LL's most average Hybrid-Log

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Asmodäus
Top Lounger
Körpergröße: 180
Squat: 140
Bench: 130
Deadlift: 220
Lieblingsübung: essen
Ich bin: zu dünn

Re: LL's most average Hybrid-Log

Scheinbar will der liebe Gott nicht, dass ich laufe.
Hab nen Platten und muss meinen Wagen abschleppen lassen. Ich bezweifle, dass ich heute noch einen Leihwagen bekomme, was dann wohl bedeuten würde, dass der Lauf für mich ausfällt.

Wir werden sehen
pushpony
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 77
Lieblingsübung: Squat
Ich bin: faul

Oh je
Drück die daumen dass du schnell neue reifen bekommst
Kyle Mask hat geschrieben: But like most things in life, doing the hard thing pays off.
LOG
Lauch
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2007
Körpergewicht: 79
Squat: 180
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Shit, kann dir niemand einen leihen oder dich hinfahren? Oder öffentlich? Viel Glück auf jeden Fall. :(
Asmodäus
Top Lounger

IMG_8155.jpeg
5-10km weniger, als ich eigentlich gerne schaffen wollte. Unter den Umständen bin ich aber zu 90% zufrieden. Bei fast 40 Grad Distanz PR zu laufen ist halt auch schwer. Dazu das Auto Drama von gestern - bin froh, dass ich überhaupt antreten konnte.

Veranstaltung war schön! Wie bei all meinen Trail-/Ultraläufen bisher super Community! Habe nette Gespräche geführt, jeder hat aufeinander geachtet, besonders bei der Hitze, war top!

Wurde 3-4x gefragt, aus welchem Sport ich eigentlich käme. Als Begründung wurde die Muskulatur genannt (hehe), einmal hat mir eine Dame aber auch auf charmante Art und Weise erklärt, dass meine Lauftechnik komplette Grütze ist :-) glaube ich ihr aufs Wort. Sie hat mir auch nett erklärt, worauf ich mehr achten soll. Sie schien mir auf jeden Fall Ahnung zu haben.

Jetzt schön kalt duschen und danach wird, wenn ich auf der Couch Platz nehme wahrscheinlich auch schnell der Knockout kommen :-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Stewardess
Top Lounger

Hoffe Knockout ist Codename für die helfende Dame? 😉

Ganz starker Hitzekampf 💪💪
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
Carter T R
Lounge Ultra

Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jun 2026, 17:13 Sie hat mir auch nett erklärt, worauf ich mehr achten soll. Sie schien mir auf jeden Fall Ahnung zu haben.
Worauf denn?
Lauch
Lounge-Legende

Stark, Glückwunsch! :thumbup:

Mich würden das Zeitlauf-Format auch sehr reizen, dieses Jahr kollidiert nur leider alles mit anderen Wettkämpfen. Sicher sehr cool!
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: grenzüberschreitend

Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jun 2026, 17:13 IMG_8155.jpeg

5-10km weniger, als ich eigentlich gerne schaffen wollte. Unter den Umständen bin ich aber zu 90% zufrieden. Bei fast 40 Grad Distanz PR zu laufen ist halt auch schwer. Dazu das Auto Drama von gestern - bin froh, dass ich überhaupt antreten konnte.

Veranstaltung war schön! Wie bei all meinen Trail-/Ultraläufen bisher super Community! Habe nette Gespräche geführt, jeder hat aufeinander geachtet, besonders bei der Hitze, war top!

Wurde 3-4x gefragt, aus welchem Sport ich eigentlich käme. Als Begründung wurde die Muskulatur genannt (hehe), einmal hat mir eine Dame aber auch auf charmante Art und Weise erklärt, dass meine Lauftechnik komplette Grütze ist :-) glaube ich ihr aufs Wort. Sie hat mir auch nett erklärt, worauf ich mehr achten soll. Sie schien mir auf jeden Fall Ahnung zu haben.

Jetzt schön kalt duschen und danach wird, wenn ich auf der Couch Platz nehme wahrscheinlich auch schnell der Knockout kommen :-)
Schön durchgezogen. Das sind so die Veranstaltungen, an die man sich erinnert, auch wenn das Ergebnis vllt. nicht wie erhofft war. Einfach weil man allen Widrigkeiten getrotzt und es geschafft hat! Chapeau!
:tach:
Rhovan
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2023
Körpergröße: 167
KFA: 30
Ich bin: Kochkäseschnitzel

Sehr geil mega, gratuliere. Super das das mit dem Auto doch noch geklappt hat.
Asmodäus
Top Lounger

Vielen Dank an euch alle!

Carter T R hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jun 2026, 17:31
Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jun 2026, 17:13 Sie hat mir auch nett erklärt, worauf ich mehr achten soll. Sie schien mir auf jeden Fall Ahnung zu haben.
Worauf denn?
Mehr über den Mittelfuß abrollen, die Arme mehr benutzen (laufe wohl wie so ein Roboter) und fester im Rumpf sein. Sie meinte, ich mache bei jedem Schritt eine Rotationsbewegung, entweder nach links oder rechts halt.

Macht auch Sinn - ich bekomme häufiger die Vorstufe von einem Krampf in der Bauchmuskulatur. Denke mal, dass das dann die Ursache sein wird.
Carter T R
Lounge Ultra

Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jun 2026, 08:27 Mehr über den Mittelfuß abrollen, die Arme mehr benutzen (laufe wohl wie so ein Roboter) und fester im Rumpf sein. Sie meinte, ich mache bei jedem Schritt eine Rotationsbewegung, entweder nach links oder rechts halt.
Läufst du auf dem Vorfuß, dass du nicht mit dem Mittelfuß abrollst?
Lauch
Lounge-Legende

Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jun 2026, 08:27 Mehr über den Mittelfuß abrollen, die Arme mehr benutzen (laufe wohl wie so ein Roboter) und fester im Rumpf sein. Sie meinte, ich mache bei jedem Schritt eine Rotationsbewegung, entweder nach links oder rechts halt.

Macht auch Sinn - ich bekomme häufiger die Vorstufe von einem Krampf in der Bauchmuskulatur. Denke mal, dass das dann die Ursache sein wird.
Wie ein Roboter laufen ist halt ultra effizient, ich habe mir das extra angeeignet - ich würde an deiner Stelle da nichts ändern, Armschwingerei bringt ja auch nur Core-Belastung rein und kostet sicher mehr Energie als es einfach bleiben zu lassen. Oder was war da ihr Argument?

Was das Auftreten angeht - keine Ahnung, wenn du mit deinem Laufstil keine Probleme hast (Schmerzen etc), wird der schon für dich richtig sein. Durch häufige Wiederholung entsteht ja automatisch ein individuell guter Stil, Körper/Hirn streben ja immer nach maximaler Effizienz.

Das mit dem Rumpf wundert mich auch bei deiner für Läufer absolut überdurchschnittlichen Core-Kraft.

Aber müsste man halt in live sehen um es beurteilen zu können. Was ich nicht nach 6 Stunden Laufen bei 40° machen würde, die Technik wird logischerweise schlechter wenn man müder/erschöpfter wird bzw. es kommen viel mehr Ausweichbewegungen rein, mit denen man die erschöpfte Muskulatur kompensiert. Da reicht es sich ja schon mal anzusehen, was die Kadenz bei einem Longrun macht, die geht auch immer weiter runter. Da kann man auch wenig mehr machen als an der Ermüdungsresistenz zu arbeiten und gut zu fuelen.
Antworten