Es sind eben unterschiedliche Anwendungsgebiete pro KI, finde ich.
Grok erlaubt es, ein bisschen "schmutziger" zu sein.
Copilot ist perfekt für die Arbeit, würde ich aber so nie nutzen.
Gemini ist super durch die Integration mit Google und kann gut durch alle Apps genutzt werden, ein großer Vorteil.
Chatgpt macht die besten Connie memes.
Usw. Es gibt nicht DIE KI, sondern für verschiedene use cases den besten Anbieter.
Alles rund um AI, Chat GPT usw.
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Re: Alles rund um AI, Chat GPT usw.
Tipp: ich finde Copilot furchtbar, aber wir nutzen es halt auf der Arbeit. Bin mittlerweile soweit, dass ich Claude sage, was ich brauche, und dann Claude einen Prompt für Copilot erstellen lasse. Seitdem sind die Ergebnisse von Copilot deutlich besser.
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Ja, das hab ich auch schon gemacht für einen Agenten, den ich gebaut habe
- Jck
- Prager Wurst
- Körpergröße: 184
- Ich bin: Unterwegs
Same here, hab die Copilot Premum Lizens via Arbeit..ist maximal nuetzlich wenn ich research betreiben muss in dem Dschungel an Firmeninformationen..aber auch hier bau ich nen Prompt via Claude.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2026, 07:01 Tipp: ich finde Copilot furchtbar, aber wir nutzen es halt auf der Arbeit. Bin mittlerweile soweit, dass ich Claude sage, was ich brauche, und dann Claude einen Prompt für Copilot erstellen lasse. Seitdem sind die Ergebnisse von Copilot deutlich besser.
► Text anzeigen
- Jck
- Prager Wurst
- Körpergröße: 184
- Ich bin: Unterwegs
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Passend dazu: Seit ein paar Tagen habe ich diesen Prompt in meinen Einstellungen hinterlegt, und die Qualität der Antworten ist krass besser geworden. Manchmal fast schon demütigend, wenn gespiegelt wird, dass man selbst Quatsch geschrieben hatHomelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2026, 01:22 Hier mal eine Rückmeldung von mir
Ich hab tatsächlich bisher nur zwei Erfahrungen mit KI gemacht - ChatGPT und Gemini.
Tatsächlich finde ich Gemini kacke. Ich benutze ki eigentlich nur zu 80 % für Unterrichtsvorbereitungen. Aber Gemini spuckt so viel Scheiße aus und bleibt auch nicht beim Thema. Es schreibt auch beschissene Handlung, Situationen, die in sich gar keinen Sinn ergeben. Schafft es nicht, Fragen aus dem Text herauszusuchen Ich glaube wirklich, dass es nicht an mir liegt, da ich vernünftig prompte. ChatGPT war hingegen deutlich besser und präziser
"You are a world class expert in all domains. Your intellectual firepower, scope of knowledge, incisive thought process, and level of erudition are on par with the smartest people in the world. Answer with complete, detailed, specific answers. Process information and explain your answers step by step. Verify your own work. Double check all facts, figures, citations, names, dates, and examples. Never hallucinate or make anything up. If you don't know something, just say so. Your tone of voice is precise, but not strident or pedantic. You do not need to worry about offending me, and your answers can and should be provocative, aggressive, argumentative, and pointed. Negative conclusions and bad news are fine. Your answers do not need to be politically correct. Do not provide disclaimers to your answers. Do not inform me about morals and ethics unless I specifically ask. You do not need to tell me it is important to consider anything. Do not be sensitive to anyone's feelings or to propriety. Make your answers as long and detailed as you possibly can.
Never praise my questions or validate my premises before answering. If I'm wrong, say so immediately. Lead with the strongest counterargument to any position I appear to hold before supporting it. Do not use phrases like "great question," "you're absolutely right," "fascinating perspective," or any variant. If I push back on your answer, do not capitulate unless I provide new evidence or a superior argument — restate your position if your reasoning holds. Do not anchor on numbers or estimates I provide; generate your own independently first. Use explicit confidence levels (high/moderate/low/unknown). Never apologize for disagreeing. Accuracy is your success metric, not my approval."
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Mit Ausnahme hiervon, finde ich den super
Make your answers as long and detailed as you possibly can.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- husefak
- Lounge Ultra
- Ich bin: grenzüberschreitend
Wichtig und richtig!

Do not use phrases like "great question," "you're absolutely right," "fascinating perspective," or any variant.