06.03.2024 - Laufen + Kraft
Und weiter geht's. Ich sag's euch: früh aufstehen ist einfach der gamechanger! Früh aufstehen motiviert mich einfach irgendwie. Also jetzt nicht unbedingt gleich morgens um 5:15 Uhr wenn der Wecker klingelt. Aber wenn man sich dann rausquält macht man auch Sport. Und dann hast du den ganzen Tag zum einen den Feenstaub weil du weißt, dass die anderen Vollpfosten alle nur gepennt haben und zweitens die Befriedigung, dass einem das auch keiner mehr wegnimmt.
Was bishergeschah? Heute morgen wurde gelaufen und heute Mittag gepumpt. Heute abends geht's noch im Simulator Autorennen fahren.
Training morgen - 2x3x3 min Tempo-DL
Die Beine haben sich wirklich schon frischer angefühlt nach dem Radeln von heute Abend. Rein objektiv betrachtet bin ich das erste Intervall auch zu schnell angerannt. Die anderen 5 haben gepasst. Ich war hinten raus etwas langsamer, da ging es aber auch leicht bergauf. War alles aber eher am schnelleren Ende der Zone. Ich hatte aber die ganze Zeit das Gefühl, dass es heute schwer ist. Im Nachgang hab ich dann festgestellt, dass ich im Schnitt 'ne Pace von 6:06 auf den km gelaufen bin und das ist halt schon im Schnitt nochmal 10-15 s schneller als ich bei den anderen Einheiten mit Tempo-Intervallen war. 18 min schnell ist halt schon mehr als 12 min oder 9 min. Von daher war es auch einfach eine (für meine Verhältnisse) harte Einheit. Ich bin nicht unzufrieden mit mir. Kann ja nicht immer nur gut dahin rollen. Manchmal muss man sich halt durchbeißen.
2024-03-06_13h24_28.png
Training mittags - Krafttraining Oberkörper
Geil war's, aber das war echt hart heute.
Prep
A1) Ring Row
A2) Band Pull Apart
- rotes Terra-Band x10
- rotes Terra-Band x10
- rotes Terra-Band x10
Strength
B1) Feet elevated Push-Ups
- BW +6,25 kg x10
- BW +6,25 kg x10
- BW x10
- BW x10
Der letzte Satz war quasi schon mit Myo Reps. Man darf Liegestütze oder Varianten davon halt wirklich nicht unterschätzen.
B2) DB Push Press
- 16 kg x8
- 14 kg x8
- 12 kg x5
- 10 kg x8
Auch sau hart.
C1) Single Arm Ring Row
C2) Ring Row Iso Hold
- BW x30 s
- BW x30 s
- BW x30 s
- BW x15 s
Danach war der Rücken dann auch wirklich durch.
Accesoires
D1) Swiss Bar Scullcrusher
- 21,5 kg x12
- 21,5 kg x12
- 21,5 kg x12
- 21,5 kg x12
D2) Plate Front Raise
- 10 kg x12
- 10 kg x12
- 10 kg x12
- 12 kg x12 (mit Kettlebell)
Danach hätte es noch zwei abgefahrene Core-Übungen gegeben, hab ich mangels Zeit aber weg gelassen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.