Supplements - Allgemeiner Talk

Alles zum Thema Supps - von A-Vitaminen über Protein bis Zink.
Antworten
Benutzeravatar
dirtyoldcamel
Nackenbrecher
Beiträge: 556
Registriert: 9. Mär 2023, 23:19
Trainingsbeginn: 2010
Körpergröße: 196
Körpergewicht: 110
Sportart: Crossfat
Squat: 190
Bench: 162
Deadlift: 250
Ich bin: lost

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2026, 14:39 Einfach mehr Carbs essen
Einer meiner älteren Cousins hat so ab Ende der 90er BB betrieben und war auch ziemlich gut dabei.
Der hat gerade am Anfang auch nur tellerweise Reis ohne extra Proteinen gegessen, weil das halt in den Zeitschriften stand, dass die ganzen Profis viel Reis essen. Hat komischweise trotzdem gut aufgebaut.
► Text anzeigen
Würde mich mit Proteinen nicht mehr soo verrückt machen. Ich tracke das nicht mal mehr und habe kein negativen Effekte festgestellt bisher.

Damit nicht gleich jemand schimpft, dass das nichts mehr mit Supps zu tun hat, ich hab seit paar Tagen L-Citrullin von GEN, mal schauen ob das was bringt für Pump und so.
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 34524
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Alter: 32
Körpergröße: 180
Sportart: FiTnEsS
Ich bin: Non-Responder

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Tinker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2026, 12:42 gott sei dank kommt nach wie vor ein großteil nicht auf die idee einfach eine andere eiweißquelle als molke zu nutzen. Aber jaaaaaa dIe WeRtIgKeIt IsT jA sO wIcHtIg, insbesondere wenn man 80 kg wiegt *jaja*
Was hat das Körpergewicht damit zu tun?
Log sponsored by Bild
Whey to go!
www.hsnstore.de
Benutzeravatar
Arjen
Lounge Inventar
Beiträge: 10665
Registriert: 9. Mär 2023, 17:42

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2026, 16:02
Tinker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2026, 12:42 gott sei dank kommt nach wie vor ein großteil nicht auf die idee einfach eine andere eiweißquelle als molke zu nutzen. Aber jaaaaaa dIe WeRtIgKeIt IsT jA sO wIcHtIg, insbesondere wenn man 80 kg wiegt *jaja*
Was hat das Körpergewicht damit zu tun?
Wer nichts wiegt ist minderwertig und bekommt auch nur jenes zugestanden

Tinker frisst bestimmt auch 2kg Hartweizen Nudeln

Bedarf gedeckt

Also weiter im Programm
darkes7soul
Oarbreaker
Beiträge: 3036
Registriert: 7. Mär 2023, 09:36
Ich bin: Beastie Boy

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

weil du mit 80kg viel leichter auf deine 2g/kg kommst
Benutzeravatar
Harun
Lounge Inventar
Beiträge: 10949
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

darkes7soul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2026, 16:15 weil du mit 80kg viel leichter auf deine 2g/kg kommst
Sicher?
Essen wir halbe Portionen nicht in Summe auch deutlich weniger?
darkes7soul
Oarbreaker
Beiträge: 3036
Registriert: 7. Mär 2023, 09:36
Ich bin: Beastie Boy

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

ich hatte nie probleme auf meine 2g zu kommen und gf die jetzt seit 2 monaten zum ersten mal kcal zählt hat mit ihren anfänglich 80kg auch keine probleme
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 34524
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Alter: 32
Körpergröße: 180
Sportart: FiTnEsS
Ich bin: Non-Responder

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

darkes7soul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2026, 16:29 ich hatte nie probleme auf meine 2g zu kommen und gf die jetzt seit 2 monaten zum ersten mal kcal zählt hat mit ihren anfänglich 80kg auch keine probleme
darkes7soul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2026, 16:15 weil du mit 80kg viel leichter auf deine 2g/kg kommst
Interessante Schlussfolgerung dafür das du sonst auch immer alles an deiner eigenen Erfahrung misst.
Log sponsored by Bild
Whey to go!
www.hsnstore.de
Benutzeravatar
Harun
Lounge Inventar
Beiträge: 10949
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

darkes7soul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2026, 16:29 ich hatte nie probleme auf meine 2g zu kommen und gf die jetzt seit 2 monaten zum ersten mal kcal zählt hat mit ihren anfänglich 80kg auch keine probleme
Eben. Vielleicht habe ich deine Aussage einfach missverstanden. Mit 120kg isst du doch eh eine Wagenladung. Da wird man doch locker auf 240g Protein kommen.
Benutzeravatar
Searching
Lounge Ultra
Beiträge: 5386
Registriert: 9. Jan 2024, 20:35

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

darkes7soul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2026, 16:29 ich hatte nie probleme auf meine 2g zu kommen
Das wissen wir :guenni:
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2025, 18:42 Kreuzheben ist ALLES.
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 19:50 Der hatte so nen nettes Gesicht das garnicht lügen kann
Benutzeravatar
husefak
Lounge Ultra
Beiträge: 7506
Registriert: 9. Mär 2023, 15:38
Ich bin: grenzüberschreitend

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2026, 16:53
darkes7soul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2026, 16:29 ich hatte nie probleme auf meine 2g zu kommen
Das wissen wir :guenni:
Die würden manch einem hier auch gut stehen. :D
Benutzeravatar
OHP92
Top Lounger
Beiträge: 954
Registriert: 10. Mär 2023, 13:59
Wohnort: AUT
Alter: 34
Geschlecht: M
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 84
Squat: 170
Bench: 162
Deadlift: 210

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2026, 16:21
darkes7soul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2026, 16:15 weil du mit 80kg viel leichter auf deine 2g/kg kommst
Sicher?
Essen wir halbe Portionen nicht in Summe auch deutlich weniger?
selbst schuld
:dickerchen:
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 12390
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Whey hat ne super Wertigkeit und passt einfach an vielen Stellen gut rein, um Protein rein zu bekommen. Aber klar, Quark und Co können preislich attraktiver sein.
Casein könnte auch ne Idee sein, das dürfte preislich dann wahrscheinlich günstiger werden im Vergleich.
Benutzeravatar
Arjen
Lounge Inventar
Beiträge: 10665
Registriert: 9. Mär 2023, 17:42

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Rückkehr zum mkp
darkes7soul
Oarbreaker
Beiträge: 3036
Registriert: 7. Mär 2023, 09:36
Ich bin: Beastie Boy

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

hab z zt das eipulver vom rühl und das gefühl das es verträglicher ist als normales whey/whey iso oder whey/ei mix
Benutzeravatar
Arjen
Lounge Inventar
Beiträge: 10665
Registriert: 9. Mär 2023, 17:42

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Meinst liegt an der lactose oder eher am Protein an sich?
Antworten