1 Banane pro Stunde wäre sicher nicht verkehrt als konservativer Anfang.
Saft, Saftschorle oder Carbpulver sind natürlich auch Optionen.
Glaube 1 Kg Malto kostet 5€ oderso.
Musst mal schauen wie deine Verdauung da mitmacht.
Kettlebells & Laufen - Jennys Log
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Re: Kettlebells & Laufen - Jennys Log
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
- beingboredsucks
- Prinzessin PullUp
- Körpergröße: 162
- Körpergewicht: 47
- Ich bin: bemüht
Bleibe für den Moment bei Bananen, denke ich. Verdauung ist bei mir ja ein heikles Thema und mit Bananen komme ich gut klar. Aber schon spannend irgendwie, dass die Verpflegung beim Radeln auch auf meinem Anfängerniveau eine Rolle zu spielen scheint.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Aug 2024, 14:15 1 Banane pro Stunde wäre sicher nicht verkehrt als konservativer Anfang.
Saft, Saftschorle oder Carbpulver sind natürlich auch Optionen.
Glaube 1 Kg Malto kostet 5€ oderso.
Musst mal schauen wie deine Verdauung da mitmacht.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Persönliche Erfahrung ist, dass das so ab 90min wirklich anfängt eine Rolle zu spielen.
Je nach Intensität vllt. auch schon ab 60min oderso.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
- beingboredsucks
- Prinzessin PullUp
Würde ich so unterschreiben. Hatte die Banane heute nach... 30 km? und habe richtig gemerkt, wie der Körper das gebraucht hat. Schon was anderes als mein KettlebellgehampelNetzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Aug 2024, 17:55 Persönliche Erfahrung ist, dass das so ab 90min wirklich anfängt eine Rolle zu spielen.
- Höfer
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 66
- Ich bin: Genügsam
Was ihr schreibt ist nicht falsch, wird der Sache aber in Gänze nicht gerecht.
Ich will nicht Klugscheißen, wenn ihr aber Interesse am Ausdauersport habt und auch längere Aktivitäten absolviert oder Intensive, sollte man sich über kurz oder lang mit den Glykogenspeichern beschäftigen.
Ich finde diesen Artikel gut geschrieben und nicht zu trocken oder lang, https://www.runnersworld.de/lexikon/glykogenspeicher/
Ich will nicht Klugscheißen, wenn ihr aber Interesse am Ausdauersport habt und auch längere Aktivitäten absolviert oder Intensive, sollte man sich über kurz oder lang mit den Glykogenspeichern beschäftigen.
Ich finde diesen Artikel gut geschrieben und nicht zu trocken oder lang, https://www.runnersworld.de/lexikon/glykogenspeicher/
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
- beingboredsucks
- Prinzessin PullUp
Danke für den Link, für den Moment bleibe ich aber bei meiner Ich schaue einfach mal Strategie, sonst würde ich mich direkt wieder stressen. Und genau das will ich mit dem Rad ja nicht.Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Aug 2024, 20:28 Was ihr schreibt ist nicht falsch, wird der Sache aber in Gänze nicht gerecht.
Heute morgen Kettlebell OK-only-Gehampel. Bin bisschen frustriert, tbh. Bein tut nicht richtig weh, ist aber auch nicht richtig in Ordnung. Will echt einfach nur noch normal trainieren können. Wenn Laufen weiterhin nicht geht, ist das okay, aber zumindest Squats will ich schon machen können
- beingboredsucks
- Prinzessin PullUp
14. August 2024
Radelei
Heute vor der Arbeit, gut um mal aus der Morgenroutine rauszukommen und etwas später bei der Arbeit zu sein Werde für den Moment bei solchen Distanzen ("Distanzen") bleiben, Bein weiterhin nicht bei 100 %. Freue mich aber über eine Durchschnittsgeschwindigkeit über 25 km/h (War so ein ganz kleiner Meilenstein, da ich eine Frauenradgruppe gegooglet hatte und es dort hieß, man müsse min. 25 - 28 km/h schaffen, um mitfahren zu können.)
Radelei
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Höfer
- Lounge Ultra
Die Frage ist ja immer was die eignen Ziele sind?!
Im übrigen läuft gerade die Tour der Frauen, falls dich das interessiert
- beingboredsucks
- Prinzessin PullUp
Spaß am Radfahren haben und nach Möglichkeit etwas schneller werden Und wenn mein Bein wieder richtig fit ist, würde ich gerne mal 50km+ fahren.Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2024, 10:57 Die Frage ist ja immer was die eignen Ziele sind?!
Ja, danke, hab schon ein paar Etappenzusammenfassungen geschaut
- Höfer
- Lounge Ultra
Ab einem Gewissen Punkt, können sich die Punkte beißen, aber nicht zu Beginn
Ich wünsche dir weiter viel Spaß, die 50km holst du dir ruck zuck.
Super
Ich wünsche dir weiter viel Spaß, die 50km holst du dir ruck zuck.
Super
- beingboredsucks
- Prinzessin PullUp
Danke Ja, rein konditionell schaffe ich die (locker), habe nur nach den 45 km am WE mein Bein wieder mehr gemerkt und versuche nun, so vernünftig wie möglich zu sein.Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2024, 12:40 Ich wünsche dir weiter viel Spaß, die 50km holst du dir ruck zuck.
- Jck
- Prager Wurst
- Körpergröße: 184
- Lieblingsübung: Swaffelen
- Ich bin: Unterwegs
Dann sind wir mal auf die Etappen gespannt wenn es wieder geht.beingboredsucks hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2024, 13:19Danke Ja, rein konditionell schaffe ich die (locker), habe nur nach den 45 km am WE mein Bein wieder mehr gemerkt und versuche nun, so vernünftig wie möglich zu sein.Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2024, 12:40 Ich wünsche dir weiter viel Spaß, die 50km holst du dir ruck zuck.
Immer all in und max out bis zum einkacken, alles andere ist kein hartes Training.
Trainieren & Pragieren Log
Trainieren & Pragieren Log
- beingboredsucks
- Prinzessin PullUp
Ich auch.Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2024, 09:18Dann sind wir mal auf die Etappen gespannt wenn es wieder geht.beingboredsucks hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2024, 13:19Danke Ja, rein konditionell schaffe ich die (locker), habe nur nach den 45 km am WE mein Bein wieder mehr gemerkt und versuche nun, so vernünftig wie möglich zu sein.Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2024, 12:40 Ich wünsche dir weiter viel Spaß, die 50km holst du dir ruck zuck.
ngl, bin gerade so hart frustriert. Habe ab morgen Urlaub und hatte mir alles schon so schön ausgemalt und jetzt muss ich nur aufpassen und mich einschränken
- husefak
- Lounge Ultra
- beingboredsucks
- Prinzessin PullUp
Ne. Orthopäde meinte, ich solle das Bein schonen und das habe ich bestmöglichst versucht. Mache halt was geht und evtl. ist selbst das noch zu viel, idk. Oder ich stelle mich einfach an, das kann auch seinhusefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2024, 11:10 Warst du mal bei nem Sportphysio? Die können meistens helfen.