Jo..gibt nicht viel zum heutigen Rennen zu sagen.
Keine großen Überraschungen oder sonst was spezielles.
Bin die 2,5km lange Runde mal zum Aufwärmen gelaufen um die Windverhältnisse zu checken.
War genauso wie erwartet.
"Raus" gab es Rückenwind und "Zurück" Gegenwind.
Bin heute irgendwie unfreiwillig in der ersten Startreihe gelandet.
Und es starten ja alle Distanzen gleichzeitig. Also 5km, 10km und 15km.
Das ist schon verrückt, wenn die neben dir gleich mal mit 3:20er Pace wegschissen. Da muss man sich schon ordentlich zurückhalten, damit man sich nicht mitziehen lässt.
► Text anzeigen
Haha als ob ich die Pace länger als 1 Meile gepackt hätte
5km Siegerzeit waren 17:15, 10km Sieger 33:31 und auf 15km war der schnellste nach 58:40 im Ziel.
Ich bin eigentlich von Anfang an mein eigenes Rennen gelaufen. Den ersten KM bin ich noch hinter einer anderen Teilnehmerin nachgelaufen. Die war dann aber plötzlich weg, keine Ahnung was mit der passiert ist,
Dann war da eine 3er Gruppe so um die 50m vor mir. Hab mich nicht wirklich getraut da aufzuschließen..also die nächsten 7km alleine unterwegs.
In der letzten Runde ist dann einer aus der 3er Gruppe zu mir zurückgefallen.
Die Hälfte der letzten Runde war er noch vor mir und dann ist er ein bissl eingebrochen. Hab ihn dann beim Umkehrpunkt überholt und ihm zugerufen, dass er sich an mich ranhängen soll.
Ich bin dann die Zielgerade als sein Windschild gelaufen, weil ich noch genug Körner hatte und er ist dann auch fast zeitgleich mit mir nach
42:29 im Ziel angekommen.
Der Kollege hat sich dann auch im Ziel bei mir bedankt und wir haben uns noch ein bissl unterhalten. Das sind halt so die kleinen Dinge, die mir Freude bereiten.
Pacing war eigentlich echt on Point. Die Energie, die mich der Gegenwind in jeder Runde gekostet hat, hab ich mir beim Rückenwind-Abschnitt wieder zurückgeholt.
Hatte kurz mal überlegt ob ich nicht gleich auf die 15km gehe, aber habs dann doch gelassen.
Gefühlt wars für ein 10km Rennen irgendwie zu einfach..wär interessant was rausgekommen wär, wenn ich auf PB gelaufen wär.
Soll jetzt nicht heißen, dass es easy war. Aber normalerweise beginnt so ab 7km der Überlebenskampf und das hatte ich diesmal echt nur am Ende.
Aber das passt schon, die Zeit ist immerhin um 30s besser als bei der letzten Teilnahme.
Im Ziel gabs dann zum Glück auch heißen Tee, einen kleinen Schokonikolaus und eine Auswahl an Kuchen. Kuchen wurde natürlich geskipped, weil ich ein Freak bin
Am 16.01. wär die dritte Ausgabe von der Rennserie, vielleicht mach ich da die 15km. Würde gut in den Greifplan passen, denn genau zu diesem Datum kann man lt. Plan einen Halbmarathon Test machen. Aber erstmal schauen, wie ich mit dem Plan zurecht komme.
War jetzt doch etwas mehr Berichterstattung als gedacht.
Keine Ahnung was mein Brustgurt da am Anfang wieder gemacht hat. Sieht eher nach Schrittfrequenz aus. Hat sich aber dann doch wieder beruhigt.
Screenshot 2024-12-15 132357.png
Screenshot 2024-12-15 132422.png
Und weil ich Regeneration bekanntlich sehr ernst nehme, gab es jetzt am Nachmittag auch noch eine lockere Runde.
Screenshot 2024-12-15 161622.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.