Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Ein herzliches "Gude" aus dem Taunus ;)

Stellt euch hier der Gemeinschaft vor ...
Antworten
Christaunus
Neuer Lounger

Ein herzliches "Gude" aus dem Taunus ;)

Gude Ihr Lieben ;)

Ich heiße Chris, bin 37 Jahre alt und lebe nur wenige Kilometer von Frankfurt am Main entfernt "im Grünen" :)

Es freut mich sehr, Teil dieser Community sein zu dürfen und bin sehr neugierig, was für Themen wir diskutieren werden oder was ich von euch alles lernen kann ;)

Nach langer Abstinenz bin ich wieder selbst am Trainieren und will konsequent "am Ball bleiben".
Mein Motto lautet immer: "Jeder strebt seinen eigenen, individuellen Wettkampfsieg an."
Kontinuierlich an seinem Körper zu arbeiten, stärker zu werden und das Feuer der Begeisterung für den Kraftsport nie erlöschen zu lassen, das ist mein Antrieb.

Dank lifters-lounge habe ich einen youtube-Channel entdeckt, wo ich mich auf jedes neue Video einfach freue :)

Mein großes Lob hierfür, denn man merkt, dass hinter den Videos (und auch den Artikeln) jede Menge Leidenschaft für den Kraftsport steckt.

Noch habe ich nur grob einige Threads überflogen, aber ich merke, dass diese Leidenschaft alle Userinnen und User teilen. Und das ist etwas Großartiges, denn Kraftsport hat so viele Facetten zu bieten.

Die Begeisterung und für das Bodybuilding im Speziellen muss ich schon in der Kindheit entwickelt haben.
Als ich Lou Ferrigno im Herkules-Film von 1983 erstmalig sah, imponierte mir seine Optik sehr.
Noch nie hatte ich so viel Muskelmasse gesehen und er sah (aus meiner Kindersicht) aus wie ein Superheld.

Später lernte ich durch Zeitschriften wie "Flex" oder "Sportrevue" noch weitere Athletinnen und Athleten auf Bildern kennen und es war eine Faszination entstanden.

Aber meist ist es ein bestimmtes Ereignis, das einen inspiriert, sich für ein Thema zu begeistern.

Vielleicht können wir ja in einem Thread zusammentragen, wie Ihr zum Kraftsport gekommen seid (vielleicht gibt es den Thread auch schon und ich habe ihn schlicht noch nicht entdeckt...), das fände ich sehr spannend :)

In diesem Sinne freue ich mich sehr Teil dieser Community zu sein, bleibt gesund und habt Spaß am Kraftsport :)

Viele Grüße,

Chris
AncientEgyptian
Lounger
Körpergröße: 194
Ich bin: kein Deutscher

Re: Ein herzliches "Gude" aus dem Taunus ;)

Servus.

Ich glaube, dass die Leute eher meistens in einer Vorstellung oder in einem eigenen Trainingslog den Werdegang beschreiben.
Diese Übersicht der Erfahrungsberichte/Trainingstagebücher ist hier:
viewforum.php?f=8

Viel Spaß im Forum
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Ein herzliches "Gude" aus dem Taunus ;)

Herzlich willkommen, Nachbar!
Schau dir einfach die Unterforen an und schau, wo es am besten rein passt :)
Antworten