Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN

Ade Kochkäse-Schnitzel-Bauch

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Rhovan
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2023
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 78
Ich bin: dick bärtig u. nackt

Re: Rhovan: Mein Kraft- und Lauftraining

Und wieder einmal der Sieben Hügelstieg Reverse+ nach Hause laufen. Hat etwas genervt mit dem gepiepse, das ich doch in der HR Range bleiben soll.
Knapp 300hm, bei eine Recht einfache Strecke, dafür Recht abwechslungsreich. Und ich kann prima mit der Straßenbahn hinfahren ;)
GarminConnect_20251013-195625.jpg
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein Log: Laufbursche trifft Eisen: Mein Kraft- und Lauftraining
Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2025, 10:45 Es ist nun mal leider leichter es sich schwer zu machen, als es schwer ist, es sich leicht zu machen
Rhovan
Top Lounger

Economy Run, diesmal flach weil keine Zeit ins Gelände zu fahren.
GarminConnect_20251014-180121.jpg
Hier ein paar Bilder meiner Standard Runde: ca 10km
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2025, 10:45 Es ist nun mal leider leichter es sich schwer zu machen, als es schwer ist, es sich leicht zu machen
beingboredsucks
Prinzessin PullUp
Körpergröße: 162
Körpergewicht: 47
Ich bin: ungeduldig

Bist ja wieder fleißig am Kilometer sammeln :thumbup: Passt alles von der Gesundheit her?
Rhovan
Top Lounger

beingboredsucks hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Okt 2025, 19:33 Bist ja wieder fleißig am Kilometer sammeln :thumbup: Passt alles von der Gesundheit her?
Alles top. Danke der Nachfrage. Bei dir geht's ja auch gut voran 😊

Allergien sind mit Hyposensibilisierung + Maßnahmen (Luftreiniger, Nasendusche, etc.) gut im Griff. Solange ich gesund bleibe, kann ich gut trainieren. Laufen hält auch die Depression in Schach.

Economy Run
Heute mit Babyjogger, hab leider keine Bilder wo der kleine Mann nicht mit drauf ist.
GarminConnect_20251015-203738.jpg
TL;DR: Gesundheit dank Hyposensibilisierung stabil, lerne aus 2025-Fehlern.
Projekt "Eins an der Waffel": Frankfurt easy (5h) → Rodgau 50km (Sub 6h) →
Blütenweg 80km/1950hm als Saisonhighlight. Keine Pollenzeit-Wettkämpfe,
Familie geht vor. 50% Scheitern-Chance - bin mit jedem Ergebnis zufrieden.

Lange Variante:
Gewicht variiert immer wieder zwischen 81 und 82kg und ja ich bin nur 167cm. Hab nicht umsonst einen Laufstil wie ein Terrier. Ich würde zwar mein kfa gerne senken. Bin mir nur unschlüssig wann ich das in Angriff nehmen soll. Bzw wie ich es dann halt auch nachhaltig umsetze ohne wieder in die gleiche falle zu tappen und zu wenig zu Essen oder noch schlimmer 2025 zu wiederholen. Ich bin genau an dem gleichen Punkt wie ich letztes Jahr gestartet bin. Hab nur etwas mehr Nachholbedarf in Thema Krafttraining.

Na gut, ich bin nicht genau an der gleichen Stelle. Hyposensibilisierung läuft. Ich hab mehr Erfahrung gesammelt, gerade im Umgang mit meinem Körper. Ich muss halt der Allergie Thematik den nötigen Respekt zollen und sie einkalkulieren. Ich hab außerdem ein völlig andere Einstellung als letztes Jahr zu den Wettkämpfen.

Da alle hier so coole Ziel haben möchte ich natürlich auch unter Vorbehalt nachziehen. Nennen wir das Projekt "Eins an der Waffel"

Phase 1:
Frankfurt Marathon bewusst langsamer als ich kann, wahrscheinlich 5 h. Diesmal ohne mich am Anfang mit laktat vollzupumpen, wie ich das beim Roten Sand Trail gemacht habe. 😅

Ich werde dieses Jahr nicht am Nikolaus Lauf und am Silvester Lauf teilnehmen.

Phase 2:
Rodgau 50km: Wenn ich die 15 Wochen sauber durchtrainiere, peile ich Sub 6h an. Krafttrainings und meine Mobility Routinen wieder etablieren.
Bei gutem Lauf vielleicht auch Sub 5:30h. Cutoff ist 6h, also heißt es liefern.

Phase 3:
Nach Rodgau abnehmen und im September, wenn die Pollenzeit wieder vorbei ist, möchte ich den Blütenweg an der Bergstraße laufen ca 80 km mit ca 1950hm.
► Text anzeigen
Ob ich in Darß oder in Düsseldorf einen Marathon mitlaufen, weiß ich noch nicht, wenn überhaupt als sightseeing Event.

Falls sich ein Kind abzeichnet, werde ich aber ohne zu klagen das Projekt "eins an der Waffel" einstellen. Generell werde ich keine Wettkämpfe machen in der Hauptpollenzeit. Vielleicht 2027 falls das mit der Hyposensibilisierung klappt.

