Von mir auch noch Gute Besserung mit dem Knie.
Weißt du eigentlich, woher der Knieschaden kommt? War es eine einmalige Überbelastung, welche dann nie ausgeheilt ist und durch Sport verschlimmert wurde, oder war es einfach das Volumen über längere Zeit? Hat hier die Ärztin etwas gesagt?
Wäre interessant, im Sinne von Prävention
Fueled by Monster Energy®
- Barbellmonkey
- Top Lounger
- Beiträge: 2309
- Registriert: 9. Mär 2023, 16:08
- Geschlecht: M
- Körpergewicht: 86
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Beiträge: 34496
- Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
- Alter: 32
- Körpergröße: 180
- Sportart: FiTnEsS
- Ich bin: Non-Responder
Re: Fueled by Monster Energy®
Nicht wirklich.Barbellmonkey hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jun 2026, 08:18 Weißt du eigentlich, woher der Knieschaden kommt?
Akut ausgelöst durch ein Beintraining aber das kann eben auch nur der Tropfen auf dem heißen Stein gewesen sein laut Ärztin.
Zumal ich vorher ja schon ein Jahr lang minimale Einschränkungen hatte.
Sie meinte auch, dass es nicht viel braucht damit so ein Meniskus einen Riss bekommt.
Whey to go!
www.hsnstore.de
www.hsnstore.de
- Maxim
- Lounge-Legende
- Beiträge: 4656
- Registriert: 11. Mär 2023, 08:00
- Wohnort: BaWü
- Alter: 39
- Geschlecht: m
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 88
- Sportart: Hybrid
- Squat: 180
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: OHP
Re: Fueled by Monster Energy®
Glaube nicht, dass man das in den meisten Fällen klar zuordnen kann. Es laufen haufenweise Leute mit Meniskusrissen rum, die völlig asymptomatisch und unbemerkt bleiben, bis halt noch irgendwas passiert.
Meine Ma hatte z.B. nen Meniskusriss und hat das Ding auch entfernt bekommen, aber sie ist halt 69 und hat nie Sport getrieben. Da konnte auch keiner sagen, ob der Riss erst bei der "auslösenden" Situation (Aussteigen ausm Auto) entstanden ist oder da nur schlimmer wurde bzw. sich dann was abgerissenes eingeklemmt hat und deshalb ab dem Moment Schmerzen auftraten.
Meine Ma hatte z.B. nen Meniskusriss und hat das Ding auch entfernt bekommen, aber sie ist halt 69 und hat nie Sport getrieben. Da konnte auch keiner sagen, ob der Riss erst bei der "auslösenden" Situation (Aussteigen ausm Auto) entstanden ist oder da nur schlimmer wurde bzw. sich dann was abgerissenes eingeklemmt hat und deshalb ab dem Moment Schmerzen auftraten.
- NickySenior
- Lounge Ultra
- Beiträge: 8454
- Registriert: 9. Mär 2023, 15:42
- Körpergröße: 178
- Squat: 150
- Bench: 140
- Ich bin: sweet
Re: Fueled by Monster Energy®
Gute Besserung Netzo
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
