Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mär 2025, 10:53
Habt ihr anderen Hybriden für euch schon mal so eine Prioritätenliste aufgestellt und dabei ähnliche "Schwierigkeiten" gehabt klar zu definieren, was euch eigentlich am wichtigsten ist? Oder geht es da nur mir so?
Ich würde mich nicht als klassischen "Hybriden" bezeichnen, weil das für mich eigentlich Powerlifting/Kraftsport und Laufen bedeutet, aber ja, ich werde ständig damit konfrontiert. Ich mache mein Programming ja selbst, d.h. ich muss ständig Prioritäten setzen, die dann auch nicht nur "gedanklich" irgendwie eine Richtung vorgeben, sondern ganz konkrete Trainingsinhalte bestimmen. Grundsätzlich bin ich ja eher performance-orientiert, was es nicht so einfach macht Kraft und Dinge, die du wohl als Laufleistung (im Sinne von Speed/Durability) bezeichnen würdest, zu trennen.
Sollte ich an meiner Kapazität (Repmaxes) arbeiten oder lieber die Peak Leistung des 1RMs pushen?
Welche Cardiomodalität bekommt den Hauptfokus und ziele ich eher auf meinen Threshold, meine VO2max oder meine anaerobe Kapazität ab?
Sollte ich mehr Fokus auf Kraftausdauer legen oder mal wieder etwas für die Hypertrophie tun, damit ich mein Potenzial bei den schweren Lifts noch mal nach oben erweitere (und evtl. irgendwann mal Arme habe, die zum Oberkörper passen

)?
Aber ja, verletzungsfrei und gesund bleiben (um ohne Unterbrechungen weitertrainieren zu können

) steht bei mir auch ganz weit oben.