Frosch froscht

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
.dnl
Moderator
Sportart: Raufen
Lieblingsübung: Triangle
Ich bin: reizbar

Re: Frosch froscht

Kannst du mich coachen?
Vielleicht doch nochmal die 275kg Sumo angreifen.......
LOG

Für Codes und Rabatte, mit denen ihr uns unterstützen könnt, klickt hier
Searching
Lounge Ultra

.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jul 2026, 22:44 Kannst du mich coachen?
Vielleicht doch nochmal die 275kg Sumo angreifen.......
Wenn du mir Feedback zum Abführmittel gibst...
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2025, 18:42 Kreuzheben ist ALLES.
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 19:50 Der hatte so nen nettes Gesicht das garnicht lügen kann
Searching
Lounge Ultra

MattDemon_Biohacking hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jul 2026, 22:25
Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jul 2026, 21:41
Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jul 2026, 21:37 War jetzt auch eher ne Halbspaß Frage

Gab ja immer mal wieder Probleme, oder?
Joaa, verbrauche halt auch unfassbar viel, gestern zb 4,5k gegessen und Körpergewicht ist gedroppt :-)

Habe aber ja bald magen und darmspiegelung
Woran liegt’s ? Hast du so viel Aktivität ?
Oder rutscht zu viel durch die Verdauung ?
Denke viel rutscht durch, drecks körper..
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2025, 18:42 Kreuzheben ist ALLES.
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 19:50 Der hatte so nen nettes Gesicht das garnicht lügen kann
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 88
Sportart: Hybrid
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Mit ~105kg auf dem Niveau etwa 5k zu brauchen find ich jetzt auch nicht völlig off...
schlafschaf
Lounge Ultra

Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jul 2026, 21:17
Woche 1 Tag 2

Wall Sits, Sit to Stand, Third World Squat, Pigeon Stretch

Sumo
1x272.5kg

Joa, war schon mal (viel viel) schneller. Aber ist ja erst der Anfang, wird schon.

3x2 192.5kg
Arbeite zum ersten Mal mit backoff sets, muss sagen die 192.5kg hätten mich fast erschlagen, dachte hätte die Langhantel falsch beladen.
War ja fast mein Leben lang super low volume unterwegs.
Ziel ist es langfristig mehr produktives Volumen zu generieren bzw meine Arbeitskapa zu erhöhen.
► Text anzeigen

Hypersmaschine:
2x15 125kg

Prime Seated Ham Curls
2x15 68kg

Standing Abduction
2x15 20kg

Für einen 300kg+ Sumoheber ist meine Abduktion unfassbar schwach topkek :-)
Könnte das daran liegen das du fürs Sumo haben relativ wenig breit stehst bzw. die Knie nicht so stark nach außen zeigen wie es bei Sumo eigentlich normal ist. Das sieht bei dir ja schon fast nach normalem kreuzheben mit breitem Stand aus? Der Oberkörper geht doch auch noch relativ stark nach vorne oder? Beim sumo heben ist der doch eigentlich aufrechter?
Bin natirlcih Laie daher alles nur fragen
Searching
Lounge Ultra

schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jul 2026, 06:23 Könnte das daran liegen das du fürs Sumo haben relativ wenig breit stehst
Habe definitiv nicht den super breiten Stand, der grade in Social Media für viel Aufruhr und Aufmerksamkeit sorgt. Ist am Ende auch immer etwas individuell, selbst ein Jamal Browner oder ein Colton Engelbrecht stehen nicht super breit. Mit zunehmender Standbreite verliert man Stabilität, grade im Lockout (dadurch auch die vielen soft Lockouts beim Sumoheben). Ich versuche aktuell schon einen minimal breiteren Stand als in der Vergangenheit, und teste mich da auch noch etwas rum, aber merke selbst wie ich an Stabilität verliere und die Kraftübertragung schlechter ist, wenn ich zu breit stehe.
Ein Jamals Browner zum Beispiel hatte auch zB mal für eine Zeit lange seine Standbreite erweitert und sich erhofft dadurch noch paar KGs rauszuquetschen, ist aber dann langfristig wieder zurück auf seinen "engeren" Stand gewechselt. RoM ist nur eine Variable von vielen und wird häufig überbewertet.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jul 2026, 06:23 bzw. die Knie nicht so stark nach außen zeigen wie es bei Sumo eigentlich normal ist.
Dafür fehlt es mir stand jetzt einfach noch an Mobility, merke ich auch sehr krass bei Abduktion und Adduktoren, habe da die halbe RoM in Vergleich zu anderen Leute. Aber die Knie mehr nach außen zu bekommen, sollte definitiv das Ziel sein.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jul 2026, 06:23 Das sieht bei dir ja schon fast nach normalem kreuzheben mit breitem Stand aus?
Stand jetzt ja :-)
Ich möchte ja langfristig auch konv heben, daher stört mich dass weniger effiziente Sumoheben jetzt nicht zu krass. Diese Art von Heben hat einen sehr guten Übertrag aufs reguläre Kreuzheben.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jul 2026, 06:23 Der Oberkörper geht doch auch noch relativ stark nach vorne oder?
Ja genau, aber solange ich die Knie nicht stärker nach außen bekommen und die Hüfte näher an die Langhantel, macht es keinen Sinn den Oberkörper "künstlich" aufzurichten. Der kippt dann automatisch vor Zug nach vorne, sieht man zum Beispiel hier ganz gut:

schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jul 2026, 06:23 Beim sumo heben ist der doch eigentlich aufrechter?
Auch nicht bei jeder Person, hängt am Ende vom individuellen Körperbau und der Mobility ab, aber tendenziell ja.
Searching
Lounge Ultra

102,8kg

Leider privat sehr viel Unmut aktuell, esse dann einfach nicht mehr...
Harun
Lounge Inventar
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Mies. Hoffe, das klärt sich schnell bzw wendet sich zum Guten.
MattDemon_Biohacking
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 97
Sportart: zu schmal sein
Bench: 160
Ich bin: CEO

mies alter, bin ja bald schwerer als du hoffe es regelt sich alles!
LOG: viewtopic.php?t=1494

I bench your IQ, on Reps *professor*
Harun
Lounge Inventar
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jul 2026, 23:45 Junge junge, bin ich grade begeistert vom Coach
Kanal von deinem Coach ist richtig gut.
Schade, dass so guter Content oft zu kurz kommt.

Sorry, falls etwas off topic.
► Text anzeigen
Searching
Lounge Ultra

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jul 2026, 14:50
Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jul 2026, 23:45 Junge junge, bin ich grade begeistert vom Coach
Kanal von deinem Coach ist richtig gut.
Schade, dass so guter Content oft zu kurz kommt.

Sorry, falls etwas off topic.
► Text anzeigen
:-)

Aber ja die Videos sind echt unfassbar gut, man kann da echt unfassbar viel lernen und die Art und Weise wie er Dinge erklärt ist für mich auch immer sehr schlüssig und logisch.

Zuletzt geändert von Searching am 8. Jul 2026, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
MattDemon_Biohacking
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 97
Sportart: zu schmal sein
Bench: 160
Ich bin: CEO

really good hands for such a big guy yeeeeeeee
LOG: viewtopic.php?t=1494

I bench your IQ, on Reps *professor*
Searching
Lounge Ultra

Woche 2 Tag 1

Will Sits, Sit to Stand, Third World Squats

Paused Sumo
5x2 155kg

Technisch heute richtig gut, bin zufrieden. Coach auch happy :sun:
► Text anzeigen

Unilaterale beinpresse
2x10 85kg

Adduktoren
2x12x100lbs

1beiniges Wadenheben
3x10 BW

Ab Wheeler
3x8 BW

Side planks
2x30sek BW
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten