Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

LL's most average Hybrid-Log

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Asmodäus
Top Lounger
Körpergröße: 180
Bench: 130
Deadlift: 220
Lieblingsübung: essen
Ich bin: zu dünn

Re: LL's most average Hybrid-Log

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jul 2025, 17:41 Das mit den Schmerzmitteln finde ich auch wirklich krass, dass das so dauerhaft genutzt wird. Ich persönlich habe da eigentlich keine große Historie und nehme quasi nie welche, aber das deckt sich auch mit der Intention meines Beitrags. Muss man sich so verausgaben bzw "dopen", um ein Spaß Event zu meistern? Es geht ja hier nicht um Gefahr für Leib und Leben, sondern um ein Event.
Danke auch für die Anmerkung mit dem "Versprechen", das hatte ich vergessen. Unsere Berichte nach dem 55er waren ja quasi deckungsgleich und daher hab ich auch vermutet, dass du es evtl nicht schaffst bzw keine Lust auf den 100er hast.
Ich persönlich (!) hab für mich gesagt, dass ich evtl den 100er schaffe (mit besserem Wetter, besserer Ausrüstung und ein paar Stellschrauben), aber ich überhaupt keine Lust darauf habe. Da war der 55er genug für den sportlichen Lebenslauf.
Es ist im Prinzip ja auch abseits des Sports so, so wie Biber es schon ganz richtig schrieb. Auch da bin ich komplett anders unterwegs. Wenn ich mich besaufe, dann lebe ich mit den Konsequenzen und akzeptiere, dass es mir 1-2 Tage Scheiße geht. Habe ich mir dann ja selber zuzuschreiben.

Ich nehme auch wenn ich Fieber habe keine Fieber senkenden Mittel, weil ich das Fieber als Heilungsprozess akzeptiere.

Aber wir schweifen ab. Soll jeder so machen, wie er meint. Eine Eigenschaft, die ich ziemlich an mir mag ist, dass ich (mittlerweile) andere Meinungen akzeptieren und einfach stehen lassen kann, auch wenn ich sie nicht teile. Grundsätzlich leider etwas, was der Gesellschaft in meinen Augen immer mehr abgeht.

Zum 100er - ich denke das ist eine Typ-Frage. Ich suche ja, wie in den letzten Posts mehrfach erwähnt durchaus die Extreme bzw. meine Limits. Meine Lebenssituation erlaubt es mir aber auch. In deiner Jobposition, mit Frau/Partnerin und Kind weiß ich nicht, ob ich es so hinbekommen würde. Wobei ich schon glaube, dass man sowas von Natur aus irgendwie in sich hat, oder eben nicht. Aber der Punkt, an dem das Limit liegt, der ändert sich sicherlich mit der Lebenssituation.
Asmodäus
Top Lounger

Morn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jul 2025, 18:31 Heyho :)

Lese ja sonst nur rum hier, aber nu muss ich mal:
Glückwunsch zum lebendigen Ankommen und danke für den Bericht! :rock:
Schön geschrieben, coole Einblicke.
Auch interessant von meinen Heimatlatschstrecken zu lesen. Der Aufreger bzgl. des letzten Stücks über den Baldeneysteig/Baldeneyer Berg kann ich in dem Zusammenhang echt nachvollziehen. Liebe die ganzen Wege/Trampelpfade da, aber bei der Vorstellung in welchem Zustand man zu dem Zeitpunkt war, wird mir ganz anders :ded:
Schön das mit den Weggefährten, Kennenlernen mal unter spannend unüblichen Bedingungen.
Ich fühle mich um so mehr geehrt, dass du dich geäußert hast! Und vor allem auch, dass du meinen Zorn nachvollziehen kannst, wenn du die Strecke aus eigener Erfahrung kennst.

Die Frage die sich mir stellt ist dann nur - wieso stand Morn nicht mit Waffeln am Streckenrand um mich anzufeuern :(
Die einzig akzeptable Entschuldigung wäre natürlich, dass du es zu spät gelesen hast! :)
Morn
Top Lounger
Ich bin: eigentlich harmlos

Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jul 2025, 19:50 Die Frage die sich mir stellt ist dann nur - wieso stand Morn nicht mit Waffeln am Streckenrand um mich anzufeuern :(
Die einzig akzeptable Entschuldigung wäre natürlich, dass du es zu spät gelesen hast! :)
:-) Dem ist in der Tat so. Habe auch bei einem Bekannten erst im WhatsApp-Status gesehen, dass er sich dort (ebenfalls erfolgreich) herumgetrieben hat.
Hätte die Leistungen sonst gebührend und in angemessener Lautstärke gewürdigt! :kruemel:
Die Hand voller Asse und das Leben spielt Schach...

--> Log <--
--> Instagram <--
Asmodäus
Top Lounger

Guten Morgen,

mal ein kleines Update zum körperlichen Zustand - ich bin immer noch ziemlich mitgenommen.
Mein Gesicht sieht aus wie ein Streuselkuchen, ich habe mehr Pickel als in der Pubertät, kein Plan wieso.
Ruhepuls ist immer noch stark erhöht und der Schlaf schlecht. Ich werde sehr häufig wach.
Auch die Muskulatur ist immer noch ziemlich mitgenommen, vor allem Hüfte und Waden.
Morgens brauche ich bestimmt zwei Stunden, bis ich mal auf Betriebstemperatur bin. Sonst sind das 5-10 Minuten.

Ich denke mal Sympathikus und Parasympathikus sind ein bisschen aus dem Gleichgewicht.

Gestern und heute muss (bzw. musste) ich jeweils auf eine Beerdigung. Am Sonntag ist zusätzlich noch der Papa einer sehr guten Freundin verstorben. Der Sensenmann geht aktuell etwas rum in meinem Umfeld. Das belastet mich eigentlich nicht bewusst, spielt aber vielleicht auch noch mit rein?

Hat jemand Tipps, wie ich den Körper kurzfristig ein bisschen zur Ruhe kriegen könnte, damit der Schlaf und damit die Regeneration besser wird? Bitte keine KI-Generierte Antwort - das bekomme ich selber hin.

Ich hatte dran gedacht mich heute Abend mal ne Runde zu dehnen, auch wenn's wehtut und ich durch die Verspannungen gar keinen Bock drauf habe und ggf. mal so 'nen Schlaftee aus'm Rossmann/DM zu trinken. Außerdem wollte ich heute über den Tag mal 2-3 Packungen Elektrolyte nehmen. Dehnen mache ich sonst ja täglich, aber da ich aktuell nicht zum Sport fahre, habe ich das auch bisher erfolgreich geskippt.

Nervt mich dann doch schon etwas, dass ich von der Regeneration gefühlt immer noch da bin, wo ich am Montag schon war.
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 87
Ich bin: Erkältet

Du hast dir doch 1 bis 2 Wochen Pause zum regenerieren verordnet.
Warum bist du dann nervös bzw. genervt wenn die Regeneration nach 3 Tagen noch andauert?

Interssehalber: Wie hoch ist der Ruhepuls normal und wo ist er jetzt?
Bb.adept
Moderator

Spannend wäre wie die Laborwerte nach so einer Belastung aussehen :D
Asmodäus
Top Lounger

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jul 2025, 08:54 Du hast dir doch 1 bis 2 Wochen Pause zum regenerieren verordnet.
Warum bist du dann nervös bzw. genervt wenn die Regeneration nach 3 Tagen noch andauert?

Interssehalber: Wie hoch ist der Ruhepuls normal und wo ist er jetzt?
Hast eigentlich recht, aber mich stört es, dass ich mich morgens wie überfahren fühle und gefühlt null Fortschritt bei der Regeneration mache.

Ruhepuls sonst so 44-45, in der trainingsfreien Zeit (mit Low Carb) teilweise 41-42. Aktuell bei 49.
Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jul 2025, 09:00 Spannend wäre wie die Laborwerte nach so einer Belastung aussehen :D
Das stimmt! Kann aber leider weder mit aktuellen, noch mit Werten von davor dienen.
HungrigerBiber
Klimmzug König
Trainingsbeginn: 2016
Körpergewicht: 100
KFA: 20
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Kann Therme, Sauna und ggf Massage empfehlen zur akuten Regeneration, ist wirklich Gold wert.

Danach was schönes kochen, einem Hobby nachgehen, in der Arbeit 1-2 Tage frei machen und einfach Selbstfürsorge an den Tag legen.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Rhovan
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2023
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 78
Ich bin: dick bärtig u. nackt

Das was @HungrigerBiber sagt + das was du sagst vorm schlafen eine schöne yin yoga session einlegen. Beim Dehnen oder Yoga ist es wichtig nur so weit zu gehen wie es einem gut tut. Nicht pushen, nicht extrem dehnen ect. würdest ja jetzt auch nicht ein Beintraning durchfeuern. Dehen kann auch belastet für den Körper sein, auch wenn die meisten (inclusive mir) es meist nicht wahrhaben wollen. Da kann man auch manchmal mehr kaput machen als gut, also vorsicht. Finde es trotzdem mit einer der Tools die mir am meisten helfen, da sie mich auch mal dazu bringen im Alltag anzuhalten und in meinen Körper reinzuhören.

Tees helfen mir auch, allerdings bekomme ich von den Melatonin Tees häufig einen leichten Kater am morgen. Bin da aber eh empfindlich. Elektrolythe nachfüllen bist du ja schon dabei. Viel Trinken und ausreichende Proteinzufuhr, direkt nach dem Marsch/Lauf mit leichten Kohlenhydrate auffüllen.

Wechselduschen, 0,5-1 Min Warm, 0,5-1 Min Kalt und immer im Wechsel. Ich hasse es, vor allem das Warme Wasser, aber es hilft mir doch sehr.
Auch Aktive Regeneration kann ich empfehlen. Einfach mal 2h aufs Rad oder eine runde schwimmen, wenn es möglich ist und nicht stresst.
Schlafen soweit es möglich ist, ja mit schmerzen und keine Ahnung wie man das nennt. Drüber? Aufgewühlt? Naja das schlecht schlafen nach einem Harten Beintraining oder nach einem Harten Wettkampf ist bei mir meist 1-4 Nächte auch nicht gut.

Gemütliches Gassi bzw spazieren kann ich auch empfehlen, auch wenn es erst einmal konterintuitiv klingt. Halt langsam und nicht hinreisen lassen anzuziehen :)

Total irre Leistung und nochmals danke für den tollen Bericht. Sehe es übrigens genau so wie du mit den Schmerzmittelmissbrauch.
Mein Log: Laufbursche trifft Eisen: Mein Kraft- und Lauftraining
Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2025, 10:45 Es ist nun mal leider leichter es sich schwer zu machen, als es schwer ist, es sich leicht zu machen
Höfer
Lounge Ultra
Körpergewicht: 66
Ich bin: unbequem

Sauna, heiße Bäder, Kompressionssocken, Kopfentspannungstee da steh ich drauf 🤗
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
Antworten