Knochenbrühe
- Ebiator
- Battlemaster Andi
- Trainingsbeginn: 2000
- Körpergröße: 185
- Körpergewicht: 85
- KFA: 5
- Sportart: Bodybuilding
- Squat: 190
- Bench: 142
- Deadlift: 220
- Ich bin: Pro, Bro
Knochenbrühe
Meine Frau will Knochenbrühe, weil gesund. Hat jemand Erfahrung damit, kann ein Produkt empfehlen oder wäre es sinnvoller, das selbst zuzubereiten?
-
- Top Lounger
- Körpergröße: 179
- Körpergewicht: 86
Re: Knochenbrühe
Ich habe immer selber gemacht. Ich kaufe Bio Rinder im Nachbarort, sowie Bio Hähnchen oder Pute von Kumpel. Suppenfleisch mit Knochen kostet fast nix und die Teile von der Pute oder Hähnchen gibt es immer dazu.Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2023, 19:29 Meine Frau will Knochenbrühe, weil gesund. Hat jemand Erfahrung damit, kann ein Produkt empfehlen oder wäre es sinnvoller, das selbst zuzubereiten?
Wenn man Knochenbrühe in einem Schnellkocher macht, braucht man nicht so lange. 1h mache ich unter Druck. In einem Slowcooker 12h. Auf dem Herd 6h.
Eine Packung Suppengemüse packe ich auch dazu.
Habe vorgestern sogar gemacht:
3l Wasser
1,2kg - 1,5kg Suppenfleisch
500g Suppengemüse
Salz Pfeffer.
-
- Lounge-Legende
Hol dir einen Slowcooker für wenig Geld und lass die Knochen für 24h oder besser 48h köcheln.
Am besten vorher kurz im Ofen anrösten.
Ich setz regelmäßig selbst eine an - morgen gibts Hühnchenbrühe
Am besten vorher kurz im Ofen anrösten.
Ich setz regelmäßig selbst eine an - morgen gibts Hühnchenbrühe
- Knolle
- hundsgemein
- Ich bin: Zweifelnd
Wir nutzen seit einiger Zeit die Brühen von J Kinski und finden die eigentlich sehr lecker. Ganz im Stile des Forums gibt es da auch einen Empfehlungslink, den ich gerne posteEbiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2023, 19:29 Meine Frau will Knochenbrühe, weil gesund. Hat jemand Erfahrung damit, kann ein Produkt empfehlen oder wäre es sinnvoller, das selbst zuzubereiten?
https://www.j-kinski.de/a/refer-a-frien ... fse2f/8731
- Ebiator
- Battlemaster Andi
- Körpergröße: 185
- Körpergewicht: 85
- KFA: 5
- Bench: 142
- Deadlift: 220
- Ich bin: Pro, Bro
Haben uns jetzt mal 2 Kilo Rinderknochen Brom Metzger geholt und versuchen das jetzt mal selbst. Vielen Dank an alle!
- gorthul
- Neuer Lounger
Selber machen ist definitiv die beste Option. Da weißt du erstens was drin ist, zweitens gibt es keine fertige Brühe die wirklich gut ist (entweder vom Geschmack oder von den Inhaltsstoffen).
- DerDicke86
- Edler Spender
@Ebiator mir taugt die Zubereitungsweise im Video sehr gut. Halt einfach die Fleischteile durch Knochenstücke ersetzen.
- Knolle
- hundsgemein
Hast du die von J. Kinski mal angeschaut/probiert? Sehe da jetzt inhaltlich keine großen Probleme.gorthul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2023, 15:34 Selber machen ist definitiv die beste Option. Da weißt du erstens was drin ist, zweitens gibt es keine fertige Brühe die wirklich gut ist (entweder vom Geschmack oder von den Inhaltsstoffen).
-
- Lounger
- Körpergröße: 173
- Körpergewicht: 119
- KFA: 25
- Sportart: Powerlifting
- Bench: 150
- Deadlift: 225
- Ich bin: breit
- gorthul
- Neuer Lounger
Ne kenn ich nicht. Zutaten sehen tatsächlich aber ganz ordentlich aus.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Sep 2023, 10:01Hast du die von J. Kinski mal angeschaut/probiert? Sehe da jetzt inhaltlich keine großen Probleme.gorthul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2023, 15:34 Selber machen ist definitiv die beste Option. Da weißt du erstens was drin ist, zweitens gibt es keine fertige Brühe die wirklich gut ist (entweder vom Geschmack oder von den Inhaltsstoffen).
Aber der Preis, seriously? Ich zahl doch keine 6,99€ für einen halben Liter Brühe.
- Knolle
- hundsgemein
Ich kauf da tatsächlich nur alle naselang, wenns 20% Rabatt gibt und dann so viel, dass es für kostenlosen Versand reichtgorthul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Sep 2023, 20:11Ne kenn ich nicht. Zutaten sehen tatsächlich aber ganz ordentlich aus.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Sep 2023, 10:01Hast du die von J. Kinski mal angeschaut/probiert? Sehe da jetzt inhaltlich keine großen Probleme.gorthul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2023, 15:34 Selber machen ist definitiv die beste Option. Da weißt du erstens was drin ist, zweitens gibt es keine fertige Brühe die wirklich gut ist (entweder vom Geschmack oder von den Inhaltsstoffen).
Aber der Preis, seriously? Ich zahl doch keine 6,99€ für einen halben Liter Brühe.
-
- Lounge-Legende
- Knolle
- hundsgemein
Was man natürlich beachten muss: Knochenbrühe ist nicht gleich Rinderkraftbrühe. Für Knochenbrühe muss der Knochen richtig ausgekocht werden, ich glaube, da nutzt man sogar Essig, damit sich die Stoffe besser lösen. Ich hätte da eigentlich daheim keine Lust drauf.
- DerDicke86
- Edler Spender
Die Grundzutaten sind im Prinzip fast die Gleichen. Essig kann man nutzen, muss man aber nicht zwingend.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Sep 2023, 21:34 Was man natürlich beachten muss: Knochenbrühe ist nicht gleich Rinderkraftbrühe. Für Knochenbrühe muss der Knochen richtig ausgekocht werden, ich glaube, da nutzt man sogar Essig, damit sich die Stoffe besser lösen. Ich hätte da eigentlich daheim keine Lust drauf.
-
- Lounge-Legende