Freitag, 27. September 2024: Can't stop, won't stop - 60 Min. Intervalls
SoS Boys - die Form explodiert gerade und kann mich einfach nicht zügeln. Das ist vor Köln wirklich ein reiner "don't try this at home" Taper ... bitte nicht hauen @Höfer
War das heute kalt und nass - verdammt ja!
War das heute klug eine gute Woche vor einem Marathon - auf keinen Fall!
War das heute verdammt geil - hell yeah!
Nachdem mich der Alltag gestern zu einer Pause zwang ging es heute am späten Nachmittag Richtung Laufbahn, um ein paar harte Intervalle abzureißen. Der Regen wurde immer stärker und der Wind im Rheinland war schon mehr ein kleiner Sturm als steife Brise. Kühle Temperaturen sind aber einfach mein Ding. Wenn ich die richtige Kühlung abbekomme, fühle ich mich, als könnte ich Bäume ausreißen. 4.10 Pace über 5 Minuten Blöcke fühlte sich noch nie so gut an. Im Vergleich zur Kö Meile absolute Welten. Im letzten Intervall dann auf 3.55 Pace gegangen und einfach explodiert.
Am Ende standen nach dem Lauf zwei neue PRs! 5 km in 21.04 und 10 km in 43.31!!! Habe meinen PR über 10 einfach um 3 Minuten nach unten gesetzt. Was da noch an Potenzial schlummert. 2025 will ich mich auf jeden Fall Richtung 40er Marke orientiere. Morgen kommen dann noch entspannte 90 Minuten Zone 2 und Sonntag 20-25 km Long Run. 9 Tage bis Köln - let's fucking go!
Trainingsaufbau:
-> 6* 5 Min. 4.05-4.15 Pace, 1 Min. easy
Road to Valencia - Sub 3.15 Marathon an der Costa Blanca?
- Zotto
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2008
Re: Vollgas in Valencia - Sub 3.30 Marathon an der Costa Blanca?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Sieht nach aus.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
- Zotto
- Top Lounger
Ging eigentlich. War relativ kontrolliert und im letzten Intervall dann volle Power voraus. Hatte zu keiner Zeit das Gefühl, die Vorgaben nicht schaffen zu können.
- Barbellmonkey
- Top Lounger
- Körpergewicht: 86
Hier ist eine Maschine am Start - einfach geil!
Krafttraining und Laufen --> LOG
- D58
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2011
- Körpergröße: 188
- Körpergewicht: 82
- Sportart: Kraft & Ausdauer
- Squat: 140
- Bench: 115
- Deadlift: 180
- Lieblingsübung: Schrägbank Multi
- Ich bin: Haarig
King!Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Sep 2024, 20:03 Freitag, 27. September 2024: Can't stop, won't stop - 60 Min. Intervalls
WhatsApp Image 2024-09-27 at 18.55.52.jpeg
SoS Boys - die Form explodiert gerade und kann mich einfach nicht zügeln. Das ist vor Köln wirklich ein reiner "don't try this at home" Taper ... bitte nicht hauen @Höfer
War das heute kalt und nass - verdammt ja!
War das heute klug eine gute Woche vor einem Marathon - auf keinen Fall!
War das heute verdammt geil - hell yeah!
Nachdem mich der Alltag gestern zu einer Pause zwang ging es heute am späten Nachmittag Richtung Laufbahn, um ein paar harte Intervalle abzureißen. Der Regen wurde immer stärker und der Wind im Rheinland war schon mehr ein kleiner Sturm als steife Brise. Kühle Temperaturen sind aber einfach mein Ding. Wenn ich die richtige Kühlung abbekomme, fühle ich mich, als könnte ich Bäume ausreißen. 4.10 Pace über 5 Minuten Blöcke fühlte sich noch nie so gut an. Im Vergleich zur Kö Meile absolute Welten. Im letzten Intervall dann auf 3.55 Pace gegangen und einfach explodiert.
Am Ende standen nach dem Lauf zwei neue PRs! 5 km in 21.04 und 10 km in 43.31!!! Habe meinen PR über 10 einfach um 3 Minuten nach unten gesetzt. Was da noch an Potenzial schlummert. 2025 will ich mich auf jeden Fall Richtung 40er Marke orientiere. Morgen kommen dann noch entspannte 90 Minuten Zone 2 und Sonntag 20-25 km Long Run. 9 Tage bis Köln - let's fucking go!
Trainingsaufbau:
-> 6* 5 Min. 4.05-4.15 Pace, 1 Min. easy
Bildschirmfoto 2024-09-27 um 19.37.17.png
- Stewardess
- Top Lounger
abonniere hier mal
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
-
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 87
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
- Rhovan
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2022
- Körpergröße: 167
- Körpergewicht: 76
- Zotto
- Top Lounger
Samstag, 28. September 2024: 90 Minuten Zone 2
Nach jeder Party bricht der triste Alltag über einen herein. Ich habe die Intervalle von gestern noch etwas in den Beinen gespürt, darum war ich relativ froh darum, nur mein Zone 2 Programm abspielen zu müssen. Naja, Strava sagt, war alles eher Zone 1 also "aktive Regeneration", was ich vor dem Long Run morgen ohnehin gebrauchen kann. Wie immer in dieser Woche kam nach ca. 45 Minuten der große Regen. Wenn ich mich nach gestern und heute nicht mehr erkälte, sollte ich in Köln immerhin antreten können. Habe nach den Einheiten in dieser Woche etwas Respekt vor meiner Einheit morgen. Werden wahrscheinlich ca. 22-23 Kilometer. Damit komme ich auf so 72 Wochenkilometer. Werde in der Wettkampfwoche wohl nur die geplanten Einheiten von Dienstag (45 Min. Intervall) / Mittwoch (60 Min. Zone 2) / Donnerstag (45 Min. Tempo) absolvieren. Freitag und Samstag wird gefuttert und die Beine bekommen ihre Ruhe. Zu einem konkreten Ziel für Köln kann ich überhaupt nichts sagen. Ich traue dem Braten noch nicht ganz.
Habe mir heute übrigens ein neues Fahrrad gegönnt, um im Alltag nicht immer nur auf das Auto zurückzugreifen. Ebenso das RTL+ Abo für einen Monat, das mir morgen ab 8.30 erlaubt dann allen Influencern beim Berlin Marathon zuzuschauen.
Long Run am Sonntag:
Nach jeder Party bricht der triste Alltag über einen herein. Ich habe die Intervalle von gestern noch etwas in den Beinen gespürt, darum war ich relativ froh darum, nur mein Zone 2 Programm abspielen zu müssen. Naja, Strava sagt, war alles eher Zone 1 also "aktive Regeneration", was ich vor dem Long Run morgen ohnehin gebrauchen kann. Wie immer in dieser Woche kam nach ca. 45 Minuten der große Regen. Wenn ich mich nach gestern und heute nicht mehr erkälte, sollte ich in Köln immerhin antreten können. Habe nach den Einheiten in dieser Woche etwas Respekt vor meiner Einheit morgen. Werden wahrscheinlich ca. 22-23 Kilometer. Damit komme ich auf so 72 Wochenkilometer. Werde in der Wettkampfwoche wohl nur die geplanten Einheiten von Dienstag (45 Min. Intervall) / Mittwoch (60 Min. Zone 2) / Donnerstag (45 Min. Tempo) absolvieren. Freitag und Samstag wird gefuttert und die Beine bekommen ihre Ruhe. Zu einem konkreten Ziel für Köln kann ich überhaupt nichts sagen. Ich traue dem Braten noch nicht ganz.
Habe mir heute übrigens ein neues Fahrrad gegönnt, um im Alltag nicht immer nur auf das Auto zurückzugreifen. Ebenso das RTL+ Abo für einen Monat, das mir morgen ab 8.30 erlaubt dann allen Influencern beim Berlin Marathon zuzuschauen.
Long Run am Sonntag:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Höfer
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 66
- Ich bin: Genügsam
Wenn ich die Woche so sehe, läuft du den Marathon dann aus dem Training raus oder was ist da der Plan?
Glückwunsch auch von mir zu den PRs, ich bin viel mehr gespannt ob du sie in Köln bereust
Glückwunsch auch von mir zu den PRs, ich bin viel mehr gespannt ob du sie in Köln bereust
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
LOG: viewtopic.php?t=272
- Zotto
- Top Lounger
Genau, aus dem vollen Training raus Valencia ist die eindeutige Priorität! Trotzdem sind die Intensität und das Volumen natürlich schon reduziert. 45 Minuten Einheiten kommen bei mir eigentlich überhaupt nicht vor. Bin auch gespannt, wie der Körper ab Kilometer 30 reagiertHöfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Sep 2024, 20:00 Wenn ich die Woche so sehe, läuft du den Marathon dann aus dem Training raus oder was ist da der Plan?
- To_be_ass
- Lounger
- Körpergröße: 181
- Sportart: Hybrid
- Squat: 130
- Bench: 95
- Deadlift: 170
- Lieblingsübung: Marathon
In Köln einfach easy und entspannt reingehen..gibt nix schlimmeres als hart zu bonken
- Zotto
- Top Lounger
Ich klammer mich an der 5.00-5.10 Pace so lange fest, wie es mein geschundener Körper zulässt. Ob ab Kilometer 30-35 wie aus dem Nichts plötzlich ein riesiger Eisberg auftaucht und ich mitten dagegen klatsche, wird sich herausstellen. Ich visualisiere auf meinen Läufen immer, wie ich mir nach Kilometer 30 mein sechstes Hydrogel reindrücke und mir sage, jetzt kannst du erst richtig Gas geben.To_be_ass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Sep 2024, 21:05 In Köln einfach easy und entspannt reingehen..gibt nix schlimmeres als hart zu bonken
- MadMaxi
- Lounger
- Ich bin: immernoch reizend
Dann können wir ja jetzt Rad fahren
► Text anzeigen