sportart: Kraft, Triathlon
- Ich bin: Zufrieden
Nicer PR! Grats!
Aber tendenziell wäre eine jetzige Pause kürzer als wenn du in eine potentiell "richtige" Verletzung reinläufst.
Ich fühl das so sehr!!Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jul 2026, 14:06 Nicht laufen wegen etwas, das nicht mal richtiger Schmerz ist, kommt mir bescheuert vor, aber andererseits will ich dass es abheilt und endlich wieder Tempo laufen.
- Asmodäus
- Top Lounger
- Squat: 140
- Bench: 130
- Lieblingsübung: essen
- Ich bin: zu dünn
100x17 ist schon brutal, finde ich! Klar, es gibt immer Leute, die noch viel stärker sind und noch viel mehr drücken, gerade hier in der Bubble.
Aber mal wirklich im Studio jemanden treffen, der das schafft ist schon eher selten.
Ich find's brutal (und geil)!
Aber mal wirklich im Studio jemanden treffen, der das schafft ist schon eher selten.
- Searching
- Moderator
Geil finde ich es übrigens auch...
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 19:50 Der hatte so nen nettes Gesicht das garnicht lügen kann
- pushpony
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2022
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 77
- Lieblingsübung: Squat
- Ich bin: faul
ja
► Text anzeigen
LOGKyle Mask hat geschrieben: But like most things in life, doing the hard thing pays off.
- Stewardess
- Lounge Ultra
Wie auch wenn die alle daheim im Keller trainieren.Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jul 2026, 14:16
@Maxim schon mittlerweile ein Top Hybrider Atheltikus Maxikus
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergewicht: 88
- Sportart: Hybrid
- Squat: 180
- Bench: 145
- Lieblingsübung: OHP
küsse Eure Augen
Stolz bin ich tatsächlich weniger auf die Leistung, als auf die jahrelange Konsistenz, die sie ermöglich hat. Ein Bekannter aus Stuttgart, der da sein eigenes Studio hat, hat letztens gesagt: "Krafttraining ist ein ETF". Tatsächlich ist Konsistenz über lange Zeiträume und was man damit schaffen kann für mich auch das Wichtigste, was mir das Krafttraining beigebracht hat. Inklusive Übertrag auf viele andere Dinge.
Stolz bin ich tatsächlich weniger auf die Leistung, als auf die jahrelange Konsistenz, die sie ermöglich hat. Ein Bekannter aus Stuttgart, der da sein eigenes Studio hat, hat letztens gesagt: "Krafttraining ist ein ETF". Tatsächlich ist Konsistenz über lange Zeiträume und was man damit schaffen kann für mich auch das Wichtigste, was mir das Krafttraining beigebracht hat. Inklusive Übertrag auf viele andere Dinge.
- Searching
- Moderator
Gutes Studio?Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jul 2026, 21:01 küsse Eure Augen
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
100kg 17x schon top
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Diese Marken unterstützen das Forum
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Diese Marken unterstützen das Forum
- husefak
- Lounge Ultra
- Ich bin: grenzüberschreitend
Vor allem geil, weil der gute Maxim ja auch kein so Fitfuckafaggot ist, der sonst nix im Leben hat, sondern mit selbstständig und Familie durchaus genug Aufregung den ganzen Tag hat und sich immer wieder auch mal einen reinorgelt. Beweist mal wieder, dass man es einfach nicht so verbissen sehen sollte. Tiptop!
-
Carter T R
- Lounge Ultra
Starker Combine Test! ... und jetzt ein 40 yard Dash?