Kannst du mich coachen?
Vielleicht doch nochmal die 275kg Sumo angreifen.......
Frosch froscht
- .dnl
- Moderator
- Sportart: Raufen
- Lieblingsübung: Triangle
- Ich bin: reizbar
- Searching
- Lounge Ultra
Re: Frosch froscht
Wenn du mir Feedback zum Abführmittel gibst....dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jul 2026, 22:44 Kannst du mich coachen?
Vielleicht doch nochmal die 275kg Sumo angreifen.......
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 19:50 Der hatte so nen nettes Gesicht das garnicht lügen kann
- Searching
- Lounge Ultra
Denke viel rutscht durch, drecks körper..MattDemon_Biohacking hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jul 2026, 22:25Woran liegt’s ? Hast du so viel Aktivität ?Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jul 2026, 21:41Joaa, verbrauche halt auch unfassbar viel, gestern zb 4,5k gegessen und Körpergewicht ist gedropptArjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jul 2026, 21:37 War jetzt auch eher ne Halbspaß Frage
Gab ja immer mal wieder Probleme, oder?
Habe aber ja bald magen und darmspiegelung
Oder rutscht zu viel durch die Verdauung ?
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 19:50 Der hatte so nen nettes Gesicht das garnicht lügen kann
- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 88
- Sportart: Hybrid
- Squat: 180
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: OHP
Mit ~105kg auf dem Niveau etwa 5k zu brauchen find ich jetzt auch nicht völlig off...
- schlafschaf
- Lounge Ultra
Könnte das daran liegen das du fürs Sumo haben relativ wenig breit stehst bzw. die Knie nicht so stark nach außen zeigen wie es bei Sumo eigentlich normal ist. Das sieht bei dir ja schon fast nach normalem kreuzheben mit breitem Stand aus? Der Oberkörper geht doch auch noch relativ stark nach vorne oder? Beim sumo heben ist der doch eigentlich aufrechter?Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jul 2026, 21:17Woche 1 Tag 2
Wall Sits, Sit to Stand, Third World Squat, Pigeon Stretch
Sumo
1x272.5kg
Joa, war schon mal (viel viel) schneller. Aber ist ja erst der Anfang, wird schon.
3x2 192.5kg
Arbeite zum ersten Mal mit backoff sets, muss sagen die 192.5kg hätten mich fast erschlagen, dachte hätte die Langhantel falsch beladen.
War ja fast mein Leben lang super low volume unterwegs.
Ziel ist es langfristig mehr produktives Volumen zu generieren bzw meine Arbeitskapa zu erhöhen.► Text anzeigen
Hypersmaschine:
2x15 125kg
Prime Seated Ham Curls
2x15 68kg
Standing Abduction
2x15 20kg
Für einen 300kg+ Sumoheber ist meine Abduktion unfassbar schwach topkek![]()
Bin natirlcih Laie daher alles nur fragen
- Searching
- Lounge Ultra
Habe definitiv nicht den super breiten Stand, der grade in Social Media für viel Aufruhr und Aufmerksamkeit sorgt. Ist am Ende auch immer etwas individuell, selbst ein Jamal Browner oder ein Colton Engelbrecht stehen nicht super breit. Mit zunehmender Standbreite verliert man Stabilität, grade im Lockout (dadurch auch die vielen soft Lockouts beim Sumoheben). Ich versuche aktuell schon einen minimal breiteren Stand als in der Vergangenheit, und teste mich da auch noch etwas rum, aber merke selbst wie ich an Stabilität verliere und die Kraftübertragung schlechter ist, wenn ich zu breit stehe.schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jul 2026, 06:23 Könnte das daran liegen das du fürs Sumo haben relativ wenig breit stehst
Ein Jamals Browner zum Beispiel hatte auch zB mal für eine Zeit lange seine Standbreite erweitert und sich erhofft dadurch noch paar KGs rauszuquetschen, ist aber dann langfristig wieder zurück auf seinen "engeren" Stand gewechselt. RoM ist nur eine Variable von vielen und wird häufig überbewertet.
Dafür fehlt es mir stand jetzt einfach noch an Mobility, merke ich auch sehr krass bei Abduktion und Adduktoren, habe da die halbe RoM in Vergleich zu anderen Leute. Aber die Knie mehr nach außen zu bekommen, sollte definitiv das Ziel sein.schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jul 2026, 06:23 bzw. die Knie nicht so stark nach außen zeigen wie es bei Sumo eigentlich normal ist.
Stand jetzt jaschlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jul 2026, 06:23 Das sieht bei dir ja schon fast nach normalem kreuzheben mit breitem Stand aus?
Ich möchte ja langfristig auch konv heben, daher stört mich dass weniger effiziente Sumoheben jetzt nicht zu krass. Diese Art von Heben hat einen sehr guten Übertrag aufs reguläre Kreuzheben.
Ja genau, aber solange ich die Knie nicht stärker nach außen bekommen und die Hüfte näher an die Langhantel, macht es keinen Sinn den Oberkörper "künstlich" aufzurichten. Der kippt dann automatisch vor Zug nach vorne, sieht man zum Beispiel hier ganz gut:schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jul 2026, 06:23 Der Oberkörper geht doch auch noch relativ stark nach vorne oder?
Auch nicht bei jeder Person, hängt am Ende vom individuellen Körperbau und der Mobility ab, aber tendenziell ja.schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jul 2026, 06:23 Beim sumo heben ist der doch eigentlich aufrechter?
- Searching
- Lounge Ultra
102,8kg
Leider privat sehr viel Unmut aktuell, esse dann einfach nicht mehr...
Leider privat sehr viel Unmut aktuell, esse dann einfach nicht mehr...
- Harun
- Lounge Inventar
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
- MattDemon_Biohacking
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2021
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 97
- Sportart: zu schmal sein
- Bench: 160
- Ich bin: CEO
- Harun
- Lounge Inventar
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Kanal von deinem Coach ist richtig gut.Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jul 2026, 23:45 Junge junge, bin ich grade begeistert vom Coach
Schade, dass so guter Content oft zu kurz kommt.
Sorry, falls etwas off topic.
► Text anzeigen
- Searching
- Lounge Ultra
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jul 2026, 14:50Kanal von deinem Coach ist richtig gut.Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jul 2026, 23:45 Junge junge, bin ich grade begeistert vom Coach
Schade, dass so guter Content oft zu kurz kommt.
Sorry, falls etwas off topic.
► Text anzeigen
Aber ja die Videos sind echt unfassbar gut, man kann da echt unfassbar viel lernen und die Art und Weise wie er Dinge erklärt ist für mich auch immer sehr schlüssig und logisch.
Zuletzt geändert von Searching am 8. Jul 2026, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
- MattDemon_Biohacking
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2021
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 97
- Sportart: zu schmal sein
- Bench: 160
- Ich bin: CEO
- Searching
- Lounge Ultra
Woche 2 Tag 1
Will Sits, Sit to Stand, Third World Squats
Paused Sumo
5x2 155kg
Technisch heute richtig gut, bin zufrieden. Coach auch happy
► Text anzeigen
Unilaterale beinpresse
2x10 85kg
Adduktoren
2x12x100lbs
1beiniges Wadenheben
3x10 BW
Ab Wheeler
3x8 BW
Side planks
2x30sek BW
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.