Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN

Road to Perdition- Ziel: 140kg Bank, 250kg Heben & Ultra-Running

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Asmodäus
Top Lounger
Körpergröße: 180
Squat: 140
Bench: 130
Deadlift: 220
Lieblingsübung: essen
Ich bin: zu dünn

Re: Road to Perdition- Ziel: 140kg Bank, 250kg Heben & Ultra-Run

Dienstag, 04.11.2025

Vorgabe:
► Text anzeigen
IMG_6099.jpeg
Wieder auf dem Laufband.
Heute war nicht so gut, irgendwie war ich zu vercheckt am Morgen. Habe zu kurze Pausen zwischen den 400m Intervallen gemacht. Die bin ich auf 17km/h gelaufen. War dadurch aber sehr, sehr fordernd.

Die 50m Intervalle habe ich weg gelassen, zwecks Umsetzbarkeit.
Nächste Woche stehen 200m Intervalle an, die Woche danach 100m Intervalle, jeweils plus die 50m - da werde ich die Einheiten direkt draußen auf einem Supermarkt Parkplatz bei mir in der Nähe laufen. Das sollte gehen. Morgens ist da noch niemand und ich hoffe, dass ich da auf 200m gerade Strecke am Stück komme.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zotto
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2008
Körpergewicht: 80
Sportart: Marathon
Ich bin: Robust

Ich fand die Videoreihe von Fergus in Vorbereitung auf den Sub 3 Marathon richtig gut. Hat mir ehrlich leidgetan, als er sich mitten im Rennen verletzt hat. Aktuell geht er ja wieder mehr Richtung Triathlon. Bin gespannt, was du mit dem Trainingssystem rausholen kannst.
„Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)
Barbellmonkey
Top Lounger
Körpergewicht: 86

Ich könnte einfach keine Intervall am Laufband laufen. Einerseits weil das viel zu langweilig/eintönig ist und andererseits, weil das durch die Uhr nicht richtig mit der Geschwindigkeit getrackt werden kann. Ich hätte da gerne ein Laufband, das die Daten an die Uhr senden kann.

Aber ja - für Intervalle draußen braucht man eine gute Strecke und das ohne Verkehr.
Krafttraining und Laufen --> LOG
Höfer
Lounge Ultra
Körpergewicht: 66
Ich bin: unbequem

Ich habe gelernt, dass man Sprints so frisch wie möglich macht. Warum man diese in einer Einheit hinter die 400er packt, macht für mich gar keinen Sinn.
Hast Sie jetzt eh nicht gemacht, würde ich aber hinterfragen ob das Sinn macht.
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Sportart: BB IST KEIN SPORT
Ich bin: Nonresponder

Barbellmonkey hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Nov 2025, 10:50 Ich könnte einfach keine Intervall am Laufband laufen. Einerseits weil das viel zu langweilig/eintönig ist und andererseits, weil das durch die Uhr nicht richtig mit der Geschwindigkeit getrackt werden kann. Ich hätte da gerne ein Laufband, das die Daten an die Uhr senden kann.

Aber ja - für Intervalle draußen braucht man eine gute Strecke und das ohne Verkehr.
Finds da aus oben genannten Gründen praktikabler dann einfach nach Zeit statt Distanz zu laufen wenn man sie auf dem Laufband macht.
Asmodäus
Top Lounger

Mittwoch, 05.11.2025

Bankdrücken LH
80x 8, 8, 8, 8

Rudern Kabel breit OG
70x 8, 8, 8, 8

Schulterdrücken KH
27,5x 10, 10, 8

Rudern Maschine eng PG
75x 10, 10, 10

Seitheben KH
15x 10, 10, 10

Supersatz

Facepulls
20x 10, 10, 10

Schulterdrücken im letzten Satz etwas zu schwer, ansonsten alles super easy peasy lemon squeezy
Asmodäus
Top Lounger

Donnerstag, 06.11.2025

Vorgabe:
► Text anzeigen
IMG_6122.jpeg
War anstrengender, als es die Zahlen vermuten lassen. Ich kann aber nicht festmachen, was genau ich anstrengend fand. Ich glaube es lässt sich auf "Lustlosigkeit" herunterbrechen, also nicht wirklich körperlich, sondern ein dauerhafter Kampf gegen das Unterbewusstsein, dass einem sagt: "ach komm, heute ist eh nur easy, da kannst du auch unterhalb der 130 bleiben. Fühlt sich auch schon viel zu hart an für easy work, eigentlich kannst du es auch ganz sein lassen" blablabla... was man halt so für Selbstgespräche in Gedanken führt, morgens um fünf auf dem Laufband.

