Da hier ja nur High Performer unterwegs sind gehe ich davon aus einige von euch sind privat versichert

Ich überlege derzeit von der gesetzlichen Versicherung in der ich mittlerweile "freiwillig versichert " bin auf eine private umzustellen.
Bisher nutze ich die Krankenversicherung kaum, da ich selten überhaupt zum Arzt gehe.
Bin derzeit bei der AOK Baden Württemberg und in so einem Beitragsrückerstattungsprogramm bei dem ich am Ende des Jahres ein paar Hundert Euro rausbekomme wenn ich wenig Arztbesuche in Anspruch genommen habe.
Da ich da immer so 400€ pro Jahr rausbekommen habe und ich zudem ein Kind (7Jahre) habe was ich privat mitversichern muss ging ich bisher davon aus dass ich privat teurer fahre.
Zudem habe ich schon eine private Zahnzusatz die ich meine 50€ im Monat kostet (bin da gebranntes Kind wegen Wurzelbehandlung und hab keinen Bock da n haufen Geld zu zahlen wenn mal was sein sollte)
Nach dem was ich in letzter Zeit gehört habe muss das mit den höheren Kosten aber nicht zwingend der Fall sein.
Wie sind hier eure Erfahrungen und welche Anbieter könnt ihr Empfehlen?
Ich denke bei der privaten Versicherung wird vermutlich alles etwas individueller sein als bei der gesetzlichen oder?