Nur bissl die Verdauung angekurbelt
lockere Basis Lauf
VO2max geht auch wieder in die richtige Richtung
Bockige Beugerin bekämpft Hipshift
- pushpony
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2022
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 77
- Lieblingsübung: Squat
- Ich bin: faul
Re: Bockige Beugerin bekämpft Hipshift
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LOGHöfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2024, 18:55 Bei niedrigem Leistungsvermögen ist das machen wichtiger als das wie und was.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: FiTnEsS
- Ich bin: Non-Responder
Häh das is gar kein Krafttraining
Immerhin aufgerafft.
Immerhin aufgerafft.
Whey to go!
www.hsnstore.de
www.hsnstore.de
- pushpony
- Lounge Ultra
Ne, RestdayNetzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mai 2026, 21:39 Häh das is gar kein Krafttraining
LOGHöfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2024, 18:55 Bei niedrigem Leistungsvermögen ist das machen wichtiger als das wie und was.
- Zotto
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Marathon
- Ich bin: Robust
Sehr löblich den Sport zu priorisierenpushpony hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mai 2026, 21:39Ne, RestdayNetzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mai 2026, 21:39 Häh das is gar kein Krafttraining![]()
„Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)
- pushpony
- Lounge Ultra
Heute dann
Beugekeller C
Beuge
50x 6, 5, 5
Bin zufrieden - Ende nächster Woche werden die 50x8 hochgehen und dann wird gesteigert.
Beugen sehen besser aus, als sie sich währenddessen angefühlt haben.
Heben, leicht
70x 8, 8
Immerhin den letzten PR "leicht" wiederholen können. Irgendwie fehlt die Rückenspannung?
Bank, schwer
37,5x 4, 4
SUPERSATZ
Rumpf: Bicycle
Pro Seite x20, 15, 13
Beuge, pausiert
37,5x 5, 5, 4
SUPERSATZ
Rudern, eng
45x 10, 9, 9
War gut, hat Spaß gemacht! Gestern ruhig angehen lassen war ne sehr gute Idee
Beugekeller C
Beuge
50x 6, 5, 5
Bin zufrieden - Ende nächster Woche werden die 50x8 hochgehen und dann wird gesteigert.
Beugen sehen besser aus, als sie sich währenddessen angefühlt haben.
► Text anzeigen
70x 8, 8
Immerhin den letzten PR "leicht" wiederholen können. Irgendwie fehlt die Rückenspannung?
► Text anzeigen
37,5x 4, 4
SUPERSATZ
Rumpf: Bicycle
Pro Seite x20, 15, 13
Beuge, pausiert
37,5x 5, 5, 4
SUPERSATZ
Rudern, eng
45x 10, 9, 9
War gut, hat Spaß gemacht! Gestern ruhig angehen lassen war ne sehr gute Idee
- pushpony
- Lounge Ultra
Beugekeller A
Beuge
50x 6, 6, 6
RDL
70x 10, 9
letzten Satz gestrichen, weil unterer Rücken komisch war. Lieber nichts riskieren.
Bank, leicht
30x 15, 13, 10
SUPERSATZ
Rumpf: Dead Bugs
Pausiert, pro Seite
10, 8, 8
Zercher Ausfallschritt
32,5x 9, 9
SUPERSATZ
Rudern breit
37,5x 9, 8, 8
War hart.
RDLs nächste Mal auf den Hip Hinge achten. Irgendwie läuft es da nicht mehr so rund wie gewohnt.
Beuge läuft aber, denke die 8 werden diese Woche drin sein und dann wird das weight geuppt.
Beuge
50x 6, 6, 6
► Text anzeigen
70x 10, 9
letzten Satz gestrichen, weil unterer Rücken komisch war. Lieber nichts riskieren.
► Text anzeigen
30x 15, 13, 10
► Text anzeigen
Rumpf: Dead Bugs
Pausiert, pro Seite
10, 8, 8
Zercher Ausfallschritt
32,5x 9, 9
SUPERSATZ
Rudern breit
37,5x 9, 8, 8
War hart.
RDLs nächste Mal auf den Hip Hinge achten. Irgendwie läuft es da nicht mehr so rund wie gewohnt.
Beuge läuft aber, denke die 8 werden diese Woche drin sein und dann wird das weight geuppt.
- pushpony
- Lounge Ultra
PS was für peinlich dünne t-rex Ärmchen ich habe 

- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergewicht: 87
- Sportart: Hybrid
- Squat: 180
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: OHP
meine sehen beim Bankdrücken auch dünn auspushpony hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2026, 20:40 PS was für peinlich dünne t-rex Ärmchen ich habe![]()
apart from that sieht es srs so aus, als würdest Du das Gewicht gleich an die Decke werfen bei den ersten Reps lol
- pushpony
- Lounge Ultra
Ist ja auch "leicht"Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2026, 20:42meine sehen beim Bankdrücken auch dünn auspushpony hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2026, 20:40 PS was für peinlich dünne t-rex Ärmchen ich habe![]()
apart from that sieht es srs so aus, als würdest Du das Gewicht gleich an die Decke werfen bei den ersten Reps lol

- pushpony
- Lounge Ultra
DAS hingegen war gar nicht leicht
Uff
Basis Lauf
Musste 2x mal kurz gehen weil HF im Himmel.
