Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN

Jack of all trades, master of none

Stellt euch hier der Gemeinschaft vor ...
Antworten
ehrgainz
Neuer Lounger

Jack of all trades, master of none

Hallo zusammen!

Ich bin 37, komme aus dem Südosten NRWs, verheiratet und Vater von zwei Kindern. Beruflich bin ich im IT-Bereich tätig.

Den Großteil meines Lebens war ich, abgesehen von den frühen bis mittleren Zwanzigern, übergewichtig. Mit 19 wurde bei mir Hashimoto diagnostiziert; dank T4 habe ich das relativ schnell gut in den Griff bekommen. In der Folge konnte ich mit Krafttraining deutlich abnehmen und solide Muskulatur aufbauen.

Mit 26 bekam ich dann wie aus dem Nichts Asthma durch eine Hausstaubmilbenallergie, was ich anfangs für eine dauerhafte Erkältung hielt. Trainieren war praktisch nicht mehr möglich, die Kalorienzufuhr blieb aber gleich und ich war schnell wieder am ursprünglichen Ausgangsgewicht. Später wurde die Allergie samt Asthma diagnostiziert; seitdem habe ich das mit Foster gut im Griff und brauche das Notfallspray so gut wie nie.

Im Februar letzten Jahres habe ich entschieden, mein Übergewicht wieder konsequent anzugehen, wenn nicht für mich, dann zumindest meinen Kindern zuliebe. Ab März habe ich wieder mit Krafttraining losgelegt und ab April strikt Kalorien getrackt. Ergebnis: von etwa 154 kg auf 86 kg bei 1,87 m. Bis zum Sommer ganz ohne Cardio; seit zwei Monaten laufe ich regelmäßig, rudere zu Hause fast täglich in Zone 2 und fahre so oft wie möglich mit dem Rad zur Arbeit.

Vor einem Monat habe ich meine Blutwerte checken lassen: Dabei kamen sehr niedrige Testosteronwerte heraus, daher bin ich seit September auf TRT. Das Hybridtraining aus Kraft- und Ausdauersport reizt mich sehr und mir ist bewusst, dass die Ziele nicht immer perfekt zusammenpassen, aber ich mag die Kombination.

Freue mich auf den Austausch hier!
20240426_064848.jpg
20250823_202920.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rhovan
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2023
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 78
Ich bin: dick bärtig u. nackt

Re: Jack of all trades, master of none

Herzlich Willkommen! Ich freu mich auf den Austausch mit dir. Hast ja echt schon einiges geschaft, sieht Mega aus!
Mein Log: Laufbursche trifft Eisen: Mein Kraft- und Lauftraining
Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2025, 10:45 Es ist nun mal leider leichter es sich schwer zu machen, als es schwer ist, es sich leicht zu machen
.dnl
Moderator
Lieblingsübung: Triangle
Ich bin: reizbar

Was für eine tolle Leistung!! Herzlich Willkommen :)
LOG

Für Codes und Rabatte, mit denen ihr uns unterstützen könnt, klickt hier
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Krasse Transformation und danke für die Offenheit. Viel Spaß bei uns!
ColtCabana
Lounger

Wow, sieht richtig gut aus nun.
Starke Leistung!

Herzlich Willkommen im Forum.
Antworten