Train like a Bodybuilder, look like a Crossfitter

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Train like a Bodybuilder, look like a Crossfitter

Heute hab ich es endlich mal zum Laufen geschafft. Bisher war immer so viel los im Urlaub, dass es zeitlich nicht geklappt hat bzw ich auch einfach zu fertig vom Tag war.
Heute gings dann mal 40 Minuten mit Kind durch Jasper. Bin ein bisschen planlos hin und her, weil ich die Distanzen nicht abschätzen konnte.
Es war langsam und hochpulsig. Ich bin sehr gespannt auf mein Belastungs EKG Ende Mai.
Ich bin gespannt, wie es Anfang Juni beim JP Morgan läuft. Eigentlich bin ich seit 2-3 Monaten nur mit Thule gelaufen und diesen Monat dann fast gar nicht.
Knolle
hundsgemein

Bin gestern nochmal ne Runde mit dem Thule unterwegs gewesen. Sehr hügelig und ich musste mich ein bisschen orientieren.
Leider bin ich seit vorgestern etwas angeschlagen, etwas Husten und Schnupfen. Ist nicht dramatisch, aber natürlich nervig. Ich ballere fleißig, was die Supermärkte zu bieten haben und hab es ganz gut unter Kontrolle. Vielleicht schaff ich nochmal eine Einheit hier, aber ich denke, das wars dann an Sport im Urlaub :-)
Gibt hier im Hotel ein "Fitnessstudio", aka Cardiogeräte und Kurzhanteln. Mal sehen.
Knolle
hundsgemein

Ich bin wieder zurück, aber ich stehe so dermaßen neben mir :-)
Bin seit über 30h wach und der Flug war einfach nur unglaublich anstrengend. Ich hau mich jetzt ins Bett und versuche, in den Rhythmus zu kommen und morgen schaffe ich es vielleicht wieder ins Gym. Das wäre ein Traum!
Knolle
hundsgemein

So, nach dem ganzen Urlaub endlich mal wieder ins Gym.
Die Nacht ging eigentlich, bin seit ca 3:30 wach, obwohl ich danach noch etwas gedöst habe.
Mal sehen, was so geht.

Mittwoch , 27.05.2026

Woche 8

Hephaistos Eins

Seitheben Kurzhantel einarmig
3x12x12kg
Letzten Satz erhöht

Brustpresse
2x10x110kg
(mit Handtuch)

Kelso Shrugs
3x7x75kg

Vorgebeugtes Seitheben Maschine
2x7x40kg
Hab das Gewicht erhöht, aber wahrscheinlich etwas zu viel. Ich versuche es beim nächsten Mal mit 37,5kg

Latzug breit
3x12x70kg

Beinheben
2x15

Rudermaschine gym 80
8/8x70kg

Lief doch erstaunlich gut :)
Morgen komme ich hoffentlich wieder ins Gym, diesmal am Nachmittag.
Jck
Prager Wurst
Körpergröße: 184
Ich bin: Unterwegs

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mai 2026, 19:15 Ich bin wieder zurück, aber ich stehe so dermaßen neben mir :-)
Bin seit über 30h wach und der Flug war einfach nur unglaublich anstrengend. Ich hau mich jetzt ins Bett und versuche, in den Rhythmus zu kommen und morgen schaffe ich es vielleicht wieder ins Gym. Das wäre ein Traum!
Danach erstmal nen neuen 1 RM raushauen.
► Text anzeigen
Pragieren Log
Knolle
hundsgemein

So, es hat nicht fürs Gym gereicht, dafür hing dem Rest der Familie der Flug noch zu sehr nach, sodass ich nicht guten Gewissens weg konnte. Aber ich bin heute Abend nochmal laufen gewesen. Das erste Mal seit Mitte März ohne Thule :-) und zum ersten Mal wieder Intervalle.
Ich habe 4x4 gemacht und nur 1,5 Minuten Laufpause dazwischen. Da schaue ich, dass ich beim nächsten Mal 3 min lockeres Traben dazwischen mache. Die Intervalle hab ich so mit ca 4:50 gelaufen, was eigentlich relativ gut ging, ohne dass ich völlig am Ende war. Mal sehen, ob ich die Woche noch mal laufen gehe, aber vielleicht ergibt es morgen nach dem Belastungs EKG noch mal Sinn. Ansonsten werde ich vor dem Lauf nicht mehr laufen gehen, aber auch kein richtiges Tapering betreiben.
Unbestaendigkeit
Top Lounger
Ich bin: beständig

