17092026
Lauftraining
Letzer längerer Lauf vor dem Halben.
Long Run
Total 14km
8km Basis (5:45 - 5:55 min/km)
2x2km HM Race Pace (4:45 - 4:55 min/km), 1km Easy Erholung
IMG_9577.PNG
IMG_9578.PNG
Ganz interessanter Lauf. Bin nüchtern los gelaufen und hab etwa 1km vor Block 1 ein Hydrogel gedrückt. Vermute das hat a) in Block 2 dann etwas gekickt, hab gemerkt wie mehr Dampf kommt und b) war es im zweiten Block bewölkt, während davor die Sonne gut geballert hat. Bin wohl so eine Art Laufvampir.
#3 kränkelt und meine Frau hatte heute einen geschäftlichen Termin, also -> Scheiß Nacht gehabt.
Entsprechend platt von Beugen und Heben gestern, auch wenns sehr wenig Volumen war.
Dafür bin ich ziemlich zufrieden mit dem Lauf.
HF und Pace zeigen, dass ich in Block 2 nach 11km quasi nicht ermüdet war. Ich konnte 4:48er bei ~165 BPM noch gut laufen.
Ich denke immer noch nicht, dass 4:44 selbst an einem sehr guten Tag schon meine HM Pace sein kann. Andererseits ging eine 4:48 heute platt, unterversorgt und ohne Taper - aber halt nur in einem kurzen Block. Dunno.
Stand jetzt werd ich wahrscheinlich mal mit einer 4:50er anlaufen und nach den ersten 1-2km entscheiden, was ich mache. So hab ich es letztes Jahr auch mit einer 5:00er gemacht und bin damit gut gefahren. Ich werd in keinem Szenario riskieren, mich bis KM 15 wegzuschießen, so viel ist klar. Kann man defensiv nennen, aber auf ein Dreckserlebnis hab ich einfach keinen Bock.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.