Was lest/hört ihr gerade?

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Was lest/hört ihr gerade?

(Hör-) Buch Nummer 1

Frankenstein von Mary Shelley (audible plus)
Obsessed by creating life itself, Victor Frankenstein plunders graveyards for the material to fashion a new being, which he shocks into life by electricity. But his botched creature, rejected by Frankenstein and denied human companionship, sets out to destroy his maker and all that he holds dear. This chilling gothic tale, begun when Mary Shelley was just nineteen years old, would become the world's most famous work of horror fiction, and remains a devastating exploration of the limits of human creativity.
Die Story ist ja eigentlich bekannt (auch wenn jeder fälschlicherweise das Monster als "Frankenstein") bezeichnet, aber so viele haben es wahrscheinlich nicht gelesen. Altmodisches, aber dennoch gut verständliches Englisch und eine traurige Geschichte mit großer Dramatik.
Die Klassiker sind einfach vielschichtiger als oft angenommen und sind es immer wert, gelesen zu werden.
Es ist beeindruckend, dass Shelley erst 21 war, als sie das Buch geschrieben hatte.
Und seit langem mal wieder ein Werk von einer Frau.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Was lest/hört ihr gerade?

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Dez 2025, 16:56 Geniales Buch. Große Empfehlung #10#

PXL_20251218_155458284.jpg

Als nächstes kommt

PXL_20251218_154426617~2.jpg
Same as ever von Morgan Housel ist wirklich eines der besten Bücher, die ich in den letzten Jahren gelesen hab
und schafft das in kurzen Kapiteln auf 200 Seiten.

kurze Zusammenfassung:
► Text anzeigen
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Antworten