Dienstag 16.06.2026 + 4x2km
PUSH20260616.jpg
LF20260616.jpg
Donnerstag 18.06.2026 PULL + 8km
PULL202606018.jpg
LF202606018.jpg
Samstag 13.06.2026 GK
GK202606020.jpg
Sonntag 21.06.2026 12km Mitsommerlauf
D58 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jun 2026, 09:29
Kommenden Sonntag, am 21.06 steht dann der Mitsommerlauf mit 12km an. Ich freue mich schon auf die Atmosphäre, das wird auch jetzt bis dahin fast zwei Monate nach dem Marathon eine erfrischende Abwechslung neben des Trainings.
WhatsApp Image 2026-06-21 at 11.11.33.jpeg
Puh - wo soll ich anfangen?! Gestern Abend bin ich relativ entspannt ab 20:30 Uhr im Bett gewesen, ein wenig gescrollt und um 21:00 Uhr dann das Handy weggelegt und versucht zu schlafen . . . um 03:15 Uhr klingelte dann der Wecker, den ich nach dem ersten Schlummern ausgeschaltet habe und dann aufgestanden bin. Letztes Jahr war die Anreise recht ungemütlich, weil es sich vor allem vor dem unterbacher See gut gestaut hat und ich einfach mittendrin dann am Straßenrand gehalten hatte, nach offiziellem Startschuss erst angekommen war und dann einfach durchgelaufen bin, damals mit mäßiger Form, und recht zügig wieder weg war.
Nach dem Aufstehen hat es draußen ein wenig gewittert; ganz tolle Aussichten. Auf Instagram habe ich dann später erst gesehen, dass während der Nachtstunden unter den Beiträgen der Veranstalter fleißig gefragt und hinterfragt wurde, ob es überhaupt stattfinden soll. Ich habe vom starken Gewitter offensichtlich nichts mitbekommen und habe das zum Zeitpunkt des Aufstehens gar nicht so stark hinterfragt. Brei zubereitet und gegessen, Kaffee getrunken und vergeblich auf den Stuhlgang gewartet (der kam dann, als ich erst wieder zu Hause war).
MSL.jpg
Bis "kurz vor" dem Unterbacher See war es entspannt. Unglücklicherweise hat es sich dieses mal noch früher gestaut; ich bin dann auf einen Supermarktparkplatz ausgewichen (Bin gespannt, ob ich einen Strafzettel bekomme, weil Kamerasystem + 90min Höchstparkdauer) und bin die übrigen 2,5km zum Start getrabt und bin dann 5 Minuten vor dem offiziellen Start angekommen und habe mich schnell nach vorne gedrängelt. Schon bis dahin war die Luftfeuchtigkeit extrem hoch (<90%) und ich dachte mir nur, dass das ja spaßig werden kann. Als ob die 20°C in den frühen Morgenstunden nicht ausreichten.
Nicht ganz pünktlich, also einige Minuten nach 05:18 Uhr ging es dann los. Die KI Aufteilung war:
Splits-Plan.jpg
Das ging auf den ersten Kilometern auch recht gut von statten, aber war dann wohl doch nicht ganz so clever, unter diesen Bedingungen (?) SO ambitioniert zu starten und nach dem ersten Block bzw. den ersten 3km musste ich leider nachgeben und deutlich langsamer werden. Naja, dann habe ich mich die übrigen Kilometer eigentlich darum bemüht, das in etwa zu halten, aber auf einen 04:30er Schnitt zu zu stabilisieren war dann leider doch nicht drin. Schaue da nicht so sehr drauf, aber der Puls ging schon schnell hoch und hat sich dann auch im höheren Bereich gehalten, zumindest das stabil.
WhatsApp Image 2026-06-21 at 07.47.27.jpeg
Wobei die Splits das eigentlich ganz gut wiedewrspiegeln. Nach 8km wurde ich von einem U14 Mädel überholt, sie hat mit 52:xx gefinisht. Das sorgt schon ein wenig dafür, dass man sich selbst hinterfragen kann.
Am Ziel angekommen dann erstmal gut geschnauft. Klitschnass und voller Fliegen, Schweiß von Oben nach unten überall runtergeflossen. Hatte mein Marathonoutfit an und bin glaub' nach einem Lauf noch nie SO verschwitzt gewesen. Wahnsinn.
Splits-Runden.jpg
► Text anzeigen
WhatsApp Image 2026-06-21 at 08.16.57.jpeg
Auch, wenn es keine Prio-Veranstaltung war, bin ich etwas unzufrieden, weil die vorherigen Trainingsläufe irgendwie ertragreicher waren und heute sicherlich mehr drin gewesen wäre PUNKT. Die Bedingungen sind ja nicht exklusiv für mich und gelten für alle. Nichtdestotrotz waren es wohl auf 10km <46min PB, wobei es mich dort schon wieder ärgert, dass ich die <45min nicht getroffen habe - und Luftfeuchtigkeit macht keinen Spaß! Der Vibe der Veranstaltung hat auch leider unter dem Wetter gelitten, es fehlten die Sonnenstrahlen, die einen in den Tag einlaufen lassen.
WhatsApp Image 2026-06-21 at 16.38.39.jpeg
Zumindest habe ich dann nach dem Abduschen relativ gut gefrühstückt:
WhatsApp Image 2026-06-21 at 16.41.56.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.