Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Was lest/hört ihr gerade?

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
Benutzeravatar
Lauch
Lounge-Legende
Beiträge: 3824
Registriert: 4. Mär 2023, 21:00
Wohnort: Wien
Alter: 34
Geschlecht: Helikopter
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Ich bin fasziniert von diesem Buch. Bin gespannt ob es mir hilft, scheint genau mein Problem zu sein.

Bild
Benutzeravatar
Robin
Batmans Toyboy
Beiträge: 2750
Registriert: 6. Mär 2023, 22:19
KFA: 100

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Ochne

Will nicht schon wieder ein Buch bestellen was ich nie lese 😤
.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2023, 22:36 Bin Robin sein Rücken. Wer was von ihm will, muss an mir vorbei.
1Mann1Wort hat geschrieben:Ich war wie gesagt schon beim zweiten Anlauf dagegen und habe jetzt klar gemacht, dass es mit mir keine Neuauflage geben wird.
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4173
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Aktuell als Hörbuch:
https://en.wikipedia.org/wiki/The_50th_Law

Aktuell als physisches Buch:


Letztens als Hörbuch abgeschlossen:
https://www.buecher.de/shop/kunst--kult ... /50997110/

Letztens als physisches Buch abgeschlossen:
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Benutzeravatar
Jck
Prager Wurst
Beiträge: 5062
Registriert: 10. Mär 2023, 10:21
Wohnort: Prag
Geschlecht: M
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Da gerade in DE, direkt die Chance ergriffen und neue Buecher gekauft:

Blake Crouch - Upgrade
Sein Werk Dark Matter gehoert wirklich zu meinen Top10. Unglaublich gutes Buch, danach noch gestohlene Erinnerung gelesen aber das kam bei weitem nicht ran. Mal abwarten wie sein neuestes Buch sich schlaegt.

Philipp Winkler - Hool
► Text anzeigen
Patrick Sueskind - Das Parfum
Klassiker, muss man mal gelesen haben.

Anthony McCartein - Going Zero
https://www.fr.de/kultur/literatur/anth ... 63758.html

Der Perfekte Kreis - Benjamin Myers
► Text anzeigen
Immer all in und max out bis zum einkacken, alles andere ist kein hartes Training.
feelsokman Trainieren & Pragieren Log
Ronja4711
Lounger
Beiträge: 425
Registriert: 9. Mär 2023, 18:46

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jun 2023, 10:26 Patrick Sueskind - Das Parfum
Klassiker, muss man mal gelesen haben.
Nein, muss man nicht. Genauso wenig wie den Film sehen.
Benutzeravatar
Jck
Prager Wurst
Beiträge: 5062
Registriert: 10. Mär 2023, 10:21
Wohnort: Prag
Geschlecht: M
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Ronja4711 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jun 2023, 12:16
Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jun 2023, 10:26 Patrick Sueskind - Das Parfum
Klassiker, muss man mal gelesen haben (ausser man ist user @Ronja4711)
Nein, muss man nicht. Genauso wenig wie den Film sehen.
Habe es mal dementsprechend angepasst.
Immer all in und max out bis zum einkacken, alles andere ist kein hartes Training.
feelsokman Trainieren & Pragieren Log
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7209
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Ich fand das Buch unterhaltsam, hat mir in der Schule gut gefallen :)
Benutzeravatar
Jck
Prager Wurst
Beiträge: 5062
Registriert: 10. Mär 2023, 10:21
Wohnort: Prag
Geschlecht: M
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jun 2023, 14:05 Ich fand das Buch unterhaltsam, hat mir in der Schule gut gefallen :)
Wie immer ein he/him von Geschmack.
Immer all in und max out bis zum einkacken, alles andere ist kein hartes Training.
feelsokman Trainieren & Pragieren Log
Benutzeravatar
Stewardess
Top Lounger
Beiträge: 1448
Registriert: 6. Mär 2023, 08:06

Re: Was lest/hört ihr gerade?