Habe gar keine Urlaubsfotos gefunden im Log oÔ
Knolle
hundsgemein

Unbestaendigkeit hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mai 2026, 16:51 Habe gar keine Urlaubsfotos gefunden im Log oÔ
viewtopic.php?p=996651#p996651

Schau mal ab hier :)
Knolle
hundsgemein

So, ich hatte heute den Arzttermin. Wird ein längerer Post, aber dieses Tagebuch ist ja für die Zukunft auch hilfreich, wenn man sich später das in Erinnerung rufen möchte.

Für die Läufer erstmal der Cardio Talk.

Mein Blutdruck war sehr niedrig, zu Beginn bei 90/60, was wirklich eher einem kleinen Mädchen entspricht :o
Aber kein Problem, solange man keine Beschwerden hat, eher sogar positiv.
Ich habe ein bisschen mit meiner Fitbit gespielt, aber Ergometer hab ich nicht als Einstellung. Also erst Laufen gewählt und später dann Radfahren, weil das dann den Puls besser getroffen hat.
Insgesamt bin ich bis 250 Watt hoch und der Arzt, der selbst Sportler ist, hat mich nochmal ziemlich angetrieben :D
Die Uhr war immer so 5-7 Schläge niedriger (wahrscheinlich, weil sie verrutscht oder sowas) und in der nachträglichen Aufzeichnung ging sie nur bis ca 161 hoch, während der Puls bei ca 184 lag. Man muss aber auch sagen, dass die Einstellung der Aktivität nicht unerheblich ist, denke ich.
Laut meinem Arzt könnte ich auf dem Laufband wahrscheinlich noch einige Schläge mehr rausholen, weil es mehr Muskeln beansprucht und man fürs Radfahren eher trainiert sein muss. Wir haben dann etwas über den Puls "gefachsimpelt" (ich habe ja keine Ahnung, ich habe ja nur das Wissen vom Forum) und was das für mein Training bedeutet.
Er meinte, es gibt eben unterschiedliche Kriterien zur Messung der Belastung, von, ich meine, Schritte pro Atemzug, Puls, subjektives Empfinden, Laktat, etc. Die haben alle ihre Berechtigungen und keinen unterschiedlich eingesetzt und ausgelesen haben, aber natürlich eben auch ihre Tücken. Für meine Ansprüche und meine Ausstattung ist wahrscheinlich subjektives Empfinden als Maßstab für Zone 2 am sinnvollsten. Und auch das vier mal vier Protokoll für Intervalle Pasta auch sehr gut dazu. Sollte ich mir irgendwann eine Uhr kaufen, die das alles kann, kann man ja noch mal überlegen.

Das fazit ist also, dass alles in Ordnung ist und ich mich nicht auf die Werte meiner Uhr verlassen kann und einfach nach Gefühlen und ohne Bedenken laufen kann. Zu den Blutwerten schreibe ich dann morgen etwas.
Knolle
hundsgemein

Dann noch zu den Blutwerten. Ich hole mal den Beitrag von @H_D hoch:
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mai 2026, 12:19 Freies Testo könnte höher sein und am LDL könntest du arbeiten im Sinne der Prävention.
Und vielleicht mal den Whey-Hersteller wechseln, weil Eiweiß über 70 sein sollte.
Calcium ist schwer im Blut zu messen, aber sollte eher 2,5 sein
Selbst mit Blutentnahme sollte dein Ferritin höher sein, aber für die Aufnahme bzw. den Transport brauchts wieder Eiweiß und wenn Ferritin nicht steigt evtl. mal Hepcidin testen
Hier die Werte:
viewtopic.php?p=994630#p994630
Bild
Bild
Bild

