Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Not Another Hybrid Log / Mit Greif zum 03:0X Sevilla-Marathon

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Tobeass
Top Lounger
Körpergröße: 181
Sportart: Hybrid
Squat: 130
Bench: 95
Deadlift: 170
Lieblingsübung: Marathon

Re: Not Another Hybrid Log

Carter T R hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Dez 2024, 17:49
Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Dez 2024, 17:38 Deadlift (Barbell)
...
Note: Raw
Benutzt du normalerweise Zughilfen oder was bedeutet die Notiz?

Du hattest in den letzten Monaten mal irgendwas am Bein, oder verwechsel ich dich? Welches Bein war da noch mal betroffen? (habe gerade mal einen Blick auf deine Laufeffizienzdaten geworfen)

Ohne Gurt und ohne Zughilfen

Das linke Bein ist das angeschlagene.
Seitdem leider auch die Dysbalance bei der Bodenkontaktzeit.
Bevor ich das hatte, eigentlich immer sehr ausgeglichen

Daher kann ich leider auch noch nicht so wirklich Heben
Tobeass
Top Lounger

Ursprünglich war für huete Pause geplant.
Aber die Langeweile vor der Arbeit hat mich dann doch wieder zu einem spontanen Lauf gebracht.

Naja..so spontan wars nicht..hab eh davor fast 3h überlegt ob ich wirklich laufen soll.
Wird aber wohl keine negativen Auswirkungen auf das Rennen am Sonntag haben.

8km easy und 4x 20s Strides am Ende.

Screenshot 2024-12-13 055940.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tobeass
Top Lounger

Gerade beim Social Run in Linz gewesen.
War echt eine nette Sache. Waren so um die 50 Leute dabei. Viele davon genauso wie ich auch zum ersten Mal.
Findet jetzt wohl jeden 2. Samstag statt. Ist halt normalerweise mein Lomg-Run Tag, also wirds meine nächste Teilnahme erst nach Sevilla geben.

20241214_100348.jpg

On Running war ja dabei und man konnte sich Schuhe zum Testen ausborgen.
Ich hab mir die Cloudsurfer Next genommen. Wird so als Daily/Tempo-Trainer eingeordnet.
Fand den echt angenehm zu laufen. Kam mir auch sehr direkt vor. Wär denk ich ein guter Schuh für kürzere Intervalle.

20241214_100307.png

Nach einem kurzen gemeinsamen Warm-Up ging es dann auf eine entspannte Runde.
Anscheindend hatte mein Brustgurt nur sporadisch Lust. Muss ich wohl mal wieder enger stellen, ist mir so vorgekommen als würde er nicht wirklich sitzen.
Kann man jetzt nicht wirklich was damit anfangen. Pace und Distanz passen aber.
Screenshot 2024-12-14 114525.png

Danach haben die Kollegen von ON noch einen Kaffee und ein Weckerl spendiert.
Das hatte ich auch schon nötig, weil noch nüchtern bis dahin.

Gestern bin ich auch erst wirklich am Abend zum Essen gekommen. Dementsprechend gab es dann knapp 300g Carbs in kurzer Zeit.
Hab mich dann im Spiegel gesehen und musste das mit einem klassischen Klofoto festhalten.
Keine Ahnung was ich davon halten soll. Mir ist es eigentlich definitiv zu dünn. Aber ich hab derzeit keine Probleme das Gewicht (heute morgen 75,8) so zu halten.
► Text anzeigen

Morgen dann also 10km Rennen. Werd mal mit 4:20er Pace reinstarten und dann weiterschauen.
Wird wohl recht windig werden. Da es aber ein 2,5km Loop ist, hab ich halt einmal Gegenwind und einmal Rückenwind pro Runde.
Carbloading gibts dafür nicht wirklich. Werd heute einfach so um die 2800kcal und 450g Carbs essen, das sollte für die kurze Distanz schon reichen.

