LiLo sucht die beste SFA-Transformation. Stimmt HIER ab!

Der Röder wieder am rödeln (aktuelle Bilder S. 57)

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Benutzeravatar
Röderson
Edler Spender
Beiträge: 2075
Registriert: 9. Mär 2023, 16:46
Alter: 28
Geschlecht: m
Ich bin: certa fan

Der Röder wieder am rödeln (aktuelle Bilder S. 57)

Hey ihr Lieben,

wie manche von euch wissen, hatte ich einen Log auf Team Andro welchen ich vor ca. 2 Monaten pausiert habe. Die Gründe waren einfach: KEIN BOCK.

Nun will ich aber in unserer schönen neuen Lounge gerne wieder etwas aktiver loggen.

Kurz zu mir:

Alter: 27
Größe: 178 cm
Gewicht: 85 kg

Vorgeschichte:

Ich war eigentlich immer fett (außer in meinen frühen Kinderjahren). Mein Peak war mit 18 Jahren auf meine damaligen 174 cm ein Gewicht von ca. 112 kg. Aber es begann eine neue Zeitrechnung. TA-User nennen sie die "Goldene Ära". Denn zu der Zeit (ca. 2013) kam langsam die Fitness Youtuber Szene ins Rollen. Karl Ess begann seine Kariere, Tim Gabel tauchte auf... und für mich war Mr. Rocka Nutrition Julian Zietlow das Maß aller Dinge. Allein sein Programm (das 10 Wochen Programm) und die dort erbrachten Ergebnisse, brachten mich dazu etwas in meinem Leben zu ändern. Also nahm ich mithilfe von Low-Carb, mind. 6 Tagen Sport die Woche innerhalb von ungefähr 6 Monaten 30 kg ab. Also bei ungefähr 72 kg startete ich dann meine Massephase, welche mich in kürzester Zeit wieder auf ungefähr 82 kg katapultierte. Natürlich mit wenig Muskelmasse, denn wirklich schwer trainiert habe ich da nie.

Es folgte viele Jahre welche mit eher sporadischen Training geprägt waren. Irgendwann dann, als ich von meiner Kleinstadt in die Großstadt gezogen bin packte mich der Ehrgeiz und ich fing an vernünftig zu trainieren und konnte zum einem abnehmen aber auch stärker werden und Muskeln aufbauen. Am Ende war ich so bei ca. 76kg und alles war in die Wege geleitet und wirklich gut aufzubauen.

Am peak meiner Motivation sollte dann aber etwas kommen, mit dem niemand gerechnet hätte: Eine Pandemie.
Die geschlossenen Fitnessstudios und der zunehmende Stress auf meiner Arbeit, gepaart mit der Isolation brachten mich wieder in alte Muster. Ich kam am 01.01.2022 mit 85kg raus und begann meinen Log auf TA. Und machen wir uns nichts vor: Ich habe nicht viel falsch gemacht damals. Ich nahm Fett ab, ich wurde stärker und ein Gewisser Muskelaufbau machte sich auch bemerkbar. Leider kam ein beruflicher Rückschlag dazwischen der mich etwas ins struggeln brachte und meine Motivation weiterzumachen einfach behinderte. Ich hatte tausend sachen im Kopf, aber nicht für das Training.

Nun ja, dies hat sich aber auch 2023 geändert. Ich gehe nun wieder regelmäßig, wenn auch ohne richtiges Ziel, da ich auch ein neues sportliches Hobby gefunden habe: Muay Thai.

Im Endeffekt versuche ich nun herauszufinden was ich aus meinem Körper mit 2x die Woche Muay Thai, mind 2x die Woche Krafttraining (eher 3x) und meinem Leben im 3-Schichtdienst herausholen kann.

Ihr seid wieder herzlich eingeladen diesen Weg zu verfolgen.

Mein Plan

Im Endeffekt hat dieser sich nicht verändert und es ist ein alternierender GK Plan

TE 1 :

Kniebeuge
Bankdrücken (LH oder KH)
LH-Rudern
Dips (oder auch ne andere Übung)

TE 2:

Kreuzheben
Schrägbank (LH oder KH)
Latzug
OHP/Schulterdrücken mit KH
Optional: Curls etc.
Zuletzt geändert von Röderson am 8. Jan 2024, 09:40, insgesamt 9-mal geändert.
Benutzeravatar
Alcertraz
Top Lounger
Beiträge: 1683
Registriert: 7. Mär 2023, 09:42
Wohnort: Fledermausland
Geschlecht: Alle
Sportart: lel
Ich bin: 1 Märchenprinz