Ferritin hat er bestätigt, das war zu niedrig, trotz Blutspende ich muss mehr Eisen supplementieren, bzw anfangen, es zu supplementieren.
Freies Testo hat er ebenfalls bestätigt, aber er hat auch aufs Gefühl verwiesen und dass man ausprobieren muss, was irgendwas bringt. Daher werde ich es mal mit Bor testen (das hatte er empfohlen), 2 Wochen on, 1 Woche off. Vielleicht bringt es was, vielleicht nicht.
Calcium war zu niedrig, er denkt, dass ich vielleicht gewisse Formen wie aus der Milch nicht gut aufnehme. Vitamin D war ja perfekt und fand er in nem top Bereich. Also Calcium supplementieren bzw gucken, wie ich es zuführe. Er selbst nimmt Knochenmehl :o
TSH fand er ein bisschen zu niedrig, daher werde ich vielleicht 1x pro Woche eine Tablette weglassen, weil ich nicht deutlich niedriger mit den Medis gehen will. Ist einfach nervig mit dem Pillen teilen.
Kupfer könnte ich mir noch mal anschauen, meinte er, aber da bin ich mir unsicher und ich habe die Werte nicht bzw weiß ich nicht, ob die überhaupt gemessen wurden.
LDL fand er unkritisch und zu vernachlässigen.
Eiweiß fand er auf dem Niveau nicht zu schlimm, aber ich sollte definitiv mehr Eiweiß konsumieren.
Mit dem Insulin bzw sonstige Werte war er super zufrieden. Schon lustig wenn man überlegt, wie viel Süßkram ich futtere :-)
Der Rest hat in seinen Augen auch super gepasst.

Der Vollständigkeit halber: Ultraschall des Bauchraums und der Hals Arterien hat auch gepasst und alles war gut.
Ich bin sehr gespannt, was die PKV alles davon bezahlt :-)
So nen Checkup werde ich womöglich immer dann machen, wenn ich eh alles einreiche bei der Krankenkasse.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: FiTnEsS
Ich bin: Non-Responder

Oh du nimmst Schilddrüsenmeds?
Ferritin wirklich Schmutz.
Wenn dein Magen das verträgt:
Hohe Dosis E2D morgens nüchtern, Idealerweise mit Abstand zum Kaffee von ein paar Stunden.
Log sponsored by Bild
Whey to go!
www.hsnstore.de
Knolle
hundsgemein

Samstag , 30.05.2026

Mittags schön essen gewesen.

Hephaistos Zwei

Pushdowns Kabel
Oben
3x7x65kg

Hammer Curls Kabel
Oben
3x12x75kg

Kabelcurl im Obergriff
2x11x65kg
2. Satz erhöht

Kabel Wrist Curl Flexion
2x12x65kg

Preacher Curls Hammer Strength
9/8/5x35kg
Auch den letzten reduziert.

Ausfallschritte
9/8x32kg

Beinbeuger liegend
2x11x85kg
Leider um 1 wdh reduziert.

Beinpresse Pure Kraft
2x9x190kg

Wadenheben Beinpresse
2x10x190kg

Noch Bilder vom Essen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Deckst du denn zumindest den Tagesbedarf Eisen ab?
Alleine ne Portion Leber deckt ja bereits 4 Tage
Dann noch Herzen und man isst ja nicht nur das
Zuletzt geändert von Piotr am 30. Mai 2026, 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta

Diese Marken unterstützen das Forum
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Kupfer ist auch schwer abzudecken, vor allem wenn man Recht viel Zink konsumiert
Suppe ich auch
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta

Diese Marken unterstützen das Forum
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: FiTnEsS
Ich bin: Non-Responder

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mai 2026, 16:38 Kupfer ist auch schwer abzudecken, vor allem wenn man Recht viel Zink konsumiert
Suppe ich auch
Nüsse und Hülsenfrüchte
LG
Log sponsored by Bild
Whey to go!
www.hsnstore.de
Antworten