Beine auch gut zu - Training gestern saß also
Uff
Basis Lauf
Musste 2x mal kurz gehen weil HF im Himmel.
Beine auch gut zu - Training gestern saß also
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- pushpony
- Lounge Ultra
Heute Restday, da gestern Lauf so hart angefühlt, dann weiterhin Stresstag und heute saumüde und noch bissl so sore muscle Gefühl.
► Text anzeigen
- Zotto
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Marathon
- Ich bin: Robust
Schön beim Korrigieren Schoki reinfressen - gönn dirpushpony hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mai 2026, 19:28 Heute Restday, da gestern Lauf so hart angefühlt, dann weiterhin Stresstag und heute saumüde und noch bissl so sore muscle Gefühl.
► Text anzeigen
„Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)
- pushpony
- Lounge Ultra
Hebekeller B
Nordic Pulses
Ca 20 oder so
Heben, schwerere Einheit
WU 60x6, 70x3, 80x1
85x 2, 2
75x 4, 4
Plank
+10kg x 80, 57, 55s
SUPERSATZ
Schulterdrücken
27,5x 8, 7
Klimmzugtraining
2x8
SUPERSATZ
Frontbeuge
35x 10, 10
Werde wohl doch noch mal die Hip Thrusts probieren, irgendwie denke ich, das könnte sich positiv auf mein Heben auswirken.
Nordic Pulses
Ca 20 oder so
Heben, schwerere Einheit
WU 60x6, 70x3, 80x1
85x 2, 2
75x 4, 4
► Text anzeigen
+10kg x 80, 57, 55s
SUPERSATZ
Schulterdrücken
27,5x 8, 7
Klimmzugtraining
2x8
SUPERSATZ
Frontbeuge
35x 10, 10
Werde wohl doch noch mal die Hip Thrusts probieren, irgendwie denke ich, das könnte sich positiv auf mein Heben auswirken.
- pushpony
- Lounge Ultra
Hab etwas am Trainingsplan gebastelt.
Keine riesigen Änderungen - nur etwas Volumen angepasst und ein bisschen Feinschliff.
Änderungen konkret:
- von den 3 Beugeassistenzen ist eine rausgeflogen: pausierte Beugen. Wenn ich das Gefühl bekomm, dass sie mir fehlen, würde ich bei den regulären Beugen einfach hier und da pausierte mit reduziertem Gewicht einbauen
- Hip Thrusts haben dafür einen festen Platz im TP bekommen
- außerdem habe ich das Volumen für breites Rudern erhöht, mache es jetzt 2x die Woche
Habe die Reihenfolge innerhalb der Trainings dann auch so abgeändert, dass ich meine Supersätze möglichst bequem hinbekomm. Man sieht immer, wenn zwei Übungen mit der gleichen Farbe (grau oder weiß) hinterlegt sind, dann will ich sie im Supersatz machen.
Leichtes Heben und Klimmzugtraining im SS ist dabei vll nicht ideal, aber ich probiere es halt. Das soll ja auch wirklich leichtes Heben sein. Außerdem sind beide Übungen so, dass eine Gesamtzahl an Wdh. erreicht werden soll, ohne dass die Satzzahl feststeht. Mal schauen.
Keine riesigen Änderungen - nur etwas Volumen angepasst und ein bisschen Feinschliff.
Änderungen konkret:
- von den 3 Beugeassistenzen ist eine rausgeflogen: pausierte Beugen. Wenn ich das Gefühl bekomm, dass sie mir fehlen, würde ich bei den regulären Beugen einfach hier und da pausierte mit reduziertem Gewicht einbauen
- Hip Thrusts haben dafür einen festen Platz im TP bekommen
- außerdem habe ich das Volumen für breites Rudern erhöht, mache es jetzt 2x die Woche
Habe die Reihenfolge innerhalb der Trainings dann auch so abgeändert, dass ich meine Supersätze möglichst bequem hinbekomm. Man sieht immer, wenn zwei Übungen mit der gleichen Farbe (grau oder weiß) hinterlegt sind, dann will ich sie im Supersatz machen.
Leichtes Heben und Klimmzugtraining im SS ist dabei vll nicht ideal, aber ich probiere es halt. Das soll ja auch wirklich leichtes Heben sein. Außerdem sind beide Übungen so, dass eine Gesamtzahl an Wdh. erreicht werden soll, ohne dass die Satzzahl feststeht. Mal schauen.
- pushpony
- Lounge Ultra
Heute
Längster Lauf #4 Diesmal hab ich es durchgezogen, am Ende noch mal bissl Gas zu geben.
2x500m Strides @ ca 6Min/km Musste allerdings auch 3x kurz gehen.
Hat ordentlich reingehauen. ABER Vorteil : trotz nur 2 Läufen hab ich 20km die Woche voll. Top.
Längster Lauf #4 Diesmal hab ich es durchgezogen, am Ende noch mal bissl Gas zu geben.
2x500m Strides @ ca 6Min/km Musste allerdings auch 3x kurz gehen.
Hat ordentlich reingehauen. ABER Vorteil : trotz nur 2 Läufen hab ich 20km die Woche voll. Top.