Was mir aufgefallen ist - bevor ich den Omnia Plan begonnen habe, bin ich lockere Läufe immer so auf 8,5kmh gelaufen. Damit bin ich auch immer über 130 gelandet. Heute musste ich auf 9,5kmh gehen, um die HF überhaupt mal über 130 zu bringen. Später bin ich dann wieder etwas runter mit der Geschwindigkeit. Keine Ahnung, ob das schon eine positive Anpassung ist, oder einfach nur Zufall. Ruhepuls ist aktuell etwas höher als normal. Das ist aber schon seit meinem 50km Lauf der Fall. Ich denke (und hoffe) dass der sich mal normalisiert, wenn ich übernächste Woche eine Woche Urlaub habe.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergewicht: 87
Sportart: Hybrid
Squat: 180
Bench: 145
Lieblingsübung: OHP

Interessant. Bei mir hat es sich total gedreht, finde mittlerweile joggen bei ~130 fast anstrengender als wenn ich in den oberen low intensity Bereich, also eher ~140 und mehr gehe. Vermute dass einerseits die Zone größer geworden ist und andererseits die Laufökonomie einfach mit höherer Pace besser und das Ganze damit gefühlt angenehmer wird.
Asmodäus
Top Lounger

Freitag, 07.11.2025

Kreuzheben, konventionell
150x 5, 5, 5

Military Press
45x 10, 10, 10

Supersatz

Latziehen OG
65x 10, 10, 10

SZ Curls
25x 50 total

Supersatz, ohne Pausen

Trizeps Kabel Seil
30x 50 total

Anschließend dann wieder Pre-Fatigue.

Vorgabe:
► Text anzeigen
IMG_6143.jpeg
Vor dem Training war ich (wie immer am Ende der Woche) ziemlich müde. Auch beim aufwärmen zog sich das durch und ich dachte mir nur „das wird ja ein Spaß heute“. Mit dem ersten Arbeitssatz Kreuzheben hat sich das dann geändert. Ging alles sehr flüssig hoch, keine Probleme.
Pre-Fatigue wieder sehr fordernd, ich hatte aber das Gefühl es währenddessen besser wegzustecken als letzte Woche. In Summe bin ich jetzt nach knapp zwei Stunden Sport natürlich trotzdem ziemlich kaputt *jaja*
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Sportart: BB IST KEIN SPORT
Ich bin: Nonresponder

Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Nov 2025, 08:51 Interessant. Bei mir hat es sich total gedreht, finde mittlerweile joggen bei ~130 fast anstrengender als wenn ich in den oberen low intensity Bereich, also eher ~140 und mehr gehe. Vermute dass einerseits die Zone größer geworden ist und andererseits die Laufökonomie einfach mit höherer Pace besser und das Ganze damit gefühlt angenehmer wird.
Werfe als Vermutung noch höhere Adrenalinausschüttung oderso in den Raum.
Es ist manchmal dann zu leicht bei 125-130BPM wodurch es auch langweilig wird (körperlich als auch geistig).
Ist aber eine reine Theorie. :-)
Asmodäus
Top Lounger

IMG_6144.jpeg
@Leucko ich kann das mit dem Barcode (leider) auch.

In Anbetracht der Tatsache, dass ich schon am Donnerstag und gestern so unmotiviert/fertig war, überlege ich, ob ich den anderthalb stündigen Lauf der heute ansteht auf morgen verschiebe, oder ggf. komplett ausfallen lasse und mal zwei Tage Sportpause mache.

Das wird wohl die nächste Stunde der Hauptgedankengang in meinem Kopf sein. Wäre vermutlich nicht verkehrt, aber mir fällt es immer so schwer, eine Einheit ausfallen zu lassen, selbst wenn es vielleicht klug wäre….
pushpony
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 85
Ich bin: faul

Mach mal 2 Tage Pause oder 3. Wird dir gut tun.
Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2024, 18:55 Bei niedrigem Leistungsvermögen ist das machen wichtiger als das wie und was.
LOG
beingboredsucks
Prinzessin PullUp
Körpergröße: 162
Körpergewicht: 47
Ich bin: ungeduldig

Kann ich gut verstehen. Ich würde heute wohl nur spazieren gehen und morgen dann neu entscheiden.
Antworten