Scheiterns-Chance schätze ich auf 50%. Ich werde mit jedem Ergebnis zufrieden sein - ob Erfolg, Scheitern, oder vorzeitiger Abbruch.
Rhovan
Top Lounger

Erst große reden schwingen und dann keine Zeit fürs Training finden. Das haben wir gerne :kekw:
Und dann auch noch mit dem Hund Gassi laufen, dabei noch eine komplette Stunde streichen. Geplant war Economy Run 1h 20m
GarminConnect_20251016-084206.jpg
War glaube ich jetzt die erste Einheit wo meine Garmin Uhr, mich nicht während des laufens mit +2 irgendwas gepiept. Was ist das eigentlich? Afaik stand dann immer irgendwas von Leistung +x
Tobeass
Top Lounger
Körpergröße: 181
Sportart: Hybrid
Lieblingsübung: Im Kreis laufen
Ich bin: Zweibeiner

Rhovan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Okt 2025, 08:49 Erst große reden schwingen und dann keine Zeit fürs Training finden. Das haben wir gerne :kekw:
Und dann auch noch mit dem Hund Gassi laufen, dabei noch eine komplette Stunde streichen. Geplant war Economy Run 1h 20m
GarminConnect_20251016-084206.jpg
War glaube ich jetzt die erste Einheit wo meine Garmin Uhr, mich nicht während des laufens mit +2 irgendwas gepiept. Was ist das eigentlich? Afaik stand dann immer irgendwas von Leistung +x
Leistungszustand während einer Einheit.

Dieses Diagramm
Screenshot_20251016_090017_Garmin Connect.jpg
Zuletzt geändert von Tobeass am 16. Okt 2025, 09:00, insgesamt 1-mal geändert.
Sanktclariuso
Lounger
Körpergröße: 182
Ich bin: also denke ich.

Das ist die vorhersage deiner zu erwartenden Leistung quasi deine Tagesform von -5 bis +10 glaub ich
https://www.garmin.com/de-DE/garmin-tec ... condition/
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Ordentliches Programm hast du da vor dir, Respekt
Lauch
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Sanktclariuso hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Okt 2025, 08:56 Das ist die vorhersage deiner zu erwartenden Leistung quasi deine Tagesform von -5 bis +10 glaub ich
https://www.garmin.com/de-DE/garmin-tec ... condition/
Quasi der Wert, der immer richtig mies unten ist wenn man locker läuft und top ist wenn man ballert. Was lernt man daraus? feelsokman
pushpony
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 85
Ich bin: faul

Immer schön ballern
Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2024, 18:55 Bei niedrigem Leistungsvermögen ist das machen wichtiger als das wie und was.
LOG
Rhovan
Top Lounger

Bin übriges wieder Krank zum Frankfurt Marathon. Sehe allerdings keinen Fehler denn ich gemacht habe. Von daher, abwarten. Tee trinken.

Bin übriges über folgenden Beitrag gestolpert. Absoluter Wahnsinn. Mehr fällt mir dazu nicht ein.
Quelle: Austria Backyard Ultra
💥NEW AUSTRIAN BYU RECORD HOLDER: 🇦🇹Stefan Wilfinger🇦🇹 💥
DNF nach 75 YARDS = 75 Stunden = 3 Tage+3 Stunden = 5️⃣0️⃣3️⃣ KM!!!

Worte können diese Leistung nicht beschreiben.
Wir sind unheimlich stolz auf dich und dein gesamtes Team. Was ihr in Tennessee bei der Backyard Ultra WM geleistet habt, ist unfassbar. 👏🤟

Trotz overtime in der 76. Loop hast du auch den letzten Ziel-Jump durchgezogen.
Habt noch eine gute Zeit in den Staaten. Wir freuen uns euch demnächst wiederzusehen.
byu.jpg
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergewicht: 87
Sportart: Hybrid
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Junge Junge, ganz schön abartig.

Was der wohl auf der Bank drückt?
► Text anzeigen
NickyJr
Lounge Ultra
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Gute Besserung
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
Zotto
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2008
Körpergewicht: 80
Sportart: Marathon
Ich bin: Robust

Drücke dir die Daumen, dass du Sonntag fit bist!
„Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)
Rhovan
Top Lounger

Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Okt 2025, 20:47 Junge Junge, ganz schön abartig.

Was der wohl auf der Bank drückt?
► Text anzeigen
Wahrscheinlich mehr als ich aktuell. :loeffel:
NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Okt 2025, 21:16Gute Besserung
Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Okt 2025, 21:21 Drücke dir die Daumen, dass du Sonntag fit bist!
Danke ich bin allerdings entweder gerade oder noch nicht auf dem Höhepunkt von der Krankheitsphase. Entsprechend werde ich am Sonntag nicht antreten. Im dümmsten Fall würde ich mich für mehrere Wochen rausnehmen.

Vielleicht Wehrt sich auch Frankfurt und will nicht in 5h von mir gelaufen werden sondern will mindestens die SUB 4h sehen. :-)
Für 20€ kann ich nächste Jahr antreten, man kann das Ticket übertragen wenn man krank ist.

Ich nehme es jedenfalls gelassen und freue mich auf das Training für Rodgau.
Antworten