Meine letzten Käufe sind schon eine Weile her. Das waren Nestle und LVMH im September, teilweise finanziert durch den Verkauf von CVS Health. Unterm Strich bisher eher eine 0 Nummer. 2024 erinnert mich aktuell stark an 2020. Sah lange gut aus, nur um dann ab Spätsommer/Herbst eine blöde Entwicklung zu nehmen. Aber vielleicht wird 2025 dann wie 2021, und 2024 wird zur Randnotiz.TeamGönnDir hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Dez 2024, 22:31Was waren denn deine letzten Käufe? Wie viel % Cash/Kredirahmen hast du denn aktuell? - mehr als sonst?Kämpfernatur hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Dez 2024, 19:50Da ich z. T. kreditfinanziert investiere, kommen für mich nur Werte in Frage deren Erwartungswert über Kreditzins + Steuer liegt. Wenn Du das mit Anleihen erreichen willst, steckst Du ganz tief im Bereich Junk und Nachrang. Und bei den Risiken dort kannst Du auch gleich Aktien nehmen. Von daher bin ich bei dem Anleihenthema draußen...Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Dez 2024, 19:05 @Kämpfernatur ich weiß nicht, ob du dich mal dazu geäußert hast, aber investierst du nicht in Anleihen, bzw wieso?
Der Hebel liegt aktuell im für mich üblichen Bereich - mehr Cash aka ungenutzen Kreditrahmen als sonst habe ich nicht.