Post-OP: Liegestütze & Klimmzüge statt Laufen & Kettlebells
- Rhovan
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2023
- Körpergröße: 167
- Körpergewicht: 85
- KFA: 30
- Lieblingsübung: Nackt Schwimmen
- Ich bin: dick bärtig u. nackt
Re: Post-OP: Liegestütze & Klimmzüge statt Laufen & Kettlebells
Klingt doch gar nicht mal so schlecht. Mich würde interessieren was du mit deinen Füßen anstellst, also wie du sie kräftigst. Also natürlich nur wenn du möchtest. Halt die Ohren steif.
Mein Log: Laufbursche trifft Eisen: Mein Kraft- und Lauftraining
Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2025, 10:45 Es ist nun mal leider leichter es sich schwer zu machen, als es schwer ist, es sich leicht zu machen
- Unbestaendigkeit
- Top Lounger
- Ich bin: beständig
Und durch das zielgerichtete Krafttraining hast du dann einen loaded stretch der effektiver ist, als jeden Abend 5h ROMWOD MOBILITY.Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2025, 06:18 Komme immer wieder zu dem Schluss das dehnen eigentlich nur scam ist.
Mit sinnvollem zielgerichtetem Krafttraining hat man die Zeit vermutlich immer besser genutzt.
- beingboredsucks
- Prinzessin PullUp
- Körpergröße: 162
- Körpergewicht: 47
- Ich bin: ungeduldig
Naja, meinen Zeh musste ich schon dehnen, sonst hätte ich nicht einmal ans z. B. Wadenheben denken können. Aber mittlerweile sollte die Mobilität echt wieder passenLeucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2025, 06:18 Komme immer wieder zu dem Schluss das dehnen eigentlich nur scam ist.
Mit sinnvollem zielgerichtetem Krafttraining hat man die Zeit vermutlich immer besser genutzt.
- beingboredsucks
- Prinzessin PullUp
Rhovan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2025, 07:40 Klingt doch gar nicht mal so schlecht. Mich würde interessieren was du mit deinen Füßen anstellst, also wie du sie kräftigst. Also natürlich nur wenn du möchtest. Halt die Ohren steif.
So in etwa. Ansonsten noch Socken mit den Zehen aufheben, einbeinig Stehen, negatives Wadenheben.
Danke an alle. Fuß tut heute zumindest mal anders weh als sonst
Und ja, ich versuche echt, irgendwie positiv zu bleiben. Ist nur teilweise echt schwer und anstrengend. Aber für den Moment reicht es jetzt hier an Negativität - morgen geht es mit dem Training weiter!
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: BB IST KEIN SPORT
- Ich bin: Non-Responder
Macht so Balanceboard Zeug eigentlich Sinn?
- Leucko
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 87
- Ich bin: Erkältet
Ist auch ScamNetzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2025, 17:39 Macht so Balanceboard Zeug eigentlich Sinn?
Hat mir zumindest nie geholfen (hatte früher extreme Fußprobleme, konnte mehrmals im Jahr für teilweise mehrere Wochen garnicht auftreten und hatte sogar starke Schmerzen in Ruhe).
- pushpony
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2022
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 77
- Lieblingsübung: Squat
- Ich bin: faul
Krass, hätte schon gedacht dass das was bringt
LOGHöfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2024, 18:55 Bei niedrigem Leistungsvermögen ist das machen wichtiger als das wie und was.
- beingboredsucks
- Prinzessin PullUp
Ach krass. Sind die dann einfach weggegangen?Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2025, 18:23Ist auch ScamNetzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2025, 17:39 Macht so Balanceboard Zeug eigentlich Sinn?
Hat mir zumindest nie geholfen (hatte früher extreme Fußprobleme, konnte mehrmals im Jahr für teilweise mehrere Wochen garnicht auftreten und hatte sogar starke Schmerzen in Ruhe).
(Hätte echt nie gedacht, dass ich mich mal fürs Thema Füße interessieren würde fml
- beingboredsucks
- Prinzessin PullUp
Heute Morgen kurzer Spaziergang, nachdem ich mein Rehazeugs erledigt hatte. War schon schön draußen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Sportart: BB IST KEIN SPORT
- Ich bin: Non-Responder
Und das in Hannover.
► Text anzeigen
- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Sportart: Hybrid
- Squat: 180
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: OHP
- beingboredsucks
- Prinzessin PullUp
Puh, ja. Hatte ein paar doofe Tage und habe mich jetzt dazu entschieden, den Fuß mehr zu schonen. Durch die ganzen Kräftigungsübungen wurde es eher schlimmer.
Trainiert wird trotzdem, halt nur Übungen, die den Fuß nicht groß involvieren. Und ohne Garmin. Die mache ich wieder um, wenn ich das Gefühl habe, dass es vorangeht.
Lieb, dass du fragst!
Stattdessen gerade Pralinen gemacht:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Sportart: Hybrid
- Squat: 180
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: OHP
Ich glaub schonen ist sicher die richtige Entscheidungbeingboredsucks hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2025, 12:09Puh, ja. Hatte ein paar doofe Tage und habe mich jetzt dazu entschieden, den Fuß mehr zu schonen. Durch die ganzen Kräftigungsübungen wurde es eher schlimmer.
Trainiert wird trotzdem, halt nur Übungen, die den Fuß nicht groß involvieren. Und ohne Garmin. Die mache ich wieder um, wenn ich das Gefühl habe, dass es vorangeht.
Lieb, dass du fragst!![]()
Stattdessen gerade Pralinen gemacht:
IMG_8627.jpeg
Bald bist Du wieder am Start, freue mich auf Laufen & Klimmzüge