Und das wichtigste überhaupt: Gestern hab ich meinen neuen Geschirrspüler eingebaut 😅
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Christoph
Top Lounger
Sportart: ja
Bench: 92
Deadlift: 153

Starke Form! Viel Erfolg bei dem Rennen!
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Stabile Beaderung auf jeden Fall
Rhovan
Lounger
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 76

Viel Erfolg beim Rennen. Der schnapper sieht mega aus.
D58
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2011
Körpergröße: 188
Körpergewicht: 82
Sportart: Kraft & Ausdauer
Squat: 140
Bench: 115
Deadlift: 180
Lieblingsübung: Schrägbank Multi
Ich bin: Haarig

Mehr Lat, dann fühlst du dich wahrscheinlich auch nicht so dünn. Form ist natürlich trotzdem top & solange du körperlich und mental gut funktionierst, würde ich an deiner Stelle auch nichts ändern. :)
Lauch
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2007
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Sehr nice einfach alles! Viel Erfolg! Drücke dir die Daumen.

Und danke für die Erinnerung mit dem "Social Run", dass ich mich öfters mal beim Laufen an irgendwelche Gruppen dranhängen möchte, sicher cool wenn man nicht so etwas verkrampftes wie Straßenlauf-Training macht. :)
Zotto
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2008

Viel Erfolg für das Rennen! Das Problem wurde schon gut beschrieben. In der Off Season sind diese Social Runs sicher geil, aber in einem strukturierten Trainingsplan bekommt man die so gut wie nicht unter. Die müssen ja immer einen Kompromiss finden und richten sich eher nach den Anfängern aus. Vor einem Long Run vielleicht gut zum Aufwärmen :)
Lauch
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2007
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Dez 2024, 10:06 Viel Erfolg für das Rennen! Das Problem wurde schon gut beschrieben. In der Off Season sind diese Social Runs sicher geil, aber in einem strukturierten Trainingsplan bekommt man die so gut wie nicht unter. Die müssen ja immer einen Kompromiss finden und richten sich eher nach den Anfängern aus. Vor einem Long Run vielleicht gut zum Aufwärmen :)
Naja, da sind wir wieder bei der Frage: Auf was? Bei den Ultras wäre es ja voll okay, in jeder Phase der Vorbereitung, also für Tobeass doch top.

Für einen Marathon, wo man im Training nur mit Tunnelblick auf die Uhr starrt wohl weniger, jo.
Höfer
Lounge Ultra
Körpergewicht: 66
Ich bin: Genügsam

Geile Form
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
Tobeass
Top Lounger

Jo..gibt nicht viel zum heutigen Rennen zu sagen.

Keine großen Überraschungen oder sonst was spezielles.

Bin die 2,5km lange Runde mal zum Aufwärmen gelaufen um die Windverhältnisse zu checken.
War genauso wie erwartet.
"Raus" gab es Rückenwind und "Zurück" Gegenwind.

Bin heute irgendwie unfreiwillig in der ersten Startreihe gelandet.
Und es starten ja alle Distanzen gleichzeitig. Also 5km, 10km und 15km.
Das ist schon verrückt, wenn die neben dir gleich mal mit 3:20er Pace wegschissen. Da muss man sich schon ordentlich zurückhalten, damit man sich nicht mitziehen lässt.
► Text anzeigen
5km Siegerzeit waren 17:15, 10km Sieger 33:31 und auf 15km war der schnellste nach 58:40 im Ziel.

Ich bin eigentlich von Anfang an mein eigenes Rennen gelaufen. Den ersten KM bin ich noch hinter einer anderen Teilnehmerin nachgelaufen. Die war dann aber plötzlich weg, keine Ahnung was mit der passiert ist,
Dann war da eine 3er Gruppe so um die 50m vor mir. Hab mich nicht wirklich getraut da aufzuschließen..also die nächsten 7km alleine unterwegs.
In der letzten Runde ist dann einer aus der 3er Gruppe zu mir zurückgefallen.
Die Hälfte der letzten Runde war er noch vor mir und dann ist er ein bissl eingebrochen. Hab ihn dann beim Umkehrpunkt überholt und ihm zugerufen, dass er sich an mich ranhängen soll.
Ich bin dann die Zielgerade als sein Windschild gelaufen, weil ich noch genug Körner hatte und er ist dann auch fast zeitgleich mit mir nach 42:29 im Ziel angekommen.
Der Kollege hat sich dann auch im Ziel bei mir bedankt und wir haben uns noch ein bissl unterhalten. Das sind halt so die kleinen Dinge, die mir Freude bereiten.

Pacing war eigentlich echt on Point. Die Energie, die mich der Gegenwind in jeder Runde gekostet hat, hab ich mir beim Rückenwind-Abschnitt wieder zurückgeholt.
Hatte kurz mal überlegt ob ich nicht gleich auf die 15km gehe, aber habs dann doch gelassen.
Gefühlt wars für ein 10km Rennen irgendwie zu einfach..wär interessant was rausgekommen wär, wenn ich auf PB gelaufen wär.
Soll jetzt nicht heißen, dass es easy war. Aber normalerweise beginnt so ab 7km der Überlebenskampf und das hatte ich diesmal echt nur am Ende.
Aber das passt schon, die Zeit ist immerhin um 30s besser als bei der letzten Teilnahme.

Im Ziel gabs dann zum Glück auch heißen Tee, einen kleinen Schokonikolaus und eine Auswahl an Kuchen. Kuchen wurde natürlich geskipped, weil ich ein Freak bin :-)
Am 16.01. wär die dritte Ausgabe von der Rennserie, vielleicht mach ich da die 15km. Würde gut in den Greifplan passen, denn genau zu diesem Datum kann man lt. Plan einen Halbmarathon Test machen. Aber erstmal schauen, wie ich mit dem Plan zurecht komme.

War jetzt doch etwas mehr Berichterstattung als gedacht.

Keine Ahnung was mein Brustgurt da am Anfang wieder gemacht hat. Sieht eher nach Schrittfrequenz aus. Hat sich aber dann doch wieder beruhigt.
Screenshot 2024-12-15 132357.png
Screenshot 2024-12-15 132422.png

Und weil ich Regeneration bekanntlich sehr ernst nehme, gab es jetzt am Nachmittag auch noch eine lockere Runde.

Screenshot 2024-12-15 161622.png
Zuletzt geändert von Tobeass am 15. Dez 2024, 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
Tobeass
Top Lounger

Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Dez 2024, 06:52 Sehr nice einfach alles! Viel Erfolg! Drücke dir die Daumen.

Und danke für die Erinnerung mit dem "Social Run", dass ich mich öfters mal beim Laufen an irgendwelche Gruppen dranhängen möchte, sicher cool wenn man nicht so etwas verkrampftes wie Straßenlauf-Training macht. :)
Hast in Wien bestimmt auch sowas ähnliches, oder?

Ich hab das eigentlich nur zufällig in der Zeitung gesehen.
Hab weder Insta noch Facebook und bekomm von sowas eigentlich nie was mit.

Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Dez 2024, 10:13
Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Dez 2024, 10:06 Viel Erfolg für das Rennen! Das Problem wurde schon gut beschrieben. In der Off Season sind diese Social Runs sicher geil, aber in einem strukturierten Trainingsplan bekommt man die so gut wie nicht unter. Die müssen ja immer einen Kompromiss finden und richten sich eher nach den Anfängern aus. Vor einem Long Run vielleicht gut zum Aufwärmen :)
Naja, da sind wir wieder bei der Frage: Auf was? Bei den Ultras wäre es ja voll okay, in jeder Phase der Vorbereitung, also für Tobeass doch top.

Für einen Marathon, wo man im Training nur mit Tunnelblick auf die Uhr starrt wohl weniger, jo.
Für mich würds nach Sevilla echt gut passen.
Dann lauf ich von mir Zuhause aus dorthin. Das sind ca. 7km.
Lauf dort dann die Socialrunde, auch nochmal ca. 7km.
Und dann könnte ich beim Heimweg sogar noch einen Umweg über meinen Haustrail nehmen.

Da komm ich sowohl auf meine Kilometer, als auch Trail-Höhenmeter.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Solide. :up:

Probs an den 10km Sieger der ne bessere Pace als der 5er gelaufen ist oder wars die gleiche Person?
Tobeass
Top Lounger

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Dez 2024, 16:36 Solide. :up:

Probs an den 10km Sieger der ne bessere Pace als der 5er gelaufen ist oder wars die gleiche Person?
War nicht der Gleiche.
Der 10er Sieger ist die ersten 5km in 16:25 gelaufen
Antworten