Re: Der Röder wieder am rödeln

Da simmer dabei
"Maximum Effort!" - Wade Winston Wilson
► Text anzeigen
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 16270
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Der Röder wieder am rödeln

Da isser ja.
Benutzeravatar
Röderson
Edler Spender
Beiträge: 2075
Registriert: 9. Mär 2023, 16:46
Alter: 28
Geschlecht: m
Ich bin: certa fan

Re: Der Röder wieder am rödeln

FitNotes Workout - Sonntag 12th März 2023

** Deadlift **
- 60.0 kgs x 8 reps
- 70.0 kgs x 5 reps
- 80.0 kgs x 3 reps
- 90.0 kgs x 5 reps
- 90.0 kgs x 5 reps
- 90.0 kgs x 5 reps

** Incline Dumbbell Bench Press **
- 12.5 kgs x 10 reps
- 17.5 kgs x 8 reps
- 17.5 kgs x 6 reps
- 22.5 kgs x 8 reps
- 22.5 kgs x 8 reps
- 22.5 kgs x 6 reps

** Lat Pulldown **
- 30.0 kgs x 10 reps
- 35.0 kgs x 10 reps
- 35.0 kgs x 9 reps
- 35.0 kgs x 9 reps

** Seated Dumbbell Press **
- 10.0 kgs x 8 reps
- 10.0 kgs x 6 reps
- 15.0 kgs x 8 reps
- 15.0 kgs x 8 reps
- 15.0 kgs x 8 reps

** Barbell Curl **
- 10.0 kgs x 8 reps
- 10.0 kgs x 7 reps
- 10.0 kgs x 7 reps

Das schulterdrücken hätte ich auch etwas schwerer machen können, da ich aber leichte Schmerzen in der rechten Schulter habe, blieb ich bei 15kg pro Seite.

Generell mache ich derzeitig viel mit Kh, da mir die starre LH irgendwann immer Probleme bereitete (auch Schulter). Derzeitig fühle ich mich mit den Kh sehr wohl, werde aber natürlich auch irgendwann wieder LH BD machen.

Benutzeravatar
Alcertraz
Top Lounger
Beiträge: 1683
Registriert: 7. Mär 2023, 09:42
Wohnort: Fledermausland
Geschlecht: Alle
Sportart: lel
Ich bin: 1 Märchenprinz

Re: Der Röder wieder am rödeln

Röder2014 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mär 2023, 10:58 Das schulterdrücken hätte ich auch etwas schwerer machen können, da ich aber leichte Schmerzen in der rechten Schulter habe, blieb ich bei 15kg pro Seite.

Generell mache ich derzeitig viel mit Kh, da mir die starre LH irgendwann immer Probleme bereitete (auch Schulter). Derzeitig fühle ich mich mit den Kh sehr wohl, werde aber natürlich auch irgendwann wieder LH BD machen.
Mhm, Schulterprobleme sind scheiße
Hast du es mal mit einer viel zu hoch angesetzten Dosis an Schmerzmitteln probiert?
"Maximum Effort!" - Wade Winston Wilson
► Text anzeigen
Benutzeravatar
Röderson
Edler Spender
Beiträge: 2075
Registriert: 9. Mär 2023, 16:46
Alter: 28
Geschlecht: m
Ich bin: certa fan

Re: Der Röder wieder am rödeln

Alcertraz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mär 2023, 11:15
Röder2014 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mär 2023, 10:58 Das schulterdrücken hätte ich auch etwas schwerer machen können, da ich aber leichte Schmerzen in der rechten Schulter habe, blieb ich bei 15kg pro Seite.

Generell mache ich derzeitig viel mit Kh, da mir die starre LH irgendwann immer Probleme bereitete (auch Schulter). Derzeitig fühle ich mich mit den Kh sehr wohl, werde aber natürlich auch irgendwann wieder LH BD machen.
Mhm, Schulterprobleme sind scheiße
Hast du es mal mit einer viel zu hoch angesetzten Dosis an Schmerzmitteln probiert?
Ja, hilft aber nicht. Gehe nun zu etwas härteren Methoden wie Schonen und Mobility
Benutzeravatar
nieto6
Top Lounger
Beiträge: 2124
Registriert: 9. Mär 2023, 20:20
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 189
Körpergewicht: 87
Ich bin: Blonde Fragility

Re: Der Röder wieder am rödeln

wusste unironisch nicht, dass du trainierst. aber zieh ich mir rein
Benutzeravatar
M.I.T.
King of Dad jokes
Beiträge: 711
Registriert: 6. Mär 2023, 12:20
Wohnort: Im Wald
Geschlecht: m
Körpergewicht: 120
Sportart: Ist das noch Sport??
Squat: 182
Bench: 115
Deadlift: 245
Lieblingsübung: Kreuzbankbeugen
Ich bin: Nikks Vater