In letzter Zeit gelesen:

(Hör-) Buch Nr. 11
Das Jahr, das zwei Sekunden brauche - Rachel Joyce


Ein wirklich gut geschriebenes, in Teilen zu tiefst trauriges Stück, das ohne die klassische Drama-storyline auskommt.
Hat mir als Hörbuch sehr gut gefallen, habe aber etwas gebraucht in das Buch reinzufinden.
Rachel Joyce zieht uns ins Herz der Zeit.

Die Freunde Byron und James sind elf Jahre alt, als sich alles für immer verändert. Niemand sieht das Mädchen mit dem roten Fahrrad. Nur Byron, der mit seiner schönen Mutter im Wagen sitzt, als der Unfall im dichten Nebel geschieht. Byron weiß sofort: Er darf keinem etwas davon erzählen. Doch in nur zwei Sekunden ist die ganze Welt aus den Fugen geraten, und er braucht James an seiner Seite. Können zwei Sekunden existieren, die es vorher nicht gab? Und wird ihre perfekte Welt jemals wieder in den Takt kommen?

Eine tief berührende Geschichte über Zerbrechlichkeit und Wahrheit, Freundschaft und Liebe und zwei lebenslange Sekunden. Von der Autorin des Weltbestsellers ›Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry
(Hör-) Buch Nr. 12
Vatersein - Tillmann Prüfer


Kein Must-read und auch keine verlorene Lebenszeit.
Kann man sich anhören, aber ich habe nicht sonderlich viel daraus ziehen können.
Wie wir uns als Väter neu finden können - und müssen.

Heute wird sehr viel über die Väter diskutiert, und trotzdem gibt es ein seltsames Schweigen. Nämlich das der Väter. Besser ist: Wir nutzen die historische Möglichkeit, aus dem Muster der tradierten Männer-Rollen auszubrechen und uns klarzumachen: Was will ich als Vater? Was sollen meine Kinder davon haben? Wie werden wir alle glücklicher?
Der neue Feminismus ist eine große Chance – besonders für uns Männer. Wir rühmen uns doch gerne, dass wir das Auto, die Glühbirne und die Mondrakete erfunden haben. Da dürfte die Neuerfindung der männlichen Rolle in der Familie doch ein Klacks sein, oder?
Also, auf ins Gefecht – besser: ins Geschlecht.
(Hör-) Buch Nr. 13
Emotionale Intelligenz - Jessica Oldach


Hier gilt das gleiche.
Geht nicht wirklich lang und im wesentlichen ist die Message des Buches, dass man sich bestimmten Emotionen bewusst macht und diese dann auch verarbeitet/im Moment vorher lässt.
An und für sich sind ein zwei spannende Gedankenansätze dabei, ansonsten kommt das Buch doch sehr schmal auf der Brust daher.
Während die rationalisierte westliche Gesellschaft des 21. Jahrhunderts aus einem Wechselspiel von Leistung und Druck dominiert wird und den Verstand verehrt, sprechen Esoteriker das intuitive Gefühl heilig. Doch wir können nicht denken ohne zu fühlen, genauso wenig wie wir fühlen können, ohne zu denken. Erst wenn wir Kopf und Herz vereinen, können wir den endlosen Irrwegen aus kreisenden Gedanken entfliehen und uns endgültig von all unserem emotionalen Ballast befreien.

Emotionale Intelligenz - Wie wir die Kontrolle über unsere Gefühle zurückgewinnen ist ein poetischer Ratgeber mit dem Körper eines wissenschaftlichen Fachbuchs, eingehüllt in das Kleid eines poetischen Gedichts und beseelt durch die spirituelle Weisheit altägyptischer Geheimlehren.
(Hör-) Buch Nr. 14
Das Geheimnis von Zimmer 622 - Joel Dicker


Wunderbar geschriebener Roman.
Ich bin regelrecht darin versunken und habe ihn verschlungen.

Keine große Philosophie oder die ganz großen Gedanken aber einfach toll geschrieben.
Anwärter auf mein Buch des Jahres, einfach weil ich es so gern gelesen habe.
In „Das Geheimnis von Zimmer 662“ entfaltet der Schweizer Bestsellerautor Joël Dicker auf über 600 Seiten eine abgründige und schillernde Geschichte aus Mord, Intrigen und der ganz großen Liebe.

Eine dunkle Nacht im Dezember, ein Mord im vornehmen Hotel Palace de Verbier in den Schweizer Alpen. Doch der Fall wird nie aufgeklärt. – Einige Jahre später verbringt der bekannte Schriftsteller Joël Dicker seine Ferien im Palace. Während er die charmante Scarlett Leonas kennenlernt und sich mit ihr über die Kunst des Schreibens unterhält, ahnt er nicht, dass sie beide in den ungelösten Mordfall hineingezogen werden. Was geschah damals in Zimmer 622, das es offiziell gar nicht gibt in diesem Hotel ...
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
Benutzeravatar
Robin
Batmans Toyboy
Beiträge: 2750
Registriert: 6. Mär 2023, 22:19
KFA: 100

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Bild



Bild
@hartza
Mega
Marvel
Halt

Seine Karte in Marvel SNAP auch mega
Kann sie mir leider noch nicht leisten :(
.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2023, 22:36 Bin Robin sein Rücken. Wer was von ihm will, muss an mir vorbei.
1Mann1Wort hat geschrieben:Ich war wie gesagt schon beim zweiten Anlauf dagegen und habe jetzt klar gemacht, dass es mit mir keine Neuauflage geben wird.
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7209
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Aktuell stehen bei mir eher größere Klopper an, aber auch die lassen sich beenden.

(Hör-) Buch Nummer 20

David Baldacci - escape: John Puller 3

Baldacci geht immer. Nie langweilig, große Verschwörungen, Gewalt, Romantik, Ehre, Patriotismus, Geopolitik, Geheimdienste, Romantik und Verrat, bei ihm ist immer alles dabei.
Ich fahr bei den Hörbüchern richtig gern Auto, weils immer so fesselnd ist und man wissen will, wie es weiter geht.
Fort Leavenworth, das berüchtigtste Militärgefängnis der Vereinigten Staaten, ist absolut ausbruchsicher. Glaubte man jedenfalls. Bis dem Hochverräter Robert Puller eine abenteuerliche Flucht gelingt. Aber er wird nicht weit kommen, da sind sich die Verantwortlichen sicher. Sie setzen ihren besten Mann auf ihn an: John Puller, Roberts jüngeren Bruder. Widerstrebend nimmt er die Fährte auf. Und merkt schon bald, dass er Robert finden muss – damit ihn nicht viel gefährlichere Gegner finden.
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7209
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Was lest/hört ihr gerade?

(Hör-) Buch Nummer 21

Rory Sutherland - Alchemy
Why is Red Bull so popular – even though everyone hates the taste? Why do countdown boards on platforms take away the pain of train delays? And why do we prefer stripy toothpaste?

Discover the alchemy behind original thinking, as TED Talk superstar and Ogilvy advertising legend Rory Sutherland reveals why abandoning logic and casting aside rationality is the best way to solve any problem.

In his first book he blends cutting-edge behavioural science, jaw-dropping stories and a touch of branding magic on his mission to turn us all into idea alchemists. He shows how economists, businesses and governments have got it all wrong: we are not rational creatures who make logical decisions based on evidence. Instead, the big problems we face every day, whether as an individual or in society, could very well be solved by thinking less logically. To be brilliant, you have to be irrational.
Sehr gutes Buch :) Selbst wer nicht mit Marketing zu tun hat (so wie ich), hat an dem Buch viel Spaß. Sehr nahe an vielen Büchern zur Verhaltensökonomie bzw. -Psychologie, aber dennoch humorvoll und mit vielen erfrischenden Beispielen aus der Welt des Marketings und wie Firmen mit manchen Produkten Erfolg haben.
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 19804
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Mal "Cafe on the Edge of the World" gehört.
War recht interessant.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Benutzeravatar
Flocki
Weißwurscht
Beiträge: 11077
Registriert: 3. Mär 2023, 18:07
Wohnort: Monaco di Bavaria
Ich bin: 🍺🥨

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Jenes
IMG_5920.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten