Scheinbar will der liebe Gott nicht, dass ich laufe.
Hab nen Platten und muss meinen Wagen abschleppen lassen. Ich bezweifle, dass ich heute noch einen Leihwagen bekomme, was dann wohl bedeuten würde, dass der Lauf für mich ausfällt.
Wir werden sehen
LL's most average Hybrid-Log
- Asmodäus
- Top Lounger
- Beiträge: 1856
- Registriert: 9. Mär 2023, 15:47
- Geschlecht: m
- Körpergröße: 180
- Squat: 140
- Bench: 130
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: essen
- Ich bin: zu dünn
- pushpony
- Lounge Ultra
- Beiträge: 3439
- Registriert: 10. Mär 2023, 21:00
- Wohnort: Sachsen
- Geschlecht: w
- Trainingsbeginn: 2022
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 77
- Lieblingsübung: Squat
- Ich bin: faul
Re: LL's most average Hybrid-Log
Oh je
Drück die daumen dass du schnell neue reifen bekommst
Drück die daumen dass du schnell neue reifen bekommst
LOGKyle Mask hat geschrieben: But like most things in life, doing the hard thing pays off.
- Lauch
- Lounge-Legende
- Beiträge: 5772
- Registriert: 4. Mär 2023, 21:00
- Wohnort: Wien
- Alter: 35
- Geschlecht: Helikopter
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 79
- Squat: 180
- Bench: 130
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
Re: LL's most average Hybrid-Log
Shit, kann dir niemand einen leihen oder dich hinfahren? Oder öffentlich? Viel Glück auf jeden Fall. 
- Knolle
- hundsgemein
- Beiträge: 12409
- Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
- Wohnort: FFM
- Geschlecht: m
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
- Asmodäus
- Top Lounger
- Beiträge: 1856
- Registriert: 9. Mär 2023, 15:47
- Geschlecht: m
- Körpergröße: 180
- Squat: 140
- Bench: 130
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: essen
- Ich bin: zu dünn
Re: LL's most average Hybrid-Log
5-10km weniger, als ich eigentlich gerne schaffen wollte. Unter den Umständen bin ich aber zu 90% zufrieden. Bei fast 40 Grad Distanz PR zu laufen ist halt auch schwer. Dazu das Auto Drama von gestern - bin froh, dass ich überhaupt antreten konnte.
Veranstaltung war schön! Wie bei all meinen Trail-/Ultraläufen bisher super Community! Habe nette Gespräche geführt, jeder hat aufeinander geachtet, besonders bei der Hitze, war top!
Wurde 3-4x gefragt, aus welchem Sport ich eigentlich käme. Als Begründung wurde die Muskulatur genannt (hehe), einmal hat mir eine Dame aber auch auf charmante Art und Weise erklärt, dass meine Lauftechnik komplette Grütze ist
glaube ich ihr aufs Wort. Sie hat mir auch nett erklärt, worauf ich mehr achten soll. Sie schien mir auf jeden Fall Ahnung zu haben.
Jetzt schön kalt duschen und danach wird, wenn ich auf der Couch Platz nehme wahrscheinlich auch schnell der Knockout kommen
Veranstaltung war schön! Wie bei all meinen Trail-/Ultraläufen bisher super Community! Habe nette Gespräche geführt, jeder hat aufeinander geachtet, besonders bei der Hitze, war top!
Wurde 3-4x gefragt, aus welchem Sport ich eigentlich käme. Als Begründung wurde die Muskulatur genannt (hehe), einmal hat mir eine Dame aber auch auf charmante Art und Weise erklärt, dass meine Lauftechnik komplette Grütze ist
Jetzt schön kalt duschen und danach wird, wenn ich auf der Couch Platz nehme wahrscheinlich auch schnell der Knockout kommen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Stewardess
- Top Lounger
- Beiträge: 2433
- Registriert: 6. Mär 2023, 08:06
Re: LL's most average Hybrid-Log
Hoffe Knockout ist Codename für die helfende Dame? 
Ganz starker Hitzekampf

Ganz starker Hitzekampf
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
-
Carter T R
- Lounge Ultra
- Beiträge: 2719
- Registriert: 18. Sep 2024, 10:58
- Alter: 49
- Geschlecht: männlich
Re: LL's most average Hybrid-Log
Worauf denn?Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jun 2026, 17:13 Sie hat mir auch nett erklärt, worauf ich mehr achten soll. Sie schien mir auf jeden Fall Ahnung zu haben.
- Lauch
- Lounge-Legende
- Beiträge: 5772
- Registriert: 4. Mär 2023, 21:00
- Wohnort: Wien
- Alter: 35
- Geschlecht: Helikopter
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 79
- Squat: 180
- Bench: 130
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
Re: LL's most average Hybrid-Log
Stark, Glückwunsch!
Mich würden das Zeitlauf-Format auch sehr reizen, dieses Jahr kollidiert nur leider alles mit anderen Wettkämpfen. Sicher sehr cool!
Mich würden das Zeitlauf-Format auch sehr reizen, dieses Jahr kollidiert nur leider alles mit anderen Wettkämpfen. Sicher sehr cool!
- husefak
- Lounge Ultra
- Beiträge: 7537
- Registriert: 9. Mär 2023, 15:38
- Ich bin: grenzüberschreitend
Re: LL's most average Hybrid-Log
Schön durchgezogen. Das sind so die Veranstaltungen, an die man sich erinnert, auch wenn das Ergebnis vllt. nicht wie erhofft war. Einfach weil man allen Widrigkeiten getrotzt und es geschafft hat! Chapeau!Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jun 2026, 17:13 IMG_8155.jpeg
5-10km weniger, als ich eigentlich gerne schaffen wollte. Unter den Umständen bin ich aber zu 90% zufrieden. Bei fast 40 Grad Distanz PR zu laufen ist halt auch schwer. Dazu das Auto Drama von gestern - bin froh, dass ich überhaupt antreten konnte.
Veranstaltung war schön! Wie bei all meinen Trail-/Ultraläufen bisher super Community! Habe nette Gespräche geführt, jeder hat aufeinander geachtet, besonders bei der Hitze, war top!
Wurde 3-4x gefragt, aus welchem Sport ich eigentlich käme. Als Begründung wurde die Muskulatur genannt (hehe), einmal hat mir eine Dame aber auch auf charmante Art und Weise erklärt, dass meine Lauftechnik komplette Grütze istglaube ich ihr aufs Wort. Sie hat mir auch nett erklärt, worauf ich mehr achten soll. Sie schien mir auf jeden Fall Ahnung zu haben.
Jetzt schön kalt duschen und danach wird, wenn ich auf der Couch Platz nehme wahrscheinlich auch schnell der Knockout kommen![]()
- Rhovan
- Top Lounger
- Beiträge: 2209
- Registriert: 10. Mär 2024, 02:06
- Wohnort: Darmstadt
- Alter: 38
- Geschlecht: männchen
- Trainingsbeginn: 2023
- Körpergröße: 167
- Körpergewicht: 79
- KFA: 30
- Ich bin: Kochkäseschnitzel
Re: LL's most average Hybrid-Log
Sehr geil mega, gratuliere. Super das das mit dem Auto doch noch geklappt hat.
- Knolle
- hundsgemein
- Beiträge: 12409
- Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
- Wohnort: FFM
- Geschlecht: m
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
- Asmodäus
- Top Lounger
- Beiträge: 1856
- Registriert: 9. Mär 2023, 15:47
- Geschlecht: m
- Körpergröße: 180
- Squat: 140
- Bench: 130
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: essen
- Ich bin: zu dünn
Re: LL's most average Hybrid-Log
Vielen Dank an euch alle!
Macht auch Sinn - ich bekomme häufiger die Vorstufe von einem Krampf in der Bauchmuskulatur. Denke mal, dass das dann die Ursache sein wird.
Mehr über den Mittelfuß abrollen, die Arme mehr benutzen (laufe wohl wie so ein Roboter) und fester im Rumpf sein. Sie meinte, ich mache bei jedem Schritt eine Rotationsbewegung, entweder nach links oder rechts halt.Carter T R hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jun 2026, 17:31Worauf denn?Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jun 2026, 17:13 Sie hat mir auch nett erklärt, worauf ich mehr achten soll. Sie schien mir auf jeden Fall Ahnung zu haben.
Macht auch Sinn - ich bekomme häufiger die Vorstufe von einem Krampf in der Bauchmuskulatur. Denke mal, dass das dann die Ursache sein wird.
-
Carter T R
- Lounge Ultra
- Beiträge: 2719
- Registriert: 18. Sep 2024, 10:58
- Alter: 49
- Geschlecht: männlich
Re: LL's most average Hybrid-Log
Läufst du auf dem Vorfuß, dass du nicht mit dem Mittelfuß abrollst?Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jun 2026, 08:27 Mehr über den Mittelfuß abrollen, die Arme mehr benutzen (laufe wohl wie so ein Roboter) und fester im Rumpf sein. Sie meinte, ich mache bei jedem Schritt eine Rotationsbewegung, entweder nach links oder rechts halt.
- Lauch
- Lounge-Legende
- Beiträge: 5772
- Registriert: 4. Mär 2023, 21:00
- Wohnort: Wien
- Alter: 35
- Geschlecht: Helikopter
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 79
- Squat: 180
- Bench: 130
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
Re: LL's most average Hybrid-Log
Wie ein Roboter laufen ist halt ultra effizient, ich habe mir das extra angeeignet - ich würde an deiner Stelle da nichts ändern, Armschwingerei bringt ja auch nur Core-Belastung rein und kostet sicher mehr Energie als es einfach bleiben zu lassen. Oder was war da ihr Argument?Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jun 2026, 08:27 Mehr über den Mittelfuß abrollen, die Arme mehr benutzen (laufe wohl wie so ein Roboter) und fester im Rumpf sein. Sie meinte, ich mache bei jedem Schritt eine Rotationsbewegung, entweder nach links oder rechts halt.
Macht auch Sinn - ich bekomme häufiger die Vorstufe von einem Krampf in der Bauchmuskulatur. Denke mal, dass das dann die Ursache sein wird.
Was das Auftreten angeht - keine Ahnung, wenn du mit deinem Laufstil keine Probleme hast (Schmerzen etc), wird der schon für dich richtig sein. Durch häufige Wiederholung entsteht ja automatisch ein individuell guter Stil, Körper/Hirn streben ja immer nach maximaler Effizienz.
Das mit dem Rumpf wundert mich auch bei deiner für Läufer absolut überdurchschnittlichen Core-Kraft.
Aber müsste man halt in live sehen um es beurteilen zu können. Was ich nicht nach 6 Stunden Laufen bei 40° machen würde, die Technik wird logischerweise schlechter wenn man müder/erschöpfter wird bzw. es kommen viel mehr Ausweichbewegungen rein, mit denen man die erschöpfte Muskulatur kompensiert. Da reicht es sich ja schon mal anzusehen, was die Kadenz bei einem Longrun macht, die geht auch immer weiter runter. Da kann man auch wenig mehr machen als an der Ermüdungsresistenz zu arbeiten und gut zu fuelen.