Re: Der Röder wieder am rödeln

Servus, lese mit. Muay Thai ist geil!
1 Log
► Text anzeigen
Benutzeravatar
Alcertraz
Top Lounger
Beiträge: 1683
Registriert: 7. Mär 2023, 09:42
Wohnort: Fledermausland
Geschlecht: Alle
Sportart: lel
Ich bin: 1 Märchenprinz

Re: Der Röder wieder am rödeln

Röder2014 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mär 2023, 11:16
► Text anzeigen
Ja, hilft aber nicht. Gehe nun zu etwas härteren Methoden wie Schonen und Mobility
Natural nicht möglich
"Maximum Effort!" - Wade Winston Wilson
► Text anzeigen
Benutzeravatar
Röderson
Edler Spender
Beiträge: 2075
Registriert: 9. Mär 2023, 16:46
Alter: 28
Geschlecht: m
Ich bin: certa fan

Re: Der Röder wieder am rödeln

nieto6 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2023, 13:12 wusste unironisch nicht, dass du trainierst. aber zieh ich mir rein
:guenni:

niemand trainiert in der Lounge. Sind doch eh alle verletzt (@Netzokuhl) oder können nicht zunehmen (@Netzokhul).

Aber ja, ich trainiere und war, dass können manche bezeugen, gar nicht so verkehrt unterwegs (insbesondere was Progress in Sachen Gewichten ging). Aber dann wurde ich etwas hopps genommen vom den Umständen.

Hießt du auf TA anders ?
Benutzeravatar
Röderson
Edler Spender
Beiträge: 2075
Registriert: 9. Mär 2023, 16:46
Alter: 28
Geschlecht: m
Ich bin: certa fan

Re: Der Röder wieder am rödeln

M.I.T. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2023, 13:20 Servus, lese mit. Muay Thai ist geil!
Willkommen.

Bin noch Blutiger Anfänger, aber finde generell die gesamte Thematik Kampfsport ziemlich faszinierend mit all seinen Stilen usw. Ich denke ich habe mit Muay Thai auch nen guten Einstieg gefunden
Benutzeravatar
nieto6
Top Lounger
Beiträge: 2124
Registriert: 9. Mär 2023, 20:20
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 189
Körpergewicht: 87
Ich bin: Blonde Fragility

Re: Der Röder wieder am rödeln

Röder2014 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2023, 15:23
nieto6 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2023, 13:12 wusste unironisch nicht, dass du trainierst. aber zieh ich mir rein
:guenni:

niemand trainiert in der Lounge. Sind doch eh alle verletzt (@Netzokuhl) oder können nicht zunehmen (@Netzokhul).

Aber ja, ich trainiere und war, dass können manche bezeugen, gar nicht so verkehrt unterwegs (insbesondere was Progress in Sachen Gewichten ging). Aber dann wurde ich etwas hopps genommen vom den Umständen.

Hießt du auf TA anders ?

Once nieto6 always nieto6. (Manchmal auch nieto7, wenn 1-6 schon belegt sind.)
War recht frisch auf Andro, aber immer wieder mal in der Lounge bisschen mitgelesen.

Umstände werden sich auch wieder ändern, dann wird wieder abgeliefert :rock:
Benutzeravatar
KiCat
Squat & Curl-Girl
Beiträge: 5494
Registriert: 6. Mär 2023, 12:54
Wohnort: B bei K
Geschlecht: w
Körpergewicht: 68
Squat: 85
Bench: 45
Deadlift: 110
Ich bin: speziell

Re: Der Röder wieder am rödeln

Wird schon werden jetzt! Ich les gerne wieder mit!
Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.


Ein Log
Benutzeravatar
Berliner
Moderator
Beiträge: 3185
Registriert: 9. Mär 2023, 10:48
Alter: 25
Körpergröße: 193
Körpergewicht: 106

Re: Der Röder wieder am rödeln

Kombination aus Kampf- und Kraftsport immer sehr spannend, lese mit.
Dein Peak mit weit über 100 KG auf 174cm hört sich heftig an.
15-07-2008
Benutzeravatar
LeifEriksson
Lounge Ultra
Beiträge: 5854
Registriert: 6. Mär 2023, 21:22
Körpergröße: 177

Re: Der Röder wieder am rödeln

Rookie Numbers :kappa:

Hallo :kruemel